Joggen immer 170-180Puls. Gesund? oder Krank?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    ich fange nun auch an anschließend zu Joggen (30min). Ich habe nie gejoggt. Aber nun finde ich es sehr wichtig. Ich bin am 5 Tag und der Puls geht nicht runter. Oder fast nicht. Ehrlich gesagt ist der Durchschnitt schon besser geworden.


    Ich habe heute einen Collegen gefragt der auch beim Joggen recht fit ausschaut. Und der hatte nach 20 min auch 180er Puls. Nun frage ich lieber die Spezis. Ist das für Dicke Jungs (100Kg) und die noch nie gejoggt sind normal? Oder muss mir der Arzt bald was gegen Bluthochdruck geben. Dann höre ich lieber auf mit dem Joggen ;)


    Wie kann ich das am besten Kontrollieren? Welchen Zeitraum? Die Uhr misst ja alles mit. Sollte ich eine Art intervall machen? Oder wie bekomme ich normalen Puls? Meinen maximalpuls habe ich nicht gemessen. Das bekomme ich nicht hin denke ich, mich bis zum allerletzen zu verausgaben. Und beim Arzt will ich mich auch nicht prüfen lassen. Das zahlt sicher nicht die gesetzliche.


    2 Tage Kraftsport plus 30Min Joggen. Dann ein Tag Joggen im Park (30Min, Ziel eines Tages 60Min). Dass dann im Wechsel. Also ist mein Parkjoggen mein Pausetag.


    Ich wiege immer zwischen 97-105 Kg.


    Zurzeit bin ich bei 100Kg.


    Ich habe keine Erfahrung mit Joggen. Im Studio ist natürlich das Laufband mein Freund. Ich will das Fahrradergometer nicht nutzen. Stehe mehr auf Ganzkörper Cardio.


    Ich habe mir ein Uhr von Garmin gekauft (die lange in der Schublade lag). Außerdem teure Asics für Leute über 100Kg mit Abstütze, da ich laut "Lunge-Shop in Hamburg" nach innen knicke. So bin ich denke ich gerüstet um gesund zu joggen. Und auch mein Herzmuskel zu trainieren.


    Nun wusste ich dass man zwischen 130-140er Puls joggen sollte. Gilt zwar nur für die meißten aber ist ja schon mal ein Richtwert.


    Wenn ich mit dem Kraftsport aufhöre und anfange zu Joggen ist mein Puls schon auf 145.


    Dann stelle ich das Matrix Laufband auf stufe 6, was nicht viel ist. Ich kann entweder schnell gehen (große Schritte) oder joggen (kleine schnelle Schritte inkl. Armbewegungen).


    Wenn ich jogge bin ich auf 185. Wenn ich gehe bin ich auf 170. Und das die ganzen 30Minuten.


    Ich weiß dass sich das Herz mit der Zeit anpassen wird. Aber wird es denn bis 140 runtergehen?


    Das ist doch ein langer Weg.


    Da ich auch beim schnellen gehen, auf 170er Puls bin. Denke ich dass es doch vollkommen ausreicht. Zusätzlich schneller zu joggen erhöht doch unnötig meinen Puls. Muss doch nicht sein solange ich nicht so fit wie jetzt bin.


    Abgesehen davon ist der 180-185er Bereich für mich anstrengend. Macht also kein Spaß mehr.


    Sollte ich trotzdem schneller Joggen? Macht es mein Herz stärker?


    Mein Ziel ist es 60 Minuten Joggen zu können. Ich denke dann bin ich versorgt und vor allem stolz.


    Wie ist euer Puls so?

  • Internet Diagnosen sind immer schwer.


    Für mich hört sich das ganz normal an. Es dauert erst eine Zeit bis sich das HKS anpasst. Wenn du Morgen früh aufstehst, misst du direkt wenn du noch liegst deinen Puls. Das ist dein [lexicon]Ruhepuls[/lexicon]. Im Bereich 60-80 ist er normal, den teilst du mit. Ein Belastungs EKG kann über deinen Zustand auch auskunft geben. Nach einem Krafttraining ist es normal das dein Puls etwas höher ist. Die erste Divise ist, Laufen ohne Schnaufen.


    Hierzu mein Lauftutorial aus dem Forum:
    Lauftutorial 2011

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • 180cm, alter 32, Mann, nix Krank (vielleicht im Kopf)


    Und beim Joggen achte ich darauf reden zu können. Das hatte ich auch immer gelesen.


    Gut dann lege ich mir zu morgen, einen Pulsmesser hin.