Beiträge von Exaid

    So ich habe ja schon mal für längere Zeit trainiert.
    Habe dort folgenden Fehler gemacht: nur 3 Wochen definiert!



    Jetzt wo ich wieder angefangen habe, habe ich den alten Stand wieder erreicht.


    Ich hatte ein anderes Thema mit meinem TP das ich jetzt auf folgenden 3er Split nach Beratung umgeschrieben habe:


    Dienstag: Rücken/ Brust


    3x 10WH Latzug
    3x 10WH Bankdrücken Langhantel
    3x 10WH Rudern
    3x 10WH Schrägbankdrücken Langhantel
    3x 10WH Ein Gerät wo ich nicht weiß wie es heißt (trainiert oberen Rücken und Lat)
    3x 10WH Butterfly
    3x 10WH Strecker für untere Rückenpartie
    3x 10WH Schrägbankdrücken Kurzhantel


    Donnerstag: Schultern/ Arme


    3x 10WH Schulterdrücken am Gerät
    3x 10WH Kurzhantelcurl stehend
    3x 10WH Trizepsdrücken am Kabel
    3x 10WH Seitheben
    3x 10WH Kabelzug stehend
    3x 10WH Trizeps drücken am Gerät
    3x 10WH Schulterdrücken Kurzhantel
    3x 10WH Langhantelcurl stehen/sitzend (noch nicht festgelegt)
    3x 10WH Dips


    Samstag: Beine/ Rumpf


    3x 10WH Beinpresse
    3x 10WH Crunch
    3x 10WH Wadendips mit Langhantel
    3x 10WH Situps
    3x 10WH Beinstrecker
    3x 10WH seitl. Situps
    3x 10WH Wadenpresse
    3x 10WH seitl. Crunch



    ich hoffe der ist soweit in Ordnung! Aber bin für alles offen!


    Danke mfg

    Des heißt wenn ich das mache, habe ich erstmal mehr Kraft!


    Des kommt mir ganz gelegen.


    Ich könnte nämlich jetzt erst mal so trainieren, um Kraft zu bekommen. Ein paar Wochen und mich danach um die Masse kümmern.


    Aber ich dachte, wenn man viel gewicht und wenig wdh macht nimmt man eher masse zu.


    Genau wie wenn man nach jedem Satz das Gewicht erhöht.

    es kommt wenn man z.b. starke Muskel- oder Fettzuwachse hat.


    Mir fällt grade ein, ein Kumpel von mir hatte des mal im Gesicht, auf der Backe.
    Obwohl er nicht trainieren ging.


    Des kam wohl von der Zahnspange, die seine Haut so gestrafft und überansprucht hat.


    Naja

    des ist unterschiedlich,


    manchmal im linken aber auch manchmal im rechten.


    meistens nach dem Training, aber nicht unbedingt unmittelbar danach.


    Zumbeispiel vor ner Stunde hatte ichs, war aber um 13:00 Uhr beim Training.



    Auf jeden Fall danke für den Tipp

    Hi,


    ich hab mal ne Frage,


    ich habe teilweise nach meinem Training so ganz leichte Zuckungen im Arm! Ist des normal? ich habe keinen Muskelkater.


    Kann das von der Belastung kommen?

    du könntest mal ausprobieren, dass du nach deinem Training 10 Minuten läufst.
    Das erschlafft die angespannten Muskeln nach dem Training.


    Und vielleicht regelmäßig nach dem Duschen einschmieren. Aber ich bin kein Arzt.


    Auf jeden Fall würde ich das mit dem laufen probieren und mal ne Zeit lang bissl weniger gas geben (von den Gewichten)


    Falls es nicht besser wird würde ich mal zum Hautarzt gehen.


    Mfg

    Hi,


    so wie ich es verstanden hab, macht man pro übung nur 1 Satz aber dafür mehr Gewicht, also zum Masse aufbauen!


    Habe ich das so richtig festgestellt?


    Was mich jetzt interessiert, hat jemand hier schon Erfahrungen damit und kann bestätigen das dies erfolge gibt.


    Ich suche nämlich schon lange den richtigen TP weil ich in meiner Brust und Bauch nur sehr schwer fortschritte mache.
    Wenn ich Montags zum trainieren gehe und dann Mittwochs nochmal, sieht man fast keine oder nur geringe Veränderung zu dem Termin zwei Wochen vorher (als Beispiel)


    Mfg