Beiträge von Zombienation

    [lexicon]Kreuzheben[/lexicon] / Militarypress inkl. Umsetzen vom Boden, im Wechsel, normale Pausen:
    5x 50kg / 5x 30kg
    5x 70kg / 5x 30kg
    5x 90kg / 5x 40kg
    5x 110kg / 5x 50kg
    5x 130kg / 5x 60kg
    5x 130kg / 4x 60kg
    4x 120kg / 8x 50kg


    1 Powerclean + Front [lexicon]Squats[/lexicon] / Seitheben, im Wechsel, normale Pausen:
    12x 50kg / 12x 7kg
    12x 50kg / 12x 7kg


    Knieheben hängend + Seitbeugen im Wechsel, ohne Pause, soviel wie geht:
    20x / 20x 17kg
    15x / 15x 17kg
    10x / 10x 17kg


    Fazit:
    Anfangs top Fit gegen Mitte nur noch mit halber Kraft. Ich fürchte es ist was im Anmarsch. Mach paar Tage Pause.
    Sowieso kommt morgen mein Rack mit Latzug, dass muss auch erst aufgebaut werden :D

    Musste Beine auslassen, da im letzten Train irgendwas im Lendenbereich verspannt war. Hält noch minim an, daher gibts heute ne Brust/Rücken TE mit Fokus auf Kraft.


    [lexicon]Dips[/lexicon] + Chinups im Wechsel, normale Pausen dazwischen:
    5x 0kg / 5x 0kg
    5x 0kg / 5x 0kg
    5x 10kg / 5x 10kg
    5x 15kg / 5X 15kg
    5x 15kg / 5x 15kg
    5x 15kg / 5x 15kg
    5x 10kg / 5x 10kg


    Ringliegestützen + Rudern Untergriff im Wechsel, normale Pausen dazwischen:
    10x 0kg / 10x 60kg
    10x 0kg / 10x 60kg
    10x 0kg / 10x 60kg


    Frenchpress hinter Kopf / [lexicon]Curls[/lexicon] LH im Wechsel, normale Pausen:
    15x 22kg / 12x 30kg
    12x 22kg / 10x 30kg


    Fazit:
    Gutes Gefühl gehabt, hat Spass gemacht.

    Das ist auch ne Variante. Kannst ja immer versuchen in 3 Sätzen 10 Wh. zu schaffen. Wenns klappt, nächstes mal 5 kg drauf.


    Welchen Plan verfolgst du jetzt genau, den vielleicht?


    TE1:
    Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
    TE2:
    [lexicon]Kreuzheben[/lexicon], Militarypress, Klimmzüge


    Gruss und viel Erfolgt, so wird es was!
    Ausser du isst nix....

    Was Infra meinte war, dass du dir ein Gewicht aussucht, mit dem du ca. 12 Wh im 1. Satz sauber schaffst. Im 2. Satz wirst du vielleicht 8 schaffen und im 3. nur noch 6. Hauptsache sauber!!
    Schaffst du aber in mehreren TE nacheinander locker 12-15 Wh in 3 Sätzen, steigerst du das Gewicht so, dass es halt wieder ist wie am Anfang.

    Ringrudern
    8x
    6x


    Klimmzüge Untergriff:
    13x 0kg
    6x 10kg
    5x 10kg
    7x 0kg


    Ringrudern Füsse erhöhrt:
    9x
    8x
    6x
    6x


    [lexicon]Zirkel[/lexicon] 10min:
    7x hängend Knieheben / 7x 50kg Rudern breit / 7x 12kg Windmühle Li+Re
    5 Runden in 9:47min


    Fazit:
    Klimmzüge anfangs Steigerung, danach hatte ich Mühe um an die Leistung vom letzen mal anzuknüpfen.
    [lexicon]Zirkel[/lexicon] war geil, Puls anfänglich bei 130 und gegen Ende im Schnitt 175.

    Hör einfach auf uns. Jeder von uns hat genug Erfahrungen gesammelt und hat selber schon Fehler gemacht, die DU jetzt vermeiden könntest, wenn du nur auf uns hören würdest.


    Ich erzähl dir mal kurz MEINE Geschichte:
    Mit 17 oder so hab ich angefangen zu pumpen. fast jeden Tag, Jahre lang. Ergebnisse waren zwar da, hätten aber mit meinem heutigen Wissen mindestens 3x besser sein können. Meine ersten [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machte ich mit 21 oder so!!!
    Vorher machte ich alles auf Maschienen (Beinpresse, Latzug, Butterfly, Reversefly, [lexicon]Curls[/lexicon], Frenchpress, Beinstrecker, Beinbeuger bla bla bla).
    Auf der Beinpresse hatte ich 380 kg bei 12 Wh. Beim ersten [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] 50kg mit 12 Wh!!


    Verstehst du was ich meine? Ich habe bei so gut wie Null wieder angefangen und nur aus dem Grund, weil angeblich kompetente Trainer mir Maschienen, Isos, halbe statt ganze ROM usw. empfohlen haben.


    Mach nicht den selben Fehler. Lerne deinem Körper erst richtig kennen bevor du mit Isos und Splitts deinen Muskeln den letzten Schliff gibst.
    Von Kickbacks wird dein [lexicon]Trizeps[/lexicon] wachsen, keine Frage, aber wird er dir auch mal dabei helfen können etwas schweres hoch zu heben um es anschliessend im obersten Regal zu verstauen?? Nein!!

    ich trinke zurzeit immer Cola ohne [lexicon]Zucker[/lexicon]. Wenn ich nichts zu tun habe, könnens auch mal 3 Liter werden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Koffein dafür verantwortlich sein soll?!? Oder hängt das von den anderen Stoffen auch noch ab?


    Grüße


    3 Liter Cola am Tag, egal ob Zero oder Light, sind für einen Sportler nicht optimal. Du redest in einem anderen Thread darüber Booster zu nehmen, vernachlässigst aber nebenbei so einfache Sachen wie das richtige Trinken. BB haben es nicht leicht bei der Ernährung. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles. Trink mal 3 Wochen lang nur stilles [lexicon]Wasser[/lexicon], du wirst sehen, es geht auch ohne Cola und Co. Vermissen wirst du es nach ideser Zeit auch nicht mehr.