Beiträge von Soulstorm

    Wenn du schon 12 Sätze für die Brust machst, und "nur" 10 Sätze für den Rücken in einer Einheit, dann würde ich dort das Volumen auch hochschrauben da Rücken größer ist als Brust, nicht das er untertrainiert wird. Bizeps und Trizeps sind keline Muskelgruppen und ich finde 10 Sätze zu überzogen aber wenn es funktioniert (Never change a running System). 10 Sätze Bizeps & Trizeps könnten aber auch von mangelnder Intensität zeugen auch wenn du nach Rücken den trizeps trainierst und nach Brust den Bizeps 4 bis maximal 7,8 Sätze sollten genügen würde bei 5-6 Sätzen ansetzen. Und finde, das Schultervolumen auch überzogen und wieso ruderst du dort?.


    Zu der Trainingsaufteilung, lass ich mal die anderen da dort ein paar Fehler sind wie z.B die Konzentrationscurls eine Intensitätsübung ist und eher nach den Seilzug liegend kommen sollte (wobei dies auch schon fast eher zu einer Intensitätsübung zählt). Was mir jetzt noch schnell in den Sinn kommt, bitte kein Latzug zum Nacken sondern eher zum Kopfansatz. Statt Sit Ups crunches auf Gymnastikbällen oder normal etc. in allen Variationen.

    Klar das das nicht Aussagekräftig ist. Sind andere angebliche Studien auch nicht ;) Sollten nur Anhaltspunkte sein. Dann gebt doch mal ein paar Studien mit dem Gegenteil an. Würde mich interessieren. Wenn man nämlich so danach geht ist alles schädlich. Proteine, Fett oder Carbs irgendwo kommt immer einer schlechter weg. Eine 100% Sicherheit wird es leider zu diesem Zeitpunkt nicht geben.


    Ich ernähre mich: Fettbewusst (pflanzliche fette), eher Carb betont eine ausgewogene Mischkost halt. Ich sehe es auch noch so das einseitige Ernährungsformen nicht zu empfehlen sind. Von jedem etwas aber nicht zu viel.

    Für einige vllt schon ein alter Hut poste es aber trotzdem nochmal :


    "Low Carb"- Diäten schädigen Arterien
    Kohlehydratarme Diäten erfreuen sich in den letzten Jahren aufgrund ihrer Wirkung zunehmender Beliebtheit. Die einseitige Kost könnte aber zu Arterienverkalkung und Herzinfarkt führen.
    Das ergab zumindest eine aktuelle US-Studie an Mäusen.


    Die Studie "Vascular effects of a low-carbohydrate high-protein diet" von Anthony Rosenzweig et al. ist in den "Proceedings of the National Academy of Sciences" (24. August 2009, DOI: 10.1073/pnas.0907995106) erschienen.


    Zum Abstract der Studie


    Einseitige Diätkost


    Sich ausschließlich von Fleisch, Fisch und Käse zu ernähren, wird von Diätexperten empfohlen, um rasch Gewicht zu verlieren. Kritiker warnten schon bisher vor einer Belastung des Herz-Kreislauf-Systems.


    In ihrer Studie wollten die Forscher rund um Anthony Rosenzweig the Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston nun herausfinden, ob die einseitige Ernährung tatsächlich gesundheitliche Folgeschäden haben kann.


    Dafür fütterten sie Mäuse mit drei verschiedenen Diäten: Eine Gruppe erhielt Normalkost, die zweite sehr fettreiches Essen und die dritte eine sogenannte "Low Carb"-Diät mit vielen Proteinen.

    Krankheitsrisiko steigt


    Der Cholesterinspiegel der letzten Gruppe änderte sich nicht, aber in den Arterien nahmen die Fettablagerungen - die Verursacher der Arteriosklerose - deutlich zu. Damit steigt auch das Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle.


    Nach 12 Wochen hatten die "Diät-Mäuse" zwar weniger Gewicht als die Tiere auf Normalkost zugelegt, aber sie entwickelten um 15 Prozent häufiger Arteriosklerose. Das fettreiche Essen der zweiten Gruppe führte lediglich zu einem Anstieg um neun Prozent. Warum ausgerechnet diese Diät so schädlich für die Versuchstiere war, wissen die Forscher allerdings noch nicht.


    Generell sei ein ausbalancierte Diät und regelmäßige Bewegung in jedem Fall für die meisten Menschen gesünder , meint dazu die Medizinerin Joan Murphy von der britischen "Stroke Association" gegenüber "BBC News": "Rotes Fleisch und Milchprodukte enthalten sehr viel Eiweiß, aber eben auch sehr viel gesättigtes tierisches Fett. Dieses könnte die Arterien verstopfen."


    Quelle: [science.ORF.at, 25.8.09]

    Schocktraining Arme


    5 Sätze SZ Curls
    37Kg 8X
    37Kg 8X
    37Kg 6X
    32Kg 9X
    32Kg 8X


    3 Sätze Klimmzüge im Untergriff
    6X
    6X
    5X


    5 Sätze Trizepsdrücken Obergriff (Reduktionssatz)
    40Kg 3X
    30Kg 8X
    30Kg 8X
    30Kg 6X
    20Kg 10X
    20Kg Super Slow bis MV


    Im Anschluß 5 Minuten Seilspringen und 10 Minuten durchgehend den Sandsack bearbeiten. Morgen 10Km Joggen.


    Tagesgewicht: 87Kg...

    und desto höher das Gewicht ur Maxkraft hin) umso länger gestalten aber nicht zulange.


    Zitat

    Ist die Pause zu hoch hats nichts mit Kraftausdauer zu tun.
    Lt. einem alten BB-Buch: ... wenn du 2min Pause machst is es besser du gehst gleich duschen...


    Naja da kenn ich viele die sogar 3-4 Minuten Pause im Hypertrophie Bereich machen und trotzdem keinen schlechten Body haben.