Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Und zwar, hab ich gerade das Buch "HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau " von Jürgen Gießing
    fertig gelesen und hab mir immer gedacht, wieviel Pause machen die Bitte zwischen den Sätzen(ausser natürlich man macht Supersätze)?


    Ich erinnere mich (kann jetzt nicht nachsehen, weils die Freundin grad liest) am Anfang im Buch gelesen zu haben, dass der Herr Mentzer 6Muskelgruppen in 4 Minuten trainiert in einem Beispiel... der kann da ja gar keine Pausen eingebaut haben 8|
    Ich hätt ja einfach 90Sec - 2Min gemacht..


    Wieviel Pause macht ihr zwischen den Sätzen?


    Desweiteren wird empfohlen, nach den 3HIT Stufen (die Intensitätsstufen der Ausbelastung) jeweils ein alternatives Training ohne Intensitätstechnik und mit eventuell mehr Sätzen als Erholung zu machen. Wie lange würdet ihr das empfehlen? 3 Wochen zu wenig?


    lg DieEiche

    nobrain3.jpg wordpress blog

    Zitat von "Crom (Conan the Barbarian)"

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.

    Einmal editiert, zuletzt von DieEiche ()

  • Ich erinnere mich (kann jetzt nicht nachsehen, weils die Freundin grad liest) am Anfang im Buch gelesen zu haben, dass der Herr Mentzer 6Muskelgruppen in 4 Minuten trainiert in einem Beispiel... der kann da ja gar keine Pausen eingebaut haben 8|
    Ich hätt ja einfach 90Sec - 2Min gemacht..


    Wieviel Pause macht ihr zwischen den Sätzen?


    lg DieEiche

    also wenn Man(n) auch Frau natürlich :love: 6 Muskelgruppen Trainiert ohne Pause,
    sind das keine Supersätze mehr,
    da spricht man schon von Gigant oder der Erfinder Mr. Joe Waider ( wer kennt denn nicht? )
    und beim Waider Prinzip heißt es Mammut-Sätze.
    Giant oder Mammutsatz ist eine Serie von ab 4 bis XXX Übungen,
    die ohne oder mit nur minimaler Pause dazwischen hintereinander ausgeführt werden.
    Zwischen einzelnen Mammutsätzen wird drei bis vier Minuten pausiert.
    Es gibt zwei arten von Mammutsätzen: Solche für Antagonisten
    ( entgegengesetzt wirkende Muskelgruppen ) und solche, bei denen mehrere
    Übungen für nur eine relativ große Muskelgruppe ausgeführt werden.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂