Beiträge von Zombienation

    1-arm Rudern KH + liegendes Beinheben im SS:
    10x34.5 / 20x
    9x34.5 / 20x
    8x34.5 / 20x
    7x34.5 / 20x
    7x34.5 / 20x
    7x34.5 / 20x
    7x34.5 / 20x
    6x34.5 / 20x
    6x34.5 / 20x
    6x34.5 / 20x
    6x34.5 / 20x


    Fazit:
    Hab sogar etwas geschwitzt im Vergleich zu gestern, gell Kevin 8)
    Hab noch immer den Slow Motion drin bei der Übungsausführung, passt gut finde ich bei den Zugbewegungen. Beim Drücken fällt es mir schwer so langsam zu drücken wie zu ziehen....keine Ahnung wieso.

    Danke Cheffe.


    Im Ansatz so i.o. aber zu ungenau und trotzdem nur halb richtig. Soll nun jeder Muskel so bearbeitet werden? Der Latisimus zbs. hätte da wohl bei einem Unwissendem mindestens 18 Sätze, der Trapez 12 und der Rückenstrecker nochmal 9.


    Will sagen:
    Der Standart Athlet fährt mit einem "Standartplan" besser als mit wissenschaftlich optimierten. Diese sind zudem selten über mehr als 1 Muskelgruppe erprobt und meist auch noch mit mässig trainierten Leuten getestet.


    Es gibt Studien, die belegen, dass eine Isometrische Übung des Gegenspielers beim anschliessenden Training des Zielmuskels mehr Erfolg bringt.
    Was nun?


    Schlussfolgerung: Viele Wege führen nach Rom.
    Diese 2 hier sind nur wenige von vielen.

    Stimmt auch wieder....aber irgendwelche Crossfittler und Co.habe ich auch nicht gesehen, weder im Park noch sonst wo. Das soll ja ein Super Hye sein weltweit!! Trifft wohl nur auf Youtube und paar Miami Beach Pumper zu ;)

    Hast du jemanden der dir alles zeigt?


    Multipresse wäre gut für die Beuge um nicht nach vorn zu kippen. Alternativ wären Frontkniebeugen zu empfehlen oder mit 2 Kurzhanteln vor der Brust.


    Kreuzheben unbedingt richtig erlernen inkl. Atmung.


    Eine Mischung aus beidem wären Kettelbell Swings. Da machst du instinktiv das Richtige. Geht auch mit 1 Kurzhantel.