Beiträge von Zombienation

    Kreuzheben
    8x 70kg
    7x 90kg
    6x 110kg
    3x 130kg
    3x 130kg


    Klimmzüge
    8x 10kg
    6x 10kg
    4x 10kg


    Ringliegestützen
    15
    12
    10


    Clean and Press mit FKB
    5x 50kg
    5x 50kg
    5x 50kg


    Knieheben hängend+Crunchs im Supersatz:
    20+20
    15+15


    Fazit:
    Ein sehr gutes Training. Kreuzheben ohne grosse Mühe ausser mit der Griffkraft. Umsetzen und Ausstossen inkl. Frontkniebeuge ist echt ne Konditionskiller Übung, irgendwann häng ich noch Rudern an, gell Jolly :D

    Ja genau Clean+Press sind im Prinzip Power Cleans mit Militarypress. Getrennt oder zusammen spielt keine Rolle, ich mag halt komplexe Übungen.
    Man könnte sogar das Ruder inkl. Clean+Press machen :D


    Ja 2x pro Woche würde super hinhauen! 4x kannst du vergessen mit so einem GK-Plan....da bist du in 3 Woche fix und fertig....
    Lass hören wie du weiter machst.


    Gruss Zombie

    Danach trainieren möcht ich im Moment noch nicht, aber in Zukunft mal ausprobieren, wie gesagt finde es recht spannend.
    Ich habe Kurzhanteln, Langhanteln, SZ-Hanteln, Flach-Schräg-Negativbank, Beinstrecker, Beincurler, Dipsständer, Klimmzugstange.


    Was mach ich mit denen? :D
    Brust K: Mir fallen nur einarmige Fliegende in vorgebeugter Position ein....hoffe das versteht einer :)
    Bizeps K: Curls vorgebeugt ???
    Trapez ?????

    Ja 90kg Umsetzen wird schwer, aber sind denke ich machbar, aber das Gewicht auch ausstossen über Kopf.....hmmm, das wird eher nicht klappen!!


    Brust wird ne Zeitlang nur durch Ringliegestützen trainiert, sobald ich da schöne 15 wh schaffe, stelle ich auf Ringdips um, wenn ich dann dort wieder 15 schöne schaffe kommt wieder Bankdrücken in den Plan. Meine Kraftwerte bei der Brust sind echt mies. Mein Eigengewicht drück ich da keine 10x, und das ist viiiiieeel zu wenig !!!


    Mit Kreuzheben hege ich eine Hassliebe :rolleyes: Eigentlich eine meiner liebsten Übungen, aber komme eher langsam voran.
    Im Gegensatz zu Kniebeugen, dort kann ich Monate lang nicht trainieren und bin innert 3 Woche wieder auf über 120kg.

    Ich würde mir die Trainingseinheiten etwas anders gestalten wenn du mit 5x5 trainierst. Wie Phoenix schon sagt, geht 5x5 ziemlich auf dein ZNS und 3x3 machts nur noch schlimmer. Meiner Meinung nach gehören Isos nicht in so einen Plan, sondern nur die GÜ, alles andere stört deine Regeneration.
    Alle 3 bis 4 Tage eine WKM-Plan, zB. so:


    TE 1:
    - Frontkniebeugen 5x5
    - Clean + Press 5x5
    - Rudern 5x5
    - Bauch 2x Irgendwas
    TE 2
    - Kreuzheben 5x5
    - Bankdrücken 5x5
    - Klimmis 5x5
    - Bauch 2x irgendwas


    Ich finde das 5x5 reicht auch aus um sich warm zu machen. Gewicht so steigern, dass der 4. Satz schwer wird und der 5. sehr schwer.
    Meine Meinung, muss nicht die richtige sein.


    Aber du schreibt selbst, dass dein Körper langsam signalisiert, dass er am Limit ist. Also Volumen runter schrauben, Erholung besser Planen und schon gehts wieder besser.

    Ich würde das nicht so sagen, auch wenn ich ebenfalls Klimmis bevorzuge und Rudern momentan nicht im Plan habe. Er macht ja schliesslich Rudern im Untergriff und schmal am Körper, also eigentlich nichts anderes als Klimmis im Untergriff. Und die sind definitiv nicht schlecht für die Rückenbreite. Kabelrudern geht auch schön in den Lat.


    Aber in einem stimme ich dir zu, 5x5 über alle Übungen anzuwenden find ich auch etwas zu viel. Lieber Bizeps, Trizeps etwas softer angehen oder sogar ganz weglassen, denn die kriegen eh nicht wenig ab durch all die Grundübungen.


    Naja und Kreuzheben geht zwar schon ordentlich auf den Rückenstrecker, aber der lässt sich mit läppischen Hyperextensions auch lockerer trainieren, ohne jedes Mal Sterne zu sehen :D

    Hey Jolly


    Gute Werte hast du da. Gut, dass du Klimmis rausnimmst, Rudern reicht vollkommen, oder umgekehrt geht auch.
    Was ich nicht verstehe:
    Auf dem Video ist kein Sumo KH zu sehen?? Beim Sumo KH steht man sehr breit und greift die Hantel sehr eng, also zwischen den Beinen.


    Wenn du schon immer beim Front KB umsetzen musst wäre es doch besser das Umsetzen an diesem Tag zu trainieren, sonst wird deine Schulter irgendwann überlastet.


    Weiter so...gruss Zombie