Neuer Trainingsplan muss her

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo me und mein Trainingskollege sind auf der Suche nach einem neuen Plan und wir haben sprichwörtlich keinen " Plan " welchen von den zig Trillionen wir aus dem Web nehmen sollen..


    Beide haben wir ungefähr 4 Jahre Trainingserfahrung. Schlagen uns seit Ewigkeiten mit einem 3 er Split durchs Fitnessstudio. Ich bin mit 193 und 114 kg @ 14 % Körperfettanteil der massigere er mit gleicher Körpergröße mit 83kg @ Körperfettanteil sehr gering der drahtige Typ...


    Atm trainieren wir 3 er Split ( soll bleiben ) mit Peroidisierung die bald zu ende ist.


    Ich will mehr Richtung Defi gehen beim trainieren, er eher Richtung Maße.


    Zu mir: Ich mache nicht gern Cadio im Studio, und esse gern viel ... ich hab halt Hunger ^^. Will aber sagen wirklich wenig ungesundes Zeug esse. Mama hat klein Bullz gut erzogen hehe... nur halt viel vom guten kann auch zuviel des guten sein. Würde gern versuchen ohne Cardio an Körperfettanteil zu verlieren.... *spätestens jetzt wollte ihr mich sicher erschießen* ;)


    Zu ihm: Er will Maße... und er tut alles dafür. Fast alles ... ist halt stark ausgeprägter Ekto und frisst wirklich viel aber bleibt halt nicht viel an den Knochen hängen.


    Soda ist ein wirklich komischer Post geworden... bin für jeden Tipp dankbar.


    *wink Daniel* <--- insider


    ergänzend noch unten alten Trainingsplan.


    Kenne bei einigen Übungen den nahmen nicht und habe versucht den richtig zu beschreiben ;)


    Tag1


    Bankdrücken 4 Sz
    Bankdrückem Schräg mit kh 4sz
    Dips 4 sz
    Nackendrücken geführt mit Maschine 3 sz
    Seitenheben im Sitzen nach vorne gebeugt 3 sz
    Frenchpress 3 sz
    Triceps am Kabelzug 3sz



    Tag2


    Kniebeugen mit Langstange 5sz
    Beinpresse ( Füsse am unten Bereich der Auflagefläche ) 4sz
    Beinstrecker 4 sz
    Beinbeuger 4 sz
    Waden 3 sz


    Tag3


    Kreuzheben 4 sz
    Klimmzüge zur Brust 4 sz
    Latzug zum Nacken 4 sz
    Rudern im stehen mit Langhandel 4 sz
    Nacken mit KH 3 sz
    Curls mit Langstange 3 sz
    concentrationcurls aufgelegt 3 sz


    Bauch immer dabei wenn sich Zeitmässig ausgeht. Länger als 80min wollen wir nicht im Studio stehen


    Peroidisieren tun wir ...


    Kraftausdauer 15 wh 1 min Pause 5 Wochen
    Hypotrophie 8 wh 2 min Pause 5 Wochen
    Max Kraft 2 bis 5 wh 2min bis 3 min Pause 2 bis 4 Wochen ( ka wieviel wir davon brauchen. )


    Ausgeführt wird bis zum Versagen ... ich schwörs sowas ich hier stehe .. ehm schreibe :D


    Den Plan dazu hat ein Freund aus der Flex kopiert wo ein Typ mit 55 cm Oberarme meinte der wäre hammer.... :loel: ob er für uns als natural Athleten auch " Hammer " ist weiß ich nicht.



    falls ihr meint WTFFFFFFFFF der Plan ist scheiße für uns sagt es mir ruhig. Muss sagen das ich in der Zeit seitdem ich trainiere mich immer weniger für die Materie interessiert habe. Fleißig trainieren und futtern daheim. Nachdem lebe und trainiere ich ... und mein Kollege. Uns ist eigentlich sowas von egal was wir trainieren, Hauptsache es killt uns so richtig geil und wir machen damit Fortschritte l. Wir gratulieren uns zu Muskelkater nach dem Training. Leider gibts das bei uns ultra selten....

  • Zitat

    Beide haben wir ungefähr 4 Jahre Trainingserfahrung. Schlagen uns seit
    Ewigkeiten mit einem 3 er Split durchs Fitnessstudio. Ich bin mit 193
    und 114 kg @ 14 % Körperfettanteil der massigere er mit gleicher
    Körpergröße mit 83kg @ Körperfettanteil sehr gering der drahtige Typ...

    Ein und der selbe Trainingsplan für euch beide? Kann man natürlich machen, aber ich denke doch, das ein Plan, der individuell für einen gemacht wurde die bessere Alternative wäre. Aus dem Internet würde ich sowieso keinen vorgefertigten Plan nehmen, dann eher noch einen aus einem Forum!

    Zitat

    Atm trainieren wir 3 er Split ( soll bleiben ) mit Peroidisierung die bald zu ende ist.

    Ihr trainiert jetzt also seit 4 Jahren nur nach einem 3er Split? Und wieso soll dieser bleiben?

    Zitat


    Ich will mehr Richtung Defi gehen beim trainieren, er eher Richtung Maße.

    Joa, dann hast du doch gerade die Aussage getätigt, das ein und der Selbe Plan keinen Sinn macht!

    Zitat

    Zu mir: Ich mache nicht gern Cadio im Studio, und esse gern viel ... ich hab halt Hunger ^^.
    Will aber sagen wirklich wenig ungesundes Zeug esse. Mama hat klein
    Bullz gut erzogen hehe... nur halt viel vom guten kann auch zuviel des
    guten sein. Würde gern versuchen ohne Cardio an Körperfettanteil zu
    verlieren.... *spätestens jetzt wollte ihr mich sicher erschießen* ;)

    Nö nicht erschießen. Aber wenn du etwas durchziehen willst, dann solltest du auch den Willen dazu haben. In dem Fall (Ziel: Definition) einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan (wenn möglich mit Cardio) einzuhalten!


    Zitat

    Zu ihm: Er will Maße... und er tut alles dafür. Fast alles ... ist halt
    stark ausgeprägter Ekto und frisst wirklich viel aber bleibt halt nicht
    viel an den Knochen hängen.

    Da ist meine Erfahrung: Erstmals glaub ich nicht das er genug isst, er isst nur das Falsche. Und das kann man nur sagen wenn man/du hier aufzählst was genau etc... Ernährung macht halt den Großteil aus!



    Ja dein Plan ist halt wirklich der Allround-Plan aus dem Internet... Andauernd bis zum MV kann auch negativ sein (Regeneration ist hier natürlich der Hauptbegriff!!)

    Zitat

    Den Plan dazu hat ein Freund aus der Flex kopiert wo ein Typ mit 55 cm
    Oberarme meinte der wäre hammer.... :loel: ob er für uns als natural
    Athleten auch " Hammer " ist weiß ich nicht.

    Suche den Fehler.... :lupe:

    Zitat

    Uns ist eigentlich sowas von egal was wir trainieren, Hauptsache es killt uns so richtig geil und wir machen damit Fortschritte

    Genau das solltet ihr überdenken. Ich mein es nicht böse, aber ein bisschen Hintergrundwissen in der Materie ist nie schlecht. Und ums auf den Punkt zu bringen: Wir sind nicht eure Papis und Mamis die euch alles in die Waagschale legen. Ihr bietet uns eine Idee, einen Plan etc... und wir HELFEN euch diese Idee auszubauen.



    Einen schönen Abend!

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!

  • Wenn ich mir deinen Fred so durchlese dann scheint es mir als ob es eher an der Ernaehrung und der Ausfuehrung des Trainings hapert. Selbst der beste Plan wird euch Masse- beziehungsweise Definitionsmaessig nicht weiter bringen wenn die Ernaehrung nicht hundert Prozent korrekt ist.


    Wenn eure Erfolge nicht gut sind, warum dann unbgedint bei einem 3er bleiben :nixweiss: Wie waere es wenn du dir einen guten EP zusammenstellst und dann mal back to basic mit einem guten 2er Split machst.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂