Beiträge von wwaste

    will mich schonmal bedanken , aufjedenfall für deine mühe^^. mir stellt sich aber schon einmal eine frage , wo kriege ich WheyProtein und Whey? und ist das ein und das selbe?
    es gibt ja so viele proteinarten.. und ich kenn mich da net so aus , hab immer superprotein 88 genommen.

    Ich bin jetzt 18 , wiege rund 63-64 kg bei einer größe von ~1.76. körperfettanteil liegt bei 14,8% (laut waage..). habe anfang unstrukturiert trainiert und nach ein paar monaten jetzt mit dem mcfit trainingsplan (5er split). jetzt müchte ich gerne etwas anderes ausprobieren , etwas was effektiver ist. mir fällt spontan nur ein , dass ich die 60kg beim flachbankdrücken rund 6-7 mal drücke. würde mir einen 3er split wünschen , ohne kreuzheben und kniebeugen. ich habe ein holkreuz und spüre immer irgendwie ein ziehen im rücken und habe angst , dass das meinen rücken dauerhaft schädigen würde. ich komme mit latzug klimmzügen und rudern auch relativ gut klar. ich nehme an jedem trainingstag rund 1 stunde nach dem training proteine zu mir(jedoch nicht viel immer nur rund 5suppenlöffel). meine ernährung sieht im regelfall so aus , dass ich in der früh nur was trinke und evtl. einen apfel esse , da ich noch zur schule gehe esse ich jede pause ne leberkässemmel (semmel mit warmen fleisch -.-), mittags meist nudeln und abends fleisch und evtl später nochmal kurz vorm schlafen gehen nochmal was kleineres. ich esse auch allgemein sehr gerne und viel obst , jedoch auch schokolade. ich erwarte nichts besonderes , will einfach weiterhin stärker werden, für den moment würde ich auch gerne breiter werden und würde gerne meinen latissimus mehr trianieren(der macht mich doch breiter?) wäre sehr dankbar für einen plan , vielen dank