Training bei wenig Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich bin bei Waden gegen hohe Wdh-Zahlen, zwar nicht strikt aber per se. Warum? Die Waden werden bei jeden Schritt belastet, sind also hohe Wdh gewohnt. Was sie aber nicht gewöhnt sind, sind niedrige Wdh-Bereiche und hohes Gewicht. Das bringt mMn Fleisch an den Knochen bzw. Muskelmasse in den Waden. Zusätzlich nutze ich noch gerne Dropsätze, die mein Wadentraining abschließen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich bin bei Waden gegen hohe Wdh-Zahlen, zwar nicht strikt aber per se. Warum? Die Waden werden bei jeden Schritt belastet, sind also hohe Wdh gewohnt. Was sie aber nicht gewöhnt sind, sind niedrige Wdh-Bereiche und hohes Gewicht. Das bringt mMn Fleisch an den Knochen bzw. Muskelmasse in den Waden. Zusätzlich nutze ich noch gerne Dropsätze, die mein Wadentraining abschließen.


    seltsame theorie.^^ gerade WEIL die waden (wie du selber sagst) hohe wdh zahlen gewohnt sind, mit anderen worten einfach ausdauernd angelegt sind. ist es doch sinnvoll sie auch mit hoher wdh zahl zu trainieren. den logischerweise besteht ein ausdauernder muskel aus ausdauernden (roten) muskelphasern, die nun mal am besten mit höherer wdh zahl trainiert werden. wenn man jetzt aber hingeht und wie du sagst, die weißen phasern trainiert die ja zwangsläufig in der wade eher rahr vorhanden sein dürften erzielt man damit meiner meinung nach keine optimale hypertrophie.


    alternativ könnte man einige schwere und einige leichtere setzte ausführen, aber generell nur schwer halte ich für wenig sinnvoll bei den waden, wobei das teilweise auch eine sache der veranlagung sein dürfte.

  • So könnte man die Sache natürlich auch sehen/ auslegen, aber gerade weil die Waden hohe Wdh-Zahlen gewöhnt sind, sollte man sie, um die Waden zu schocken, mit niedrigen Wdh-Bereichen trainieren. Bringt meiner Erfahrung nach weit mehr als sie mit dem zu trainieren, was sie eh schon gewöhnt sind. Und meine Beobachtung im Studio ist auch die, dass viele Athleten zig Wdh machen, das soll ja so gut für die Waden sein, und dennoch beschissene Waden haben.....


    Ich trainiere die Waden z.B. in niedrigen Wdh-Bereich (meist 4-6 Wdh), aber auch im höheren Wdh-Bereich, wobei ich dabei nicht mit vielen Wdh arbeite, sondern durch Dropsätze die TUT hoch halte (vglbare TUT wie bei 20+x Wdh).


    Will halt sagen, dass man davon wegkommen sollte die Waden nur mit hohen Wdhen zu trainieren. Ein Mix aus mehreren Wdh-Bereichen ist sinnvoller.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂