Beiträge von wwaste

    was denkt ihr zum aufwärmen? ich würde das am liebsten für jeden satz machen , dass ich erstmal leicht anfange und mich dann steigere


    kann mir jemand mal nen link zeigen zur richtigen ausführung von kreuzheben mit gestreckten beinen?

    So nachdem ich den letzten paar Wochen eher halbherzig trainiert habe und immer wieder Pausen dazwischen waren (Urlaub , BlinddarmOP , etc) möchte ich nun wieder ernsthaft Masse aufbauen und folgender TP spricht mir zu , eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Noch eine Sache zum Aufwärmen , ich würde mich vor jedem Satz aufwärmen , sprich ich fange z.b. beim FBD mit 30% an , dann 60% und dann 80%. Nach den 2 richtigen Sätzen , wiederhole ich das ganze dann an der SB und dann bei den Fliegenden etc.



    - Alter 19
    - Größe 178
    - Gewicht 70
    - Körperfettanteil k.A.
    - Trainingserfahrung in Jahren 1,5
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen? eher halbherzig in den letzten Wochen
    - Ziele im Training ernsthaftes BB betreiben
    - Wettkampfambitionen Nein
    - Erwartungen an das Training Massezuwachs
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training 4 Tage die woche
    - Trainingsmöglichkeiten Studio
    - Grundzüge der Ernährung 3000kcal am Tag
    - Steroiderfahrung (wenn ja: WELCHE Steroide wurden WANN und WIE verwendet?)
    usw. -Hab darüber nachgedacht , eventuell mal 250mg cidoteston e7d zu fahren.. ist aber bis jetzt nicht passiert..


    Montag: Brust, Arme, Waden


    1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 2 x 5-8,
    2. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
    3. Fliegende / Butterfly weit 1 x 8-10,


    4. LH- / Hammer-Curls 2 x 5-8,


    5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,


    6. Wadenheben 2 x 8-10.



    Mittwoch: Beine


    1. Kniebeugen 2 x 5-8,
    2. Beinstrecker 2 x 8-10,


    3. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 5-8,
    4. Beinbeuger 1 x 8-10,


    5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.



    Freitag: Rücken, Schulter, Waden


    1. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
    2. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10,
    3. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 5-8,
    4. Latzüge eng / Überzüge 1 x 8-10,


    5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
    6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
    7. Seitheben 1 x 8-10,


    8. Wadenheben 1 x 20.



    Dienstag + Donnerstag = Bauch zu Hause..

    So da der Schmerz irgendwie nicht nachlässt schreibe ich mal hier. Eigentlich ist es weniger ein Schmerz als ein "komisches Gefühl" ich will mich dort die ganze zeit kratzen aber das Gefühl geht nicht mehr weg, das geht nun schon 3-4 Tage so.


    Jetzt suche ich die Ursache, ich denke es kommt daher dass ich Kniebeugen immer ohne Gürtel mache und mit dem Po bis ganz nach unten gehe. Ist ab einem bestimmten Gewicht so ein Gürtel unbedingt notwendig? Bei mir war es schon immer so , dass ich bei Kniebeugen , nach der Übung auch ein "ziehen" im unteren Rücken hatte (ich setz mich nach jedem Satz meist hin), also das selbe Gefühl wie in den Beinen. Ich achte jedoch immer darauf gerade runter zu gehen, oder kommt das eventuell von einem Holkreuz dass ich während der Übung mache?


    Ich habe halt Angst , dass ich demnächst irgendwann nicht mehr laufen kann , oder das nächste mal wenn ich wieder Kniebeugen mache , nicht mehr laufen kann :( :(

    nochmal ne frage zu dem lh vorgebeugt mit untergriff. man sollte schon etwas in die knie gehen , sonst ist mein oberkörper nicht parallel zum boden. das ist doch normal oder?^^

    bin momentan etwas verhindert durch nen hexenschuss im nacken..


    Brust:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Kabelziehen ü. Kreuz



    SchulterN:
    Schulterdrücken
    KH-Seitenheben
    butterfly reverse


    Trizeps:
    SZ-French Press
    Pushdowns


    Bauch:
    Crunch
    Beinheben U-Armstütz




    Plan 2:



    Beine:
    Beinpresse 45°
    HackenSchm-Kniebeuge
    Beinbeuger
    Wadenheben stehend
    Waden sitzend


    Rücken:
    - lat- oder klimmziehen zur brust
    - kh-überzüge oder latzug eng mit untergriff
    - vorgebeugtes lh-rudern mit untergriff
    - kabelrudern mit engem parallem griff
    -hyperextensions
    -shrugs ( für nacken halt..)



    Bizeps:
    Langhantelbizepscurl
    Konzentrationscurl




    ich versuchs mit dem plan jetzt weiter kann aber vorraussichtlich frühestens am WE wieder trainieren , früher geht eh nicht.
    ich hab den plan nochmal etwas abgeändert und vollte fragen ob man die übungen so machen kann und noch eine frage , reichen shrugs aus , als einzige übung für den nacken? und wieso soll ich LH rudern vorgebeugt umbedingt mit ungtergriff machen? ist die übung mit KH schlechter?

    hm liegt wohl eher daran , dass ich zu wenig getrunken habe , habe nur nen halben liter wasser heute vormittag getrunken , nach dem training hab ich fast 2 liter wasser getrunken. ich esse eigtl genug. bin aber keineswegs fett oder so 175cm bei 64kg

    ich komm gerade aus dem studio zurück und bin sowas von am ende , ich komm damit überhaupt nicht klar ich dachte dass ich nach schultern sterben müsste :nein: und dann hab ich bizeps noch gemacht und war total am ende , bauch hab ich dann halbherzig 6 sätze gemacht.. scheint als würde ich von nem 3er net wegkommen..