Beiträge von finchen

    Sorry, Hase - da muss ich dich korrigieren. Der rechte hatte den zweiten Platz belegt. Der erste ging an einen Athleten, der ganz links stand und nicht mit auf dem Bild ist.


    Auf jeden Fall gehört der Rücken ganz klar zu Mikos stärken - und ich habe bei keinen anderen so einen guten Rückenstrecker gesehen! :thumbup:

    Hallo Odett


    Ich habe ja nun keine Familie und von daher ist meine "Belastung" dann auch sicher eine andere. Aber es braucht schon ein gutes Zeitmanagement um das alles unter einen Hut zu bekommen.


    Ich finde, dass das Training an sich finde ich gar nicht mal den größten Zeitaufwand ausmacht sondern das ganze Vorkochen.


    In meinem Freundeskreis wissen alle wie viel mir der Sport bedeutet. Auch wenn einige das nicht nachvollziehen können so akzeptieren sie, dass dies ein großer Lebensinhalt von mir ist. Wenn ich mit meinen Freundinnen telefoniere dann ist es schon normal, dass ich entweder dabei Esse oder Koche. :lach:


    Da ich im Studio arbeite habe ich Glück, dass ich das regelmäßige Essen meinem Chef ganz gut verkaufen konnte.


    Leicht ist das ganze auf jeden Fall nicht. Aber es ist machbar und ist meiner Meinung nach alles eine Frage des Timings.

    Hallo Miko


    Ich hoffe, dass du dich vom WK gut erholt hast?
    Auch von mir noch mal ein RIESEN :respekt: für deinen WK!
    Schau mal hier auf dem Foto deinen Rücken an :surprised: :thumbup::heiss:

    Wir hatten ja auf der Rückfahrt auch noch über den WK gesprochen. Das Wichtigste ist, dass du dich im Vergelich zum ersten WK verbessern konntest - nur das zählt: dass du dich weiter entwickelt hast.
    Super fand ich auch, dass du noch mit Stephan gesprochen hast.


    Ich wollte mich bei dir bedanken, dass du mich zum WK mitgenommen hast, das hat mir sehr viel gebracht :hug:

    Was mich jedoch interessieren würde, falls gestattet, wie man Rudern am Kabel, liegend , ausführt, hört sich interessant an, kanns mir aber leider nicht vorstellen


    Hallo MaT
    wie schon geschrieben, du kannst mir liebend gerne Fragen stellen. :kuss: Alles zum Thema Training und dem Sport - dazu ist ja der Log da.
    Ich habe dir mal ein Video rausgesucht, wo du die Übung findest.
    Schultertraining von Makus Rühl, ab der 7. Minute.
    http://clips.team-andro.com/wa…hultertraining,-Juli-2008


    Glaube, dass ich mehr Kraft als sein Trainingspartner habe :lach:
    Ich arbeite allerdings wegen der Schulterproblematik nur bis zur Brust und nicht weiter. Habe aber ein super Feeling. Durch die Arbeit am Kabel habe ich eine gleichbleibende Belastung.




    Feines Haxentraining. Wieso machtst Du die Iso´s vor den Grundübungen? Vorermüdung?
    Sehen wir uns eigentlich nächste Woche in HH??


    Hallo Muckibär,


    genau: wegen der Vorermüdung :thumbup:
    Ich bin ja so schon zur zeit ziemlich erstaunt wie viel ich in der Beinpresse bewege und auch noch im Anschluss bei den Kniebeugen. Möchte gar nicht wissen wieviel das wäre, wenn ich durch die Isos nicht schon vorschöpft wäre.
    Ich trainiere die Beine bei mir auf Arbeit, da wir da eine super 45° Beinpresse und klasse Beuger (sitzend) und die Möglichkeit zum sitzenden Wadenheben haben. Einziger Nachteil: Es gibt kein Powerrack, sondern nur einen Kniebeugenständer.
    Im anderen Studio, wo ich davor trainiert habe hatten sie zar ein Rack, aber keine gute Beinpresse und keine Möglichkeit zum sitzenden Wadenheben, Also überwiegen die Vorteile für mich auf Arbeit zu trainieren.
    Aber schweres Beugen - und das wäre dann mit weiter mehr als 100 kg ist mir ohne ein Rack zu unsicher.


    Ich hoffe es sehr. Ich hatte eigentlich Urlaub beantragt - aber der konnte nicht genehmigt werden, da wir kurzfristig unterbesetzt sind. Habe aber schon mit Halbblut telefoniert. Denke mal, dass es klappt. Freue mich, dass du auch hinkommst :hug:

    Hi


    Was die Beratung des Plans angeht, da bist du ja schon in besten Händen. :D

    Aber zu dem 4er:
    2er lief nicht, warum auch immer, nun ein 4er....frag mich, ob das die richtige Wahl ist.....


    Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe zu nerven: ich finde nicht, dass ein 4er die richtige Wahl ist.
    Das Maximum würd eich bei nem 3er ansetzen:
    Beine
    Rücken, hintere Schulter, Nacken, Bizeps
    Brust, vordere, mittlere Schulter, Trizeps
    Das ist mein Favorit von den 3ern.


    Viele Grüße

    Hey, erst mal gute Besserung von mir :kuss:


    Das ist ja echt Mist.


    Wie ist es denn so im Alltag? Ist dein Gangbild normal? Also kannst du normal auftreten und ist deine Bweglichkeit voll gegeben?


    Versuch dir mal nen guten Physio zu suchen, der im besten Falle auch ne Fortbildung als Sporttherapeut hat.


    Ziel ist mMn erst mal die Beweglichkeit zu erhalten und das Knie zu kräftigen. Bei Sportlern ist das dann immer so eine Sache - da sollte ein Physio mit Erfahrung ran.
    Gängige Übungen: 1-Beinextension am Seilzug, ggf. auch Abduktion, Wadenheben, Beincurls .... Propriozeptive Übungen


    Liebe Grüße