Körpertypen verändern?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hei Leute


    ich bin gerade mal durchs Forum geschlendert, unter anderen auch über die Seite mit der Beschreibung mit den Körperbau - Typen.



    da bei uns im Studio wohl nur die schmalen Typern vertreten sind :cry: wollte ich mal fragen ob es denn diesen Ektomorph- Typen möglich ist in die nächste "Kategorie" aufzusteigen.


    Wenn die härter trainieren würden könnte ich mir schon vorstellen das die etwas breiter werden können, oder?


    Ich habe immer so den Eindruck als wenn die Jungs sich damit herraus reden wollen dass sie eine schlechte Genetik haben und das find ich ziemlich scheiße *uups* :flop:


    Schließlich rede ich mich auch nicht damit herraus, das es genetisch bedingt ist, wenn ich am Po dicker werde :oops:


    Gruß Vivienne :hallo:

  • Der Körpertypus beschreibt die Körperzusammensetzung und den Körperbau. Das heißt, dass als 1. im Knochenbau, das Gerüst des Körpers diffenziert wird. Und den kann man nicht verändern.
    Ektomorph=schmaler, feiner Knochenbau, alles sehr dünn und schmal, flacher Brustkorb, wenig KFA, schneller Stoffwechsel, daher Probleme großartig zuzunehmen
    Endomorph=alles massiv gebaut wie ein Urmensch, aber auch die Neigung zu einem höheren KFA
    Mesomorph=Der Athletische - schmale Hüfte, breite Schultern, moderat KFA und viel Muskelnfleisch schon als Basis.



    MfG :ja:

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • ja ok das hab ich ja auch gelesen, aber es gibt sie doch die Muskellösen, die noch vor ein paar Jahren ebenso schmal waren. Also dann hat sich der schmale Typ zum breiten entwickelt oder?


    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Bodybuilder als Anfänger alle schon "breit" waren. Die sind doch auch schmal angefangen und das meine ich...


    Vivienne :hallo:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jo, das würde mich auch mal interessieren, ob die Körpertypen sich verändern können.


    Ich glaube es kommt da auf die Definition der Körpertypen an. Ich hab mal ein Psychologiebuch gelesen, in dem verschiedene Defintionene der Körpertypen beschrieben worden sind (von verschiedenen Wissenschaftlern - einer unterteilt die Körpergruppen in 3 Typen, der andere in 6 usw.).
    Einige davon sind auch veränderbar.


    Aber ich glaube, die Definition hier ist wohl nicht veränderbar, wenns wirlklich stimmt, das die Definiton von den Knochen abhängt (wie pxx sagt).


    Aber ich denke die subjektive Einteilung in diese Typen ist auf jeden Fall veränderbar.


    Also, Start: Ektomorph. Ziel: Mesomorph :thumbup:


    Bin auch eher der ektomorphe Typ, habe mitlerweile ein wenig Fett und viel Muskeln zugenommen, mein ektomorphes Knochengerüst macht mir aber immer noch ein wenig zu schaffen.


    Die Körpertypen sind halt einfach die Basis fürs Krafttraining, was man dann draus macht ist auch noch was anderes.

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Man kann die eigene Genetik nicht verändern!
    Der Knochenbau bleibt immer gleich. Unter Wachs geht´s vielleicht. Nur die Knochendichte kann in der Regel ab-/und zunehmen. Aber den Stoffwechsel und die Muskelmasse/Fettverteilung kann man verändern. Nur z.B. sieht man mir in keinster Weise mehr meinen schmalen Knochenbau an. Ich habs, bevor ich mit dem Training anfing stolze 64kg auf 1,80m gebracht. Und das nichteinmal geripped, sondern stinknormales Aussehen. Insofern sind meine momentanen 96kg ne ganze Menge für meinen Körperbau.
    Als Ekto sieht man immer doppelt so heftig aus mit den gleichen Maßen, weil die Gelenke und der Knochenbau viel "zarter" und schmaler" sind.



    MfG

    Bin wieder da und jetzt geht ab! :mukkies: :heiss: :thumbup:

  • ja ok das mit den Knochen leuchtet mir sogar ein, aber es zählt doch auch der Stoffwechsel.


    Und wenn man das als Massstab (puh 3 s) nimmt, sollte es den Typen möglich sein die "Kategorie" zu wechseln oder? :roll:


    Du schreibst ja selber das du eine Entwicklung gemacht hast und du hast dich geschunden dafür
    So, was mir auffällt ist eben das sich viele von den Jungs bei uns im Studio damit herrausreden, dass sie eine schlechte Genetik haben und erst gar nicht versuchen sich zu schinden!


    Ich meine, ich Steppe ja auch stundenlang um in Form zu kommen(sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon einen zu dicken Po) und deshalb finde ich das sich viele Typen sich das zu einfach machen!


    Vivienne :hallo:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • kleines.. du siehst des schon richtig.. die meisten gehen doch nur ins Fitnessstduio um vorm Spiegel gut auszusehen. ich sehe es in meinem Studio auch, vorher noch die Haare machen, am Besten noch richtig die Markenklamotten fürs Training aber JA NICHT SCHWITZEN !!! der Sport ist eben auch sehr in die Breite gegangen und jeder bezeichnet sich heutzutage als "Kraftsportler".


    Mal ne Gegenfrage Vivienne, wieso interessierst dich denn so für die Jungs in deinem Studio? wenn die doch net mehr wollen, lass sie doch.. gibt genug andere, die schufften um Aufmerksamkeit zu bekommen.. *fg*


  • Ja, viele Typen sind zu faul. Ich trainiere immer bis zum Maximum. Wunder konnte ich dabei aber auch nicht erreichen.


    Auf jeden Fall bist du sehr eitel. Du schindest dich bis zum geht nicht mehr ab, nur um gut auszusehen.
    Solche Frauen gibts bei mir im FC auch, ich nehme mal an, dass du auch in diese Kategorie gehörst.

    My body is perfect and pure strength
    Blood pumping hard in my veins
    How easy it could be
    To smash your head in with a single blow

  • Zitat

    Original von coldmanix




    kleines.. du siehst des schon richtig.. die meisten gehen doch nur ins Fitnessstduio um vorm Spiegel gut auszusehen. ich sehe es in meinem Studio auch, vorher noch die Haare machen, am Besten noch richtig die Markenklamotten fürs Training aber JA NICHT SCHWITZEN !!! der Sport ist eben auch sehr in die Breite gegangen und jeder bezeichnet sich heutzutage als "Kraftsportler".


    ja genau so seh ich das auch. Die brauchen wahrscheinlich länger beim umziehen zum training wie ich *kopfschüttel* anschließend stellen sie sich bei mir an den Stepper und reden und reden und reden..... anstatt mal nee Hantel zu nehmen....


    Zitat

    Original von coldmanix




    Mal ne Gegenfrage Vivienne, wieso interessierst dich denn so für die Jungs in deinem Studio? wenn die doch net mehr wollen, lass sie doch.. gibt genug andere, die schufften um Aufmerksamkeit zu bekommen.. *fg*


    ja wo laufen sie denn :lupe:


    Zitat

    Original von Max_Power


    Ja, viele Typen sind zu faul. Ich trainiere immer bis zum Maximum. Wunder konnte ich dabei aber auch nicht erreichen.

    na aber das erwarte ich auch nicht, nur wenn sich einer richtig reinhängt und alles gibt, dann bewundere ich das an ihm. Es sagt über seinen Charakter was aus, nämlich Willen! Das find ich Klasse :ja:

    Zitat

    Original von Max_Power



    Auf jeden Fall bist du sehr eitel. Du schindest dich bis zum geht nicht mehr ab, nur um gut auszusehen.
    Solche Frauen gibts bei mir im FC auch, ich nehme mal an, dass du auch in diese Kategorie gehörst.


    Ja eitel bin ich im Sinne von das ich mich nciht gehen lassen will wie einige meiner Freundinen! Find ich total scheiße wenn die mehr Zeit bei Mac Doof abhängen, anstatt mal etwas für sich zu tun.
    Denn es macht ja auch schließlich Spass!!!
    naja und wenn die Jungs nun mal auf meine Po äh meine Figur schauen... *verlegenguck* ist ja auch was schönes :ja:


    deshalb seh ich das schon, das sich der Typus bei den Jungs ändern kann, nicht der Knochenbau aber der Stoffwechsel bzw. Muskel typ.... puh hoffe das dass einer Verstanden hat :oops:



    Vivienne :hallo:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • mit em Knochenbau kann ixch noch zustimmen
    mit dem Stoffwechsel bzw KFA nicht...hat mit "Ekto" etc nix zu tun


    wenn ein "Ekto" gen ug KF hat hat er genauso schwer wie ein "Endo" den KF zu reduzieren


    im Laufe der Zeit kann man sich verändern


    btw
    Arni war auchj ein "Ekto"

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet