Muskelkater nach einem Satz?!?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey, folgendes Problem:
    Als ich gestern trainieren war, bekam ich plötzlich Schmerzen in der Kniekehle. Ich hatte [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] gemacht. 1. Satz 8 Wdh 25 KG (Gewicht der Stange mit eingerechnet). Nach dem Satz habe ich um 2,5 KG erhöht. Nach der 1. Wdh ging ich also wieder in die Knie und bekam plötzlich Schmerzen in der Kniekehle. Heute fühlt sich es so wie ein [lexicon]Muskelkater[/lexicon] an. Kann das sein? Ich habe die Schmerzen nur, wenn ich in die Knie gehe. Sonst so gut wie nicht.


    P.S.: Habe 1 Woche nicht trainiert, da krank und auch an dem einen Tag keine Lust gehabt :/ (Ja, ich gebs ja zu... ich hätte hingehen sollen :D).


    P.S.²: Habe die Schmerzen auch auf der gegenüberliegenden Seite vom Oberschenkel.

    Einmal editiert, zuletzt von Impulse ()

  • Bei dem geringen Gewicht, stellt sich di Frage, wie du die [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machst. Vielleicht stimmt was bei der Ausführung nicht. Schnapp dir nenn Trainer und lass den das mal kontrollieren.


    Eine zweite Möglichkeit, irgendwas am oder im Knie ist nicht in Ordnung. In diesem Falle ab zum Sportmediziner.


    Wir können hier zwar Vermutungen anstellen, aber eine sichere Diagnose bekommst du nur beim Mediziner.

    • Offizieller Beitrag

    für mich hört sich das nicht dramatisch an... vielleicht eine kleine zerrung oder ähnliches, das
    kann und wird immer mal wieder passieren... bißchen schonung, beobachten, und wenn die
    beschwerden andauern oder schlimmer werden (wovon ich nicht ausgehe), ab zum doc...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke für eure Antworten :) Ich wollte nur Gewissheit haben. Erst kamen die Schmerzen in der Kniekehle und breiteten sich dann irgendwie aus. Die [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] habe ich so wie immer gemacht.


    Grüße