Brauch eure Hilfe was den KFA angeht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • kurz zu mir meine Freunde, bin 22 Jahre alt, 1,76 m groß und wiege momentan 82 kg. mein KFA liegt bei knapp 21 % (ZUVIEL !!!) und trainiere seit knapp 3 Jahren.


    Vor knapp 4 Monaten hab ich noch 89 kg gewogen, dann hatte ich versucht mit ner Diät und einigen Hilfsmittel via Clenbuterol und nem guten ECA Stack den Kampf gegen den Speck aufzunehmen.


    Ich hatte in meinem Leben bisher immer des Problem, dass ich am Bauch eine kleine Speckschicht mit mir führe. den oberen Ansatz vom "sixpack" erkennt man, aber mehr leider auch nicht.


    Ich ernähre mich momentan so:


    Frühstück: 50 gr. Haferflocken mit Apfelmus
    und dann auf drei Mahlzeiten verteilt
    250 gr. Reis + 5 Eier + 500 gr. Pute
    (meist so um 10 uhr, 12.30 uhr und 15.30 Uhr)
    dann vorm Training nochmal was warmes zuhaus,ist meist variabel.
    Hinzu die Proteinzufuhr über den Tag verteilt !!!


    Mein Pumptraining dauert meist knapp 90 mins, dazu kommen nach dem Krafttraining noch 30 - 75 min Cardio, meist Fahrrad oder Crosstrainer.
    Dazu kommen an den Trainingsfreientagen jeweils 90 min. Cardio hinzu.


    Momentan versuch ich es mit Tribullus, ECA und L-Carnitin. des L-Carnitin verteile ich auf den Tag. hab ne 1,5 Liter Flasche mit Wasser, da mach ich morgens nen 1/4 Teelöffel rein. dann noch ne kleine Teelöffelspitze vorm Training und nach dem Training zum Eiweißshake.


    Jetzt hab ich aber immer noch das Problem, dass der Speck nicht schwindet...ich weiß, des brauch Zeit.. aber es klappt nicht. und da ich demnächst ne Aufbauphase vor mir habe, möchte ich da sicherlich auch nicht wieder zuviel am Bauch zulegen...


    irgendeiner ne Idee was man noch probieren könnte?

  • Geduld & Disziplin



    (was mich(a) auch immer wieder beim abnehmen NICHT lange genug hat)...



    was trinkst du über den Tag verteilt...


    und direkt nachdem Krafttraining länger als (wie) 30 min. cardion ist unproduktiv...


    der beste fettKiller ist nunmal Muskulatur und diese bekommt es erschwert durch dein Cardio direkt nachdem Training sich sinnvoll zu entwickeln...

    gruß mich(a)
    keep on pumping clean

  • ich trinke meist nen liter wasser und nen liter fruchtsaft auf den tag verteilt. mein proti nehm ich nur mit wasser zu mir.


    nach dem krafttraining des cardio, da hau ich mich nicht voll rein.. des mach ich gemütlich, die anzeige im display zeigt beim crosstrainer meist 140 umdrehungen die minute an.. und ich denk nicht, dass des zuviel ist. mache nach dem beintraining zum beispiel kein cardio.



    geduld ist schön und gut...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi,


    also erstmal mehr trinken (Wasser min. 4l am Tag) Fruchtsaft lässt mal wech, brauchst nicht. Lieberein ordentliches Multivitamin/Mineralstoffpräperat kaufen.
    Hast du dir mal ausgerechnet auf was du mit den ganzen Mahlzeite kommst? Gesamtkalorien (EW,KH,Fett) ?? Das solltest erstmal wissen, dei Mahlzeit vorm Training kannst ja pauschal x Kalorien nehmen, beim Rest deines EP's kannst du es dir ja leicht anhand von Nährwerttabellen ausrechnen.
    Cardio ist m.M.n. zuviel, also da würd ich eher am EP was verändern später als soviel Cardio zu machen, ich glaub ich würd kotzen bei so viel Cardio :lach: ...wi e hälst das nur durch. ??:gruebel:
    Dein Krafttraininig dauert schon 90 min. das finde ich schon sehr lang.. und dann noch soviel Cardio....hmm....
    Carnitin nur vor dem Training, und zwar min 1g, besser 2-3g. Den Rest des Tages brauchst du es nicht nehmen....


    Also kurz und knapp, rechne mal deine Kalorien aus und vergleiche sie mit deinem Gesamtumsatz den du dir am besten hier ausrechnest
    --> http://www.buildingyourbody.de…sel/kalorienverbrauch.php


    Dann gucken wa weiter :ja:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • pinky mein schatz.. ;)


    mein gesamtumsatz liegt bei knapp 3600 kalorien am tag..


    ich komme bei der ernährung auf rund 3000... soltle shcon mal ok sein denke ich.


    naja.. mein Krafttraining liegt wenn es lang wird bei 90 min.


    Cardio ist bei mir so drin. die kondi darf man nie vernachlässigen. weiß ich durch den Fussball früher...


  • Hmm...Kaloriendefizit hast, Cardio machst, alles gut. Vielleicht solltest deine KH-Zufuhr etwas runterschrauben wenn du so kein Erfolg hast.... die Kalorien holst dir dann aus gesunden Fetten ;) :ja:

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • noch mehr runter schrauben?


    mhh.. noch weniger futtern also? darf nur net zu wenig futtern, will doch in 4 Wochen mit meiner Aufbaukur anfangen. nur mag auch net schon wieder "zuviel" Fett am Bauch ansammeln...


    scheiss Sport..lol...


    ich schaff des schon irgendwie..


    also jungs, ich danke euch in erster linie..


    gruß

  • Wie gesagt, Kalorien bleiben gleich, Kh runter, Fett rauf !!


    Lieber jetzt noch mal bissel was verlieren an Masse.... denn wenn du mit 20% in die Kur gehtst.... und dann noch Dbol stackst zu deinem Testo... dann gute Nacht..... du willst ja schließlich eine gewisse Form beibehalten...sonst sieht das alles nicht aus.. !!
    Also versuch dein KF% nochmal ordentlich zu senken, und schau ein paar Wochen nciht in den Spiegel... ab August sollte das mit der Kur ann schnell wieder hoch gehen :ja: ... mit dem Gewicht ;)

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :zustimm:Hi,


    also wenn ich das so lese... also ich würde platzen..:sleepingcow:. na gut bin auch ne lady, aber über 1000kcal komme ich nie...


    und cardio nachm training ist gut, wenn einem das wasser so runter läuft... gerade die änfanger sollten viel cardio machen und nicht so viel essen...


    ab und zu mal ne leckerei :bia: ist auch okay...


    mach doch mal low carb, ist gut aber geht auch ohne Nahrungsergänzungsmittel schnell in die Reserven...


    cu... halt durch