Beiträge von Zombienation

    Kniebeugen und rum Kreuzheben reichen vollkommen für den unteren Rücken.


    Der Plan ist so top. Kommt nur noch drauf an welche Übungen die Schultern haben?? Ob du die gesondert oder am gleichen Tag trainierst ist egal. Wichtiger ist deren Regeneration.


    Dein Physio kann dir sicher sagen wie oft du deine Plan durchführen kannst und wann die Schultern trainiert werden sollen.

    Laufband:
    15 min
    9 km/h
    2% Steigung


    Squat press, plate laoded:
    10x200
    10x200
    10x200
    10x200
    10x200


    Frontkniebeugen:
    8x60
    6x80
    6x80


    Rum. Kreuzheben, Obergriff:
    8x60
    8x90
    8x90


    Leg curls:
    8x49
    6x58
    7x49


    Back extensions:
    15x85
    12x85
    10x85


    Fazit:
    Für ein Morgentraining ganz ok.

    Ja das Gewicht MUSS auf der Schulter liegen. Aber nur die Dehnung an sich löst bei mir Schmerzen aus. Aber so ist jeder anders :)


    Ich muss gestehen, dass ich FKB deutlich lieber habe als die klassische. Ich kriege gut Luft, hab keine Druckstellen und mir pennen die Arme nicht ein.

    Hast du so keine Schmerzen in den Handgelenken (FKB)? Sieht sehr überdehnt aus im Video....
    Ich kreuze die Arme, empfinde es viel angenehmer. Dabei kann man sogar die Arme nach vorn ausstrecken und das Gewicht bleibt stabil an der Schulter hängen.

    Rumpfstabi ist das Zauberwort. Überkopfkniebeugen, Ringdips, Planks, 1-arm Liegestütze, Umsetzen usw usw. Alles was die Mitte und den Scgultergürtel trainiert.


    Am besten im Kunstturner Verein anmelden.

    Bin ja noch in der Einfindungsphase mit ziemlich tiefen Gewichten (vor 10 Jahren das letzte mal mit Curls). Sobald die IK etwas besser ist werde ich wohl kaum 4 Sätze schaffen ;)


    Es fühlt sich aber sehr gut an....wer weiss, vielleicht durchbreche ich endlich die Blockade bei der Brust!!

    Bankdrücken KH:
    8x36
    6x36
    4x36
    4x36


    Bankdrücken Schrägbank:
    5x60
    5x70
    4x65
    6x60


    Chest press, 21er Sätze:
    58kg
    49kg
    40kg
    31kg


    Pull over:
    8x26
    8x28
    8x32
    8x32


    Standumsetzen ohne Schwung:
    8x30
    8x30
    6x30
    6x30


    Liegefahrrad:
    20 min
    Stufe 8
    9.5 km
    Puls 140-150


    Fazit:
    War ok, nix besonderes. Schrägbank hatte ich irgendwie keine Power mehr.
    21er Sätze brennen wie die Sau!!