Beiträge von Zombienation

    Oberkörper / Unterkörper Splitt:
    MO + DO:
    Klimmis, Rudern, Dips, Militarypress, bei Lust [lexicon]Bizeps[/lexicon] + [lexicon]Trizeps[/lexicon] noch extra
    DI + FR:
    Frontkniebeugen, Rum. Kreuzheben, Waden, Bauch




    Oder einen etwas abgeänderten Push/Pull:
    MO + DO:
    Frontkniebeugen, Rum. Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, evt. [lexicon]Curls[/lexicon] + Waden
    DI + FR:
    Dips, Schrägbankdrücken, Militarypress, evt. Frenchpress + Bauch


    Hab schon beides gemacht, hat beides gut funktioniert. Leider haut bei mir dieses Volumen zu stark aufs ZNS.

    Crunchs:
    30x
    30x


    Knieheben hängend:
    15x
    15x


    Ringrudern eng, Füsse erhöht:
    12x
    10x
    8x


    Klimmzüge breiter Obergriff, mit Griffhilfen:
    6x
    5x
    4x


    Rudern Untergriff:
    15x 50kg
    15x 50kg


    Pullover LH:
    15x 20kg
    15x 20kg


    Scottcurls KH:
    12x 12kg
    8x 12kg


    Fazit:
    Gutes, kurzes Train. Wieso, dass ich irgendwann aufgehört habe Bauch ins Aufwärmprogramm zu nehmen ist mir ein Rätsel. Es bringt den Puls super in Schwung und man muss die ungeliebten Bauchübungen nicht am Schluss machen :P
    Beim bizeps herrscht Nachhofbedarf, zumindest was Kraft angeht, Massemässig gehts.

    Musste gestern das Training ausfallen lassen, hab einfach zu lange arbeiten müssen und war ausgelaugt. Werd die nächsten Tage einen Gang zurückschalten müssen.
    Mache Pull/Push/Beine, wenn möglich alle 2 Tage. Das Experiment mit Intensitätswechseln+viele GK-Einheiten verschieb ich auf ne Zeit, in der ich nicht jeden Tag erst um 19uhr zuhause bin.

    Ja klar, ist bei mir nicht anders, schliesslich kommt der Schmerz schleichend und immer näher, und eine weitere Wh geht fast immer!
    Bei 6-10 Wh allerdings gehts halt irgendwann einfach nicht weiter von der Kraft her. Ob du willst oder nicht.


    Ich meinte mehr, dass Kraftausduaereinheiten das ZNS schonen im Gegensatz zu [lexicon]Maximalkraft[/lexicon] und Massetraining. Also mir geht es so.

    Ja, wäre vermutlich ne gute Idee gleich auf einen anderen Wiederholungsbereich zu gehen.
    Eine intensive 20 Wh Einheit ist bei weitem nicht so anstrengend wie eine 5-10 Wh Einheit, zumindest nicht für das ZNS.


    Wie du schon sagtest Eggi, wäre es ja auch möglich die Übungen zu tauschen. Da ich zur Zeit eher knapp mit den Geräten bin bleibt es bei Freigewicht und Bodyweight Übungen.


    Ich werds in etwa so machen:


    Montag 10-12 Wh:
    Kreuzheben/Rudern LH/Schrägbankdrücken KH/Bauch


    Mittwoch 15-20 Wh:
    Frontkniebeugen/Rudern KH/Liegestützen/Seitheben/Bauch


    Freitag 5-8 Wh:
    Kreuzheben/Klimmzüge/Dips/Clean+Press/Bauch


    Überall wo nötig Aufwärmsätze, danach 1-2 Arbeitssätze.
    Ich versuchs einfach mal. Wenns klappt super, wenn nicht auch egal, danach weiss ichs besser 8)

    Ich werde es die kommenden Wochen ganz einfach testen. Mein Rack ist nicht komplett geliefert worden, daher verschiebt sich ein vielfältiges Training sowieso auf unbestimmte Zeit.


    Ich werde 3-4 die Woche folgenden Plan machen:
    - Kreuzheben
    - Rudern LH
    - Schrägbankdrücken KH
    - Bauch nach Laune


    Gestern war die erste mittelschwere TE. Heute gibts ne lockere, am donnerstag wieder ne schwere und am Freitag ne lockere.
    Werd dann berichten wie es einschlägt.

    Neues Spielzeug ist da, leider unvollständig geliefert. Die Bank konnte ich montieren, ein geiles Teil, wiegt alleine schon 42 Kg und ist super verstellbar (negativ bis positiv).


    Werde diese Woche das Experiment wagen 4x GK zu trainieren. Keine alternierenden Übungen, sonder unterschiedliche Intensitäten.
    Mo: Mittelschwer
    Di: Leicht
    Do: Schwer
    Fr: Sehr leicht


    Kreuzheben:
    10x 50kg
    10x 80kg
    8x 100kg


    Rudern:
    10x 50kg
    10x 60kg


    Schrägbankdrücken KH:
    10x 17kg
    10x 22kg
    10x 27kg


    Knieheben hängend:
    15x
    10x


    Fazit:
    Relativ kurz, fühlte mich richtig frisch nach dem Train und bin gespannt auf morgen.

    Hab die Sendung glaub ich auch gesehen. War auf Welt der Wunder oder Wundewelt Wissen, keine Ahnung wie die heisst.
    Das Thema waren Drogen und darunter auch Steroide und Co.


    Da wurde aber BB nicht schlecht dargestellt, sondern nur, dass es relativ einfach ist an verbotene Substanzen ranzukommen.
    Gepaart mit Unwissen, Dummheit, zu viel Ehrgeiz endet es dann wie bei Greg Valentino mit einer Not-OP oder sogar mit dem Tod.


    Meine Mutter hatte früher auch jeden Tag gejammert, dies sei doch nicht gesund und bla bla bla.....
    So sind Eltern (vorallem Mütter) nun mal :D


    Und an Klimaerwärmung glaub ich erst recht nicht !!

    Hey


    Ich wollte folgendes ausprobieren, aber evt. hats schon jemand von Euch getan und kann es abraten oder empfehlen.


    Ich wollte 3x die Woche einen GK machen, Mo/MI/FR. Dabei aber die Intensität von Tag zu Tag ändern. Denn ich bin sicher 3x die Woche Vollgas mit GK macht mich fertig.


    Beispiel mal wieder am Bankdrücken:
    MO Vollgas: 3 Sätze zu je 6-10 Wh mit 100kg
    MI Sparflamme: 3 Sätze zu je 6-10 Wh mit 80kg
    FR Mittelweg: 3 Sätze zu je 6-10 Wh mit 90kg


    Man könnte auch einen alternierenden GK nehmen und von Woche zu Woche die Übungen austauschen. So würde man die Muskeln aus verschiedenen Winkel attackieren.


    Was meint Ihr?


    Greeez