Ungeklärte Schmerzen im Unterbauch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Kollegen, also der Thread dazu:


    Folgendes:
    Habe seit ca. 1 1/2 oder sogar schon 2 Jahren ab und zu (grob alle 6 Wochen mal) einen ungeklärten Schmerz im Unterbauchbereich.
    Der Schmerz war ein stechender und soweit ich mich erinnere nicht immer an der selben Stelle...
    Es tat vor allem weh, wenn ich mich aufgerichtet habe, war der Bauch gekrümmt ging es eigentlich.
    Der Schmerz war bzw. ist relativ heftig, hält aber meistens nur 5-10 Minuten an.
    Damit einher geht i.d.R. ein Brennen beim Wasserlassen, das zieht sich durch die komplette Harnröhre und löst manchmal auch eine neue Welle Schmerz aus so im Bereich um den Bauchnabel rum (eher direkt darunter).


    Soviel zu den Symptomen, habe mich nie groß darum geschert weil ich nicht zum Arzt gehe wegen 5 Minuten, war mal schlimmer, mal weniger.
    Am Mittwochabend ging es aber wieder los so ab 21h und kam immer wieder bis 24h (habs aber die meiste Zeit nicht gemerkt, da ich eben gekrümmt am Tisch saß). Dann bin ich ins Bett, merkte morgens um 6 als ich auf Toilette ging, dass es noch immer da war und dachte mir, alles klar, scheiß auf Uni, auspennen und nachher zum Arzt.
    Gegen 11 kam ich beim Arzt dran, da war aber alles schon wieder vorbei, das verschwand so ab 10h.
    Der Arzt hat den Bauch abgetastet und den Leistenkanal untersucht. Diagnose von ihm war, wohl kein Leistenbruch aber ich habe eine weiche Leiste.
    Hat mir dann einen Termin für den Ultraschall im Krankenhaus gemacht, wo ich heute war.
    Die Radiologin dort hat nichts finden können, sie meinte Nieren, Milz, Blase alles cool. Keine Steine, auch sonst nix zu sehen.
    Mein Arzt bei dem ich war (Facharzt für innere Medizin) meinte es könnte alles Mögliche sein, es könnten auch Darmverknotungen sein oder iwas mit Narbengewebe aus der Embryonalzeit an einer Stelle wo die Harnröhre bzw. Blase sich mit iwas verbindet, das hab ich leider nicht ganz behalten.
    Naja, wir sind jetzt ungefähr genau so schlau wie vorher.
    Auffällig ist, dass mir bisher kein typischer "Auslöser" aufgefallen ist, also weder dass ich häufig von Sport oder Schokolade essen oder sonst was das Problem habe.
    Auch meinte der Arzt, der beschriebene Schmerz im Bauch passt nicht zum Brennen beim Wasserlassen (möglicherweise sind das auch zwei verschiedene Sachen...).
    Das Brennen kommt übrigens etwas häufiger nach Sex / Wichsen würde ich sagen (keine blöden Witze jetzt, glaube auch nicht, dass ich mir das einbilde :D )...
    Ist aber dann i.d.R. nicht so schlimm.


    Ich werd jetzt am Freitag wieder zu dem Arzt und meinen Urin untersuchen lassen, dann schauen wir weiter...
    Aber viel fällt mir nicht mehr ein, außer zum Urologen himself zu gehen.
    Tripper oder ähnliches schließe ich aus ;) 8)


    Ich hoffe ich hab alles erwähnt, mehr fällt mir grad nicht ein, sonst einfach fragen!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Entzündung sieht man schon im Blutbild. Denke mal, da dein HA Internist ist, hat er gleich eines gemacht, oder? Damit kann man dann auch zusätzlich noch ne Infektion ausschliessen.


    Urologe ist ne gute Idee, besonders da du die Probleme meistens dann zu haben scheinst, wenn du genau den Bereich den der Urologe abdeckt genutzt hast.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nein, Blutbild hat er keins gemacht!


    Muss man einfach nur Blut für abnehmen oder? (Wie ich das hasse... Hab da ne Phobie gegen ;( )
    Aber wenn er ein Blutbild macht, dann kann er auch Leberwerte, Testowerte etc. durchchecken oder? ^^


    Achja, was übrigens gut war heute, war der Moment wo die Radiologin (Assistenzärztin) meinte "Dann bitte einmal den Oberkörper frei machen" :thumbup:
    Findet ihr das auch immer spaßig? :lach:

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...........
    Achja, was übrigens gut war heute, war der Moment wo die Radiologin (Assistenzärztin) meinte "Dann bitte einmal den Oberkörper frei machen" :thumbup:
    Findet ihr das auch immer spaßig? :lach:


    ich sage daraufhin immer - nach dir, meine hübsche... :rofl: ist viel lustiger... :thumbup:


    leichte schnmerzen beim wasserlassen nach sex sind normal, weil sperma und harn durch die
    gleiche röhre müssen...
    halt ich mal an falstaff's rat, das ist unser neuer medizinmann, der hat ahnung... zudem sagte
    ja schon dein doc, daß es alles mögliche sein kann, also ab zum facharzt... ich drück dir die daumen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • schmerzen im bauch und brennen beim wasser lassen nach sex sind zwei dinge die du getrost nicht miteinander vergleichen brauchst. soll heißen das brennen ist normal. wird so gut wie jeder mann hier bestätigen können.
    die schmerzen im bauch wohl aber eher nicht. also konzentreiere dich bei folgeuntersuchungen auf den schmerz im bauch.
    blutbild würd ich mal anraten. schaded letztendlich auch nichts und du hast am ende mal ein paar werte an der hand, die, wenn sie mit den schmerzen nicht in verbindung gebracht werden könne, doch was aussagen. nehme mal z.b die cholesterin-, harnsäurewerte. letztendlich nicht schlecht, wenn man die mal kennt.


    schmerzen können aber auch psysicher natur her rühren. es ist nicht immer auf der physischen seite zu suchen. stress, ärger, müdigkeit, können da gerne der ausschlaggebende faktor sein. mal daran gedacht?
    diese faktoren schlagen sich gerne in form von bauchweh, kopfweh, usw nieder. auch wenn sie unbewusst sind. sprich du musst nicht immer spühren dass du im stress bist. und mit stress ist nicht nur hetzte und "ach ich werd nicht fertig" gemeint.
    auch eine beerdigung, umzug, ... wird als stress bezeichnet. eben alles was den körper und geist aus der normalen rotation bringt.
    irgendwie muss sich der körper dagegen wehren und warnzeichen aussenden.


    komm darauf, weil du oben auch sagst, dass es beim warten beim arzt verschwand. ist ein indiz, da du dir beim warten die ruhe gegönnt hast und entspanntest.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich sage daraufhin immer - nach dir, meine hübsche... ist viel lustiger...


    :rofl: Recht hast du! Hätte ich machen sollen, aber heiß war sie nicht wirklich... ;)


    Das mit Falstaff hatte ich schon iwo mal mitbekommen, dass er Arzt ist :)


    Danke auch an mak für den Beitrag!
    Mit dem Stress das hab ich auch schon von anderen gehört, könnte durchaus sein, wobei das in der Regel eher in "entspannten" Situationen auftritt - also wenn ich am Schreibtisch sitze, oder im Auto (als Beifahrer) etc...
    Und verschwunden ist es ja nicht, während ich beim Arzt wartete sondern eher auf dem Weg dahin (wo ich wirklich angespannt war!)
    Zudem ist es ja nicht wie klassischer Bauchschmerz, sondern ein richtiges Stechen...
    Daher fällt es mir schwer, mir vorzustellen WIE der Stress es genau auslösen soll aber ich glaube auch, dass Stress eine große Rolle spielt und das könnte durchaus sein...


    Was mir noch einfällt zum Thema Entzündung: Das würde ich eher ausschließen, eine Entzündung macht sich wahrscheinlich nicht über einen Zeitraum von 2 Jahren alle 6 Wochen mal bemerkbar oder?...
    Das glaube ich also weniger, aber wie dem auch sei, bin übermorgen beim Doc!


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Hmm das war aber früher weniger würde ich fast meinen... :)


    Nur fehlt mir der Zusammenhang, warum es brennt, nur weil Urin und Sperma beide durch die Harnröhre gehen?
    [lexicon]Wasser[/lexicon] und Kartoffeln gehen bei mir auch beides durch die Speiseröhre und es brennt nicht ;)


    Achja, Bomber, was mich noch interessierte:
    Hast du mit deiner Taktik beim Arzt schonmal Erfolg gehabt? :thumbup:

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Nur fehlt mir der Zusammenhang, warum es brennt, nur weil Urin und Sperma beide durch die Harnröhre gehen?
    [lexicon]Wasser[/lexicon] und Kartoffeln gehen bei mir auch beides durch die Speiseröhre und es brennt nicht ;)


    ist auch kein sperma bei. probiers halt mal aus :rofl: