Beiträge von Zombienation

    Hey Leute


    Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Was findet Ihr besser? Aus welchem Grund? Mit was habt Ihr besser aufgebaut?


    Mir persönlich gefällt eingetlich der Gedanke vom Low Volume Training, jedoch mag ich die ganze Kadenznummer nicht so.
    HIT`ler sprechen ja immer von hohen Gewichten.
    Ich könnte jetzt aber niemals mit 120kg [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] wenn ich in der positiven Phase 5 sec. drücken würde, und das auch noch 6-8 Wh lang.
    Hingegen kann ich das wenn ich normal beuge ohne auf die Stoppuhr zu schielen.


    Da erscheint mir DC und PITT einiges realistischer.
    Vorallem DC ist relativ logisch und einfach: Mach soviel du kannst, hole kurz Luft und mach einfach nochmal soviel du kannst.
    Was hingegen das extreme Strechen bringen soll entzieht sich meiner.


    So....mal guggen was Ihr mein.

    [lexicon]Kreuzheben[/lexicon] / Militarypress inkl. Umsetzen vom Boden, im Wechsel, normale Pausen:
    5x 50kg / 5x 30kg
    5x 70kg / 5x 30kg
    5x 90kg / 5x 40kg
    5x 110kg / 5x 50kg
    5x 130kg / 5x 60kg
    5x 130kg / 4x 60kg
    4x 120kg / 8x 50kg


    1 Powerclean + Front [lexicon]Squats[/lexicon] / Seitheben, im Wechsel, normale Pausen:
    12x 50kg / 12x 7kg
    12x 50kg / 12x 7kg


    Knieheben hängend + Seitbeugen im Wechsel, ohne Pause, soviel wie geht:
    20x / 20x 17kg
    15x / 15x 17kg
    10x / 10x 17kg


    Fazit:
    Anfangs top Fit gegen Mitte nur noch mit halber Kraft. Ich fürchte es ist was im Anmarsch. Mach paar Tage Pause.
    Sowieso kommt morgen mein Rack mit Latzug, dass muss auch erst aufgebaut werden :D

    Musste Beine auslassen, da im letzten Train irgendwas im Lendenbereich verspannt war. Hält noch minim an, daher gibts heute ne Brust/Rücken TE mit Fokus auf Kraft.


    [lexicon]Dips[/lexicon] + Chinups im Wechsel, normale Pausen dazwischen:
    5x 0kg / 5x 0kg
    5x 0kg / 5x 0kg
    5x 10kg / 5x 10kg
    5x 15kg / 5X 15kg
    5x 15kg / 5x 15kg
    5x 15kg / 5x 15kg
    5x 10kg / 5x 10kg


    Ringliegestützen + Rudern Untergriff im Wechsel, normale Pausen dazwischen:
    10x 0kg / 10x 60kg
    10x 0kg / 10x 60kg
    10x 0kg / 10x 60kg


    Frenchpress hinter Kopf / [lexicon]Curls[/lexicon] LH im Wechsel, normale Pausen:
    15x 22kg / 12x 30kg
    12x 22kg / 10x 30kg


    Fazit:
    Gutes Gefühl gehabt, hat Spass gemacht.

    Das ist auch ne Variante. Kannst ja immer versuchen in 3 Sätzen 10 Wh. zu schaffen. Wenns klappt, nächstes mal 5 kg drauf.


    Welchen Plan verfolgst du jetzt genau, den vielleicht?


    TE1:
    Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
    TE2:
    [lexicon]Kreuzheben[/lexicon], Militarypress, Klimmzüge


    Gruss und viel Erfolgt, so wird es was!
    Ausser du isst nix....