Ektomorph / Mesomorph oO?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Folgendes Problem:


    Wollte nen ordentlichen Ernährungsplan machen und durchziehen und stehe jetz vor der Frage bin ich messo oder ekto


    Hab mich in nem Studio bei mir in der Stadt angemeldet und hab den Bodycheck gemacht bekommen.


    eigentlich dachte ich immer ich wäre ein Ektomorph doch in den Daten die das Studi beim Bodycheck ermittelt hat steht nun Mesomorph.


    Ich bin der Meinug ich bin ein Ektomorph. Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Körperdaten:
    Gewicht ca 85 kg
    Körpergröße 196 cm
    18 Jahre
    Training: ca 6-7 Monate ohne richtige Ernährung


    hab nochmal nen bild hinzugefügt. Bitte fllamed mich net gleich zu bin eben noch Anfänger:

  • siehst so ähnlich aus wie ich nur das ich 1,83 mit 73-74kg bin... ich bin der meinung das ich so ein mischding zwischen ekto und meso bin.. du bist wohl auch eher so ein mischding... man ist nie genau ekto meso oder endo immer so ein ding dazwischen :) soweit ich als noob das weiß^^

  • ya gut aber bin eigentlich recht schmal gebaut ..
    "schmal" auf meine größe siehts eben schmal aus ..


    kann auch nicht richtig einschätzen wie schnell mein stoffwechsel ist. vor 2 jahren konnte ich schaufeln was ich wollte mein bauch war immer super flach .. langsam merk ich wenn ich richtig reinhaue das bischen was ansetz

    Einmal editiert, zuletzt von Blightt ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ja, wie gesagt eben mischding kannst du auch an handgelenken etc. sehn das die ektos da halt etwas dünner sind kannste mit deiner hand drumgreifen?
    das mit stoffwechsel liegt auch am wachstum da du nu 18 bist musste wahrscheinlich mehr aufpassen

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also wenn ich kein ekto bin, dann weiß ich net... hab mir mal die definition von den körpertypen durchgelesen und da kam heraus, das beinahe alle punkte des ektos auf mich zutreffen..


    ja is net einfach so als "stochi", "spargeltarzan", "soletti" oder wie sie alle heißen - vor allem im kindes/jugendalter - herumzulaufen. hab da genug erfahrung gesammelt -.-


    ja aber ich bin in der hoffnung, dass ich irgendwann mal zunehme. und ich helfe jetzt legigdlich ein wenig nach, in dem ich jetzt mehr kraftraining mach.


    und sollte das auch nix helfen :gruebel: naja dann freu ich mich schon auf das erwachsenen alter (40+) wenn dann alle mit ihren bierbäuchen etc kämpfen und ich ne gute figur hab :thumbup:


    lg

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • also ich als 50/50 ektomeso :) nehme jetz schon so 5-6 mahlzeiten zu mir denke das reicht :) viel milch fleisch ei usw für das eiweiss halt

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    hallo


    bei ektomorpher veranlagung ist es wichtig dem körper hochwertige nährstoffe in besonders grossen mengen zuführen, um so dem schnellen verbrauch der nährstoffe zu begegnen. da du die teils (enormen) kalorienmengen, die man als ein ektomorpher sportler zum aufbau von muskelmasse benötigt, nicht vollständig über deinen kohlenhydrat- bzw. proteinkonsum decken können, musst du das verhältnis der nährstoffe untereinander etwas zugunsten von fetten (unges. fettsäuren) verschieben. d.h. auch für ektomorphe typen ist ein gewisser grundgehalt an (möglichst hochwertigen) fetten in der täglichen nahrung notwendig, unabdingbar.


    trainingstechnisch ist aber wichtig, dass aerobes training für den ektomorphen sportler während einer aufbauphase nicht geeignet ist, d.h. vermeide unnötigen kalorienverbrauch, investiere deine energie in dein kraft(hantel)training.
    d.h. bsp. längere cardioeinheiten verbrauchen zus. wichtige kalorien welche du zu deinem masseaufbau brauchst.
    die trainingsgestaltung ist eine sehr wichtige komponente um (weiter) gezielt, harmonisch masse aufzubauen.
    ich würde hier klar komplex- und verbundübungen vorschlagen, wie kniebeugen, kreuzheben.
    weiter zu beachten gilt es aber, dass die muskulatur genügend erholung braucht um sich in ihren strukturen zu erholen und eben zu wachsen!


    gruss
    infraspinatus