Beiträge von Zombienation

    Genau das bestätigt auch meine Erfahrungen. Wenn ich mit 3er, 4er oder gar 5er Splitt trainiere, dann dauert es nicht lange und meine Leistungen fangen an zu stagnieren oder werden sogar schlechter. Wenn dann der Kopf sagt, das muss trotzdem gehen, endet es in einer Erkältung oder Grippe.
    Ich trainiere schon seit 2 Jahren fast ausschliesslich mit einem GK-Plan, maximal alle 3 Tage, zur Zeit nur alle 4-5 Tage. Mir gehts super!! Ich bin vor jedem Training top motiviert, habe mehr Energie und meine Kraftwerte steigern sich auch immer weiter.


    Ich sag euch was Leute, zumindest denen, die ohne Stoff pumpen:
    Vergesst Splitts, mit GK baut man mindestes genau so gut auf, hat aber mehr Spass am Eisen. Denn was macht wohl mehr Spass?
    Dips mit 20 kg Zusatzgewicht oder Fliegende mit 20 Kg?

    Hallo Hantelfreunde
    Bin neu hier (siehe Begrüssungsforum) und habe schon eine Frage:
    Mir haben es Grundübungen generell angetan und meine Trainingspläne sind voll damit. Nun bin ich auf der Suche nach noch mehr dieser Übungen. Neben den bekannten wie Kreuzheben, Bankdrücke, Kniebeugen, Rudern, Klimmzüge, Militarypress gibt es ja noch einige Exoten wie Umsetzen, Windmühle, türkisches Aufstehen, Frontkniebeugen, Ringdips/Ringliegestützen, Umsetzen mit Kugelhanteln, Klimmzüge mit Handtuch (Griffkraft), überkopf Kniebeuge (Rumpfkraft).
    Genau von diesen etwas anderen Übungen möchte ich mehr benutzen, da sie zum Teil koordinativ sehr anspruchsvoll sind. Leider fallen mir nicht mehr viele ein als diese oben.
    Also haut in die Tasten und schreibt nieder was Ihr noch kennt. Würde mich über ein paar Ideen freuen.
    Gruss Dennis