Beiträge von Blightt

    zu dem Kurzhantelbankdrücken ^^ Natürlich wollte ich auch andere Übungen einbauen in meinen Trainingsplan. Habe aber wie gesagt keine Hantelbank und kann kein Bankdrücken machen weil ich kein Gestell habe wo ich die Gewichte dann ablegen könnte. Nur mit der Bank ohne Gestell mit ner Langhantelstange is mir das nen bischen zu gefährlich ;).


    Für andere Übungen brauch ich ja kein Gestell. Würde mir ja eine kaufen aber hab kein Platz ^^


    Also bringts Kurzhantelbankdrücken nich? .. gibts noch ne alternative ?

    Hallo alle zusammen,


    hab vor ca 1,5 Jahren leider mit dem Training aufgehört und habe jetzt einige fragen:


    war davor ca 1,5 Jahre im Fitnesstudio und hab auch gut an Gewicht drauf bekommen. Hab jetzt aber wieder alles abgenommen und Muskelmasse ist auch stark zurück gegangen. Möchte nun zu Hause wieder mit dem Training anfangen weil ich kein Geld fürs Studio übrig habe (Azubi). Habe zu Haus aber leider keine Hantelbank sondern nur so ne Bank ohne Gestell usw. Ich möchte einfach Kurzhantelbankdrücken machen und wollte fragen ob das genau so effektiv annähernd effektiv ist?.


    Außerdem möchte ich wissen ob ich erstmal wieder mit Liegestütze, Situps, Dips und Klimmzügen anfagen soll oder direkt durchstarten kann.


    Und noch eine letze Frage: Ich habe mal gehört, dass man schneller wieder Muskel aufbaut wenn man schonmal Trainiert hat. In wie fern ist denn da was dran.


    Danke schonmal vorab


    MFG Julian

    habs gestern mal probiert ^^ hab ja auch ne zeitlang zu hause frei gemacht das aber echt umständlich versuchs jetzt aber so zu machen.


    Aber für die Brust an sich? formt die Brust sich dann anderst oder son zeugs oder wird die nur zur hälfte so stark belastet wie wenn ich frei machen würde?

    Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Werde meinen Trainingsplan dementsprechend ein wenig umstellen.


    Hab da aber noch Fragen:


    Das mit der Schiene hab ich schon gehört das da zu wenig andere Muskeln dann noch beansprucht werden beim Bankdrücken aber ist es nicht für die Brust direkt egal? oder nicht?
    `
    Dann kam da eben was mit 8-12 Wh und 15 Wh oder 6 Wh. Das hab ich nicht so ganz verstanden. Also ist das jetzt richtig so wie ichs hab mit 8-12 oder soll ich auf 15 Wh hoch und ab wann soll ich das mit den 6 Wh machen?

    Alter: 18
    Gewicht: 87 kg
    Größe: 195 cm
    Ernährung: Ich esse sehr gut (aber leider nix besonders)
    Rauchgewohnheiten: Ja (5-7 Kippen am Tag, also noch wenig)
    Alkoholkonsum: einmal am Wochenende meistens (bin ja noch jung)
    Ziel: Sportilich Muskulös


    Hallo,


    Trainiere jetzt schon seit ca. 10 Monaten. Leider hatte ich immer wieder lange pause so das ich nie konsequent dabei war. Seit 1 Monat bin ich nun im Studio und seitdem nehme ich das ganze auch ernster. Damals hab ich mit einem Kumpel im Keller trainiert und keiner hatte so richtig Ahnung. Deshalb haben wir auf sofort mit einem 3er Split angefangen. In der Zeit hat sich auch schon einiges getan (kann aber auch das Alter sein). Jetzt hab ich nur die frage soll ich jetzt mit einem 3er Split weiter machen oder ist das noch zu früh?


    Schaut mal bitte über den Trainingsplan drüber und sagt mir ob der so okay ist oder macht bitte Verbesserungsvorschläge.

    Also so sieht meine Trainingswoche aus:


    Ich gehe dreimal die Woche ins Studio und Freitag bzw. Samstag trainiere ich mit Kurzhanteln zu Hause weil ich es leider nicht einrichten kann an diesem tag noch mal ins Studio zu gehen.


    -Zwei Stunden vorm Training trink ich einen Shake mit Eiweiß
    -10 Minuten aufwärmen
    -Ich versuche das eigentliche Training (ohne Aufwärmen) auf 60 Minuten zu halten
    -Das Gewicht ist so gewählt das der erste Satz mit 12 WH durchgeführt werden kann (zweiter Satz meistens 10 WH und dritter 8 WH oder weniger)
    -Zwischen den Sätzen mach ich eine pause von 90 Sekunden und zwischen den Übungen 2 Minuten
    -Nach dem Training trink ich wieder einen Shake


    So wurde es mir zumindest erklärt. Einen Trainingsplan habe ich eigentlich auch bekommen aber der passt mir irgendwie nicht so ganz. Deshalb hab ich mich mal schlau gemacht und hab mir mal einen zusammengestellt:


    Mein TP:


    Bankdrücken mit Langhantel (an der Schiene weil ich alleine trainiere)
    Schrägbankdrücken mit Langhantel (Schiene) oder Kurzhanteln
    Butterfly (Gerät)
    Trizepsdrücken am Kabel
    Trizepsmaschine
    Bauchtraining (Roller)


    EIN TAG PAUSE


    Beinpresse
    Beinstrecker
    Wadenheben (ohne Gewicht)
    Schulterdrücken (Gerät)
    Seitheben
    Shrugs (Kurzhantel)


    EIN TAG PAUSE


    Seitheben
    Frontdrücken
    Kurzhantelcurl stehend
    Konzentrationcrules


    EIN TAG PAUSE


    Rudern (sitzend) an der Maschine
    Latziehen (zum Nacken, zur Brust, oder mit einem Griff)
    Hyperextensions
    Latziehen zum Nacken (diesmal sitz ich andersrum auf der Bank)
    Scott-Curl (Kurzhanel)
    Kabelzug-Curl oder Bizepsmaschine
    Bauchtraining (Roller)


    Hoffe der Plan ist so gut oder Ihr habt noch ein paar Vorschläge wie ich mein Training besser gestaltet kann


    LG Blightt

    ya gut aber bin eigentlich recht schmal gebaut ..
    "schmal" auf meine größe siehts eben schmal aus ..


    kann auch nicht richtig einschätzen wie schnell mein stoffwechsel ist. vor 2 jahren konnte ich schaufeln was ich wollte mein bauch war immer super flach .. langsam merk ich wenn ich richtig reinhaue das bischen was ansetz

    Folgendes Problem:


    Wollte nen ordentlichen Ernährungsplan machen und durchziehen und stehe jetz vor der Frage bin ich messo oder ekto


    Hab mich in nem Studio bei mir in der Stadt angemeldet und hab den Bodycheck gemacht bekommen.


    eigentlich dachte ich immer ich wäre ein Ektomorph doch in den Daten die das Studi beim Bodycheck ermittelt hat steht nun Mesomorph.


    Ich bin der Meinug ich bin ein Ektomorph. Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Körperdaten:
    Gewicht ca 85 kg
    Körpergröße 196 cm
    18 Jahre
    Training: ca 6-7 Monate ohne richtige Ernährung


    hab nochmal nen bild hinzugefügt. Bitte fllamed mich net gleich zu bin eben noch Anfänger: