Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja das mit der [lexicon]Regeneration[/lexicon] merkst du auch erst mit der Zeit, achte halt drauf!
    Aber das sollte schon passen.


    Ansonsten würd ich sagen, wenn du nur zwei Mal kannst, geh eben zwei Mal ;)
    Die Frage, ob du lieber 2 mal Ringen und 3 mal Kraft oder umgekehrt machst musst du entscheiden, kommt halt drauf an was dir wichtiger ist!
    Aber wenn du das Krafttraining zur Unterstützung zum Ringen machst, würde ich dem Ringen natürlich den Vorzug geben...


    Zur Frage mit der Flachbank:
    Flachbankdrücken ist zwar DIE klassische Übung schlechthin, aber viele Leute berichten, dass ihre Brustmuskeln davon auf Dauer ein Aussehen bekommen, als würden sie ein wenig traurig hängen...
    Daher befürworten viele die Schrägbank. Außerdem ist es schulterschonender als die Flachbank, das kann ich auch von meinem Gefühl bestätigen. Ich persönlich hab lange kein FBD mehr gemacht, finde auch das braucht keiner unbedingt, aber meine Baustelle ist auch der obere Brustteil, daher ist es logisch, dass ich die Schrägbank nehme...
    Was du jetzt machst, kannst du dir aussuchen, ich würde eben zur Schrägbank raten aus genannten Gründen.
    Außerdem hast du den Vorteil, dass du die Schultern etwas mehr trainierst und daher dann später auf ein bisschen Schultervolumen gut verzichten kannst!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Die Sch**** ist nur das [...]


    Lasst uns Bomber eine Freude machen und diesen Ausdruck nicht mehr verwenden. Auch ich muss mich da an der Nase ziehen :rolleyes:


    Back 2 topic.
    Naja, So schlimm ist das ja auch nicht, dass Du da weniger drückst. Hauptsache Du hast den [lexicon]Reiz[/lexicon] gesetzt und Du wächst :D

  • Haha, Kero hat das wohl noch nicht verkraftet :D


    Wetkid:


    Dass du etwas weniger drückst ist normal.
    Du wirst wahrscheinlich nie mehr auf der Schrägbank als auf der Flachbank drücken, aber du wirst bald nah dran sein.
    Dauert natürlich ein bisschen, wenn eine Übung komplett neu für dich ist machst du aber Anfangs schnelle Schritte bis du den "richtigen Punkt" gefunden hast.
    Achja, falls du es nicht eh schon so machst, senk die Hantel ungefähr so ab, dass die Stange auf Brustwarzenhöhe ist (besser für die Schultern als oberer Brustbereich).


    Den Tag 1 immer mit KH zu machen naja...
    Ein paar Übungen wirst du wohl ersetzen müssen, zum anderen ist die Frage, ob du wirklich KH hast die schwer genug sind?
    Ansonsten kannst du das probieren, wieso nicht!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.


  • Den Tag 1 immer mit KH zu machen naja...
    Ein paar Übungen wirst du wohl ersetzen müssen, zum anderen ist die Frage, ob du wirklich KH hast die schwer genug sind?
    Ansonsten kannst du das probieren, wieso nicht!

    Naja ich hab nur 10 kg Kh (pro hand) :D ist nicht viele aber manche übungen sind schwer sogar mit 10 kg z.b Seitheben :D....aber ich kann mir ja noch paar scheiben kaufen für meine Kh also ist eig kein problem Der Tp für Sonntag könnte dann so aussehen:


    Kh-Rudern 4x10
    Klimzüge 2 Sätze so viel wie geht (hab auf balkon Klimzugstange)
    Latzug 2 sätze wdh 12-15 (mit was kann ich das ersetzen?)
    KurzhantelÜberzüge 1x20
    KurzhantelSchrägbankdrücken 4x10
    Kurzhantel Fliegende 2x10
    Kurzhantel Seitheben 2x12
    KH-Vorgebeugtes Seitheben 1x15
    Kh- [lexicon]Curls[/lexicon] 1x10
    Kh-Frenchpressliegend 1x10


    und..?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja ist ne Möglichkeit.


    Latzug kannste nur mit Klimmzügen ersetzen in dem Fall xD
    Und was den [lexicon]Trizeps[/lexicon] angeht: Kannst ja hier dein Trizepsstrecken überkopf machen (oder welche Übung wolltest du nochmal für den [lexicon]Trizeps[/lexicon] machen? Nimm einfach die)!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Ja ist ne Möglichkeit.


    Latzug kannste nur mit Klimmzügen ersetzen in dem Fall xD
    Und was den [lexicon]Trizeps[/lexicon] angeht: Kannst ja hier dein Trizepsstrecken überkopf machen (oder welche Übung wolltest du nochmal für den [lexicon]Trizeps[/lexicon] machen? Nimm einfach die)!


    Ja okey ...hab heute den Tp2 gemacht also beine und ich hab gemerkt wir haben eine richtig Asoziale Beinpressmaschine und ich kann da kein Sumo-Beinpressen machen mit was kann ich das ersetzen ?

  • Hm von so einer Beinpresse habe ich ja noch nie was gehört...
    Wieso geht das denn nicht?


    Ansonsten bleibt dir halt nur, eine andere Übung für die Beinbizeps zu wählen;
    BeinCurls mit KH
    rumänisches Kreuzheben
    Sumo-Kreuzheben
    etc...

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂