Akne auf dem Rücken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn zink als östrogenhemmer, aber auch das ist nicht wirklich nachgewiesen und wird bestritten :)


    wird tatsächlich sehr kontrovers diskutiert, allerdings scheint nach neuesten erkenntnissen erwiesen,
    daß zink die aromatase zumindest in der prostata hemmt... wobei das auch nur für testo-mengen
    bis 500 mg/woche gilt...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • hab mich nochmal mit nem bekannten dermatologen kurzgeschlossen.


    zinksalbe auf akne kann helfen, aufgrund der hier einerseits genannten desinfizierenden wirkung, aber auch andererseits weil es austrocknend wirkt.
    .......................
    fazit ist: salbe ok, tabs nur zur substitution bei zink mangel (zB bei veganern, frutariern oder sonstiger einseitiger ernährung).

    Alles geschrieben was es zu sagen gab. :thumbup:

  • Ist in dem WHEY was du jetzt nimmst Vitaminzusatz enthalten?
    Wenn ja, Vit. B12 u. B6 können auch zur Akne beitragen.
    Ich nehme Soja Isolat ohne Vit. Zusatz, kein Problem mit. Nun hatte ich mir
    einen dicken Eimer WHEY bestellt mit Vit. Zusatz
    und nach 3-4 Portionen haben sich die ersten kleinen
    pustelchen gebildet. Schmeiße das Zeugs jetzt in die Tonne.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hypervitaminose durch Whey Präparate kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt ohnehin nur wirklich zwei [lexicon]Vitamine[/lexicon], bei denen durch Jahrelangen Überkonsum Schäden entstehen können. Zum einen [lexicon]Vitamin A[/lexicon] und zum anderen B3. Da auch nur bei Dosierungen ueber 500mg täglich.


    [lexicon]Vitamin B6[/lexicon] kann auch Schäden hervorrufen...bei Dosierungen zwischen 5 Gramm und 10 Gramm und aufwärts.


    klingt eher nach einer reaktion auf einen anderen Inhaltsstoff beim Wechsel des Wheys.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • Du redest hier speziel von Überdosierung eines (Fett löslichen) Vitamin,
    und nicht ob es bei bestimmten Leuten Akne fördern oder verursachen kann.
    Gebe mal bei Google "Akne B Vitamin" ein und lese dich mal durch.

  • Ich beziehe mich darauf, dass diese [lexicon]Vitamine[/lexicon] bei "Otto-Normal-Verbraucher"nur in Überdosierung zu Nebenwirkungen führen. Diese sind nicht einmal zwingend Akne.
    Das es eine verschwindend geringe Anzahl von Leuten gibt, die (und das ist noch nichtmal wirklich erforscht) angeblich auf einzelne [lexicon]Vitamine[/lexicon] selbst in geringster Dosis schlecht reagieren, mag sein, sollte aber hier keine Relevanz finden. Selbst wenn du so jemand bist, ist die wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen grösser, als dass du noch einen Leidensgenossen hier triffst. Ausserdem hättest du deine Probleme dann ja nicht nur mit Whey.


    Zu deinem Hinweis bei Google. Ganz interessant ist, dass der 4. oder 5. Link in ien Forum führt, indem Leute B6 in extrem hohen Dosierungen als alternative zu Isotretinoin nehmen.
    Zeigt mir, dass das wieder ein Thema mit 1000 Meinungen ist. Ich halte mich da lieber an bekannte Fakten :)


    Das Ganze klingt so ein wenig wie bei Abenteuer Wissen auf K1. Wo dann bahnbrechend Sachen gefunden werden, die wir alle im Alltag zu uns nehmen, die aber plötzlich ueberall Krankheiten verursachen sollen.


    Ergo: Vitamin Unverträglichkeit unwahrscheinlich, überdosierung unwahrscheinlich. Ich gehe von anderen Zusatzsstoffen aus, die bei dir Pickel verursachen.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • " dass das wieder ein Thema mit 1000 Meinungen sind "
    Vollkommen gebe ich Dir da recht.


    Drauf gekommen bin ich mit dem B6 - B12, nicht über Google!
    Da habe ich es noch mal nach gesehen, ob was dran sein kann.
    Mir viel ein das ich Anfang der 90er Jahre (als ich mal wieder am Trainieren war :) )
    in der Apotheke ein Röhrchen B Vitamin Komplex gekauft habe,
    und in etwa auch nach 3-4 Tagen habe ich (langsam) auf dem oberen Rücken Teil
    dicke [lexicon]Fette[/lexicon] Rote Entzündete Pickel kommen. Das verschwinden dieser dauerte bestimmt um die 3Monate. Es konnte nur mit Vit. B zu tun haben, davor nie gehabt und danach nie wieder Pickel am rücken bekommen.
    Im übrigen haben diese Hohen Dosierung von Künstlichen Vitaminen im [lexicon]Protein[/lexicon], und auch sonst wo, nichts zu suchen,
    meine Meinung.ich Kasper habe nicht aufgepasst beim Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von nerox ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂