Beiträge von wwaste

    mit kh , komm mir dabei immer bissl dumm vor :lach: . stehe immer so da , beuge mich vor sodass es 90° von meinem oberkörper zu meinen beinen sind und dann heb ich zur seite an mache das uach mit extrem wenig gewicht 6-8 kg zieht bei mir schon rein.. ich trainiere bei dem plan ja überhaupt nicht bauch oder? jetzt nochmal zum latzug , ich soll zur brust breit machen also so:
    http://www.exrx.net/WeightExer…orsi/CBFrontPulldown.html


    soll ich jetzt wenn ich klimmzüge mache, vllt etwas enger greifen? ich schaffe sonst nicht so viele ... mache die so: http://youtube.com/watch?v=511qqbAtWFA man soll ja nicht in den nacken ziehen..

    wow vielen dank für die auskunft , reicht das schon , wenn man diese aufwärmsätze immer macht oder sollte ich mich noch dehnen etc.?


    noch ne frage zum latzug , trainiere ich damit auch bauch? hab heute komischerweise muskelkater im bauch.


    wenn ich jetzt aber seitheben am kabelzug mache , ist das doch dem aufrecht gleichzusetzen , mir geht es aber um das vorgebeugte am TE2 , das mag ich nicht.. komm mir dabei so dumm vor und denke ich führe das eh falsch aus..

    Zitat

    Original von infraspinatus
    a) wie führst du die klimmzüge aus?
    b) latzug zur brust weiter griff
    c) mit der lh, sz-hantel, kabelzug


    gruss
    infraspinatus


    a) genau wie in der animation http://www.sebulba.de/training…re/df081993e1086a924.html
    b) latzug zur brust macht auch gleichzeitig bauch? wie weit soll ich denn greifen?
    c) ich soll seitheben mit ner langhantel machen? wie geht das denn? oder wie mache ich z.b. seitheben am kabelzug? gibt es nicht ne ganz andere übung die das seitheben vorgebeugt ersetzen kann?

    so hab noch ne frage , wie wärme ich mich eigtl richtig auf ? ich mach immer einen satz mit leichtem gewicht. so drücke ich z.b. beim bankdrücken die stange alleine ohne gewicht erstmal rund 10mal dann mach ich erst gewichte drauf.

    andere frage wann soll ich denn bitte bauch machen ?


    außerdem würde ich gerne klimmzüge durch latziehen in den nacken ersetzen , da ich keine klimmzüge eine minute lange schaffe mit einer guten figur (in den nacken). wenn ich enger greife geht es ja , aber das ist dann doch nicht mehr so gut oder? und noch ne letzte frage , kann ich die 1-2 vorg seitheben durch irgendwas ersetzen?


    ich kenne rotatoren nur , bei denen man dann nicht von ganz oben bis ganz nach unten geht sondern nur 90° nach unten. Also armer erst angewikelt sodass die hanteln auf höhe meines kopfes sind dann nach unten , sodass die hanteln auf höhe der schulter sind.


    Würde mich nochmal sehr über ne antwort von eggi zu dem plan freuen.

    ok schonmal vielen dank für deine antwort , jetzt erstmal bezüglich des trainingsplan , habe viel durchs forum gelesen und einen gefunden , der mich anspricht , however möchte ich ihn etwas modifzieren :). hier erst einmal der plan


    Montag
    -Brust(Sätze/wdh)
    - bankdrücken 3/12/10/8
    - schrägbank 3/12/10/8
    - cablecross 3/12/10/8


    Trizeps
    -French Press mit KH liegend auf Bank 3/12/10/8
    -push downs 3/12/10/8


    MITTWOCH
    Rücken


    -Klimmzüge eng Pyramide
    -Latziehen breit zur brust 3/12/10/8
    -Rudern an Maschine 3/12/10/8
    -1-2 Sätze vorgebeugtes Seitheben



    Bizeps
    -scottcurls 3 3/12/10/8
    -Cable Curls 3/12/10/8


    Am ende vom mittwoch noch :
    -Rückenstrecker
    Freitag


    Beine
    -Beinpresse 3/12/10/8
    -Beinstrecken 3/12/10/8
    -Beinbeuger 3/12/10/8
    -Wadenheben 3/12/10/8


    schultern
    -schulterdrücken mit kh 3/12/10/8
    -seitheben 3/12/10/8



    Wie gesagt trainiere ich noch nicht so lange , rund halbes jahr.
    Ich mache die frenchpress nicht gerne , sonder überzug sitzend mit einer KH, sprich ich sitze im aufrechtem rückan angelehnt da und ziehe die kh von unten hinter meinem kopf nach oben , bis meine arme ausgestreckt sind. Kann ich meine Übung (pullover sitzend) hernehmen und die frenchpress ersetzen? Bei pushdown ist doch trizepsziehen am kabel gemeint oder (Link)


    So jetzt zum TE2. Ich habe in der vergangenheit immer latzug gemacht , jeweils 3 sätze in den nacken (Link) und 3 jeweils zur brust (Link).
    Soll ich jetzt Latzug in den nacken durch klimmzüge in den nacken (Link) ersetzen und meinen bisherigen latzug zur brust durch diesen(Link)ersetzen? Noch eine letzte frage zu rücken , kann ich seitheben auch im stehen machen und wenn nicht , wie muss mein rücken nach vorne geneigt sein , sodass ich die übung richtig ausführe wenn ich seitheben mache , habe die bis jetzt nur im stehen gemacht. Ist mit rücken strecker diese übung gemeint (Link) ?


    Beine habe ich eigtl auch schon immer wie in dem plan trainiert , habe noch nie kniebeugen gemacht , jedoch sehen viele leute das als wichtigste übung für die beine an und ich frage mich ob ich die eventuell auch einbauen sollte und ob ich dann andere geräte rausstreichen sollte.


    Jetzt noch zu den schultern , bei denen habe ich bis jetzt immer diese übung eingebaut (Link) , diese wird jetzt ersetzt durch Schulterdrücken , oder irre ich mich? Ich war mir bei schulterdrücken nie allzu sicher , weil ich immer das gefühl habe , eine seite ist stärker und somit belaste ich die eine seite auch mehr , deshalb gehe ich mit einer hantel eher vorne etwas weiter vorne nach oben und mit der einen kh eher näher am kopf , jedoch gleich weit.


    vielen dank nochmal an eggi und ich würde mich sehr über eine antwort freuen , ich finde das forum echt klasse und die hilfe die hier geleistet wird.
    mfg wwaste