M-Love's Trainingstagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Beintraining:
    - Kreuzheben 10x60 6x90 3x120 3x120 3x120
    - Beinpresse 12x149 10x157
    - Beinstrecker 20x20 20x20
    - Beincurls 20x20 20x20
    - Wadenheben stehend 12x30 10x30
    - Wadenheben sitzend 20x40 20x40



    Kreuzheben war mies, aufwärmen kein Problem aber mit viel Gewicht habe ich noch Probleme beim festheben mit der Hand. Kreuzgriff ist auch noch nicht mein Freund und normal heben geht nicht mehr. Sätze kann man eher nicht zählen waren mieß ausgeführt. Hab 3 Sätze gemacht, einmal normal gehoben einmal Kreugriff und das andere mal auf aber Hände umgedreht. Habe beim letzten Mal relativ weit gehoben, glaube das war gut, aber war mehr wie Schulterbreit.
    Beinpresse ganz gut aber Beinstrecker und -Curls sind mieß, die ziehen voll rein. :D
    Wadenheben stehend diesmal nicht an der Maschine sondern stehend mit Hantel, zog etwas im Rücken. Dafür sitzend total hart. :D

  • Pushday:



    - Bankdrücken 10x30 6x40 3x80 3x80
    - Schrägbankdrücken KH 12x20 10x20
    - Fliegende 20x9 20x9
    - Nosebreaker 10x37 6x37
    - Trizepsdrücken 20x10 16x10
    - Maschinen Crunchs 10x70 10x70
    - Beinheben liegend 20 20



    Es wird schwieriger und härter...:D

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • z.B. für Bankdrücken ist für mich die Steigerung 30, 40, 80 kg nicht gut gewählt...


    Die Steigerung von 40 auf 80kg schockt Deinen Körper ziemlich...


    Mein Vorschlag wäre...Aufwärmen mit Stange...also 20, dann ca. 55, 75, 80...so kannst Du Deine Gewichte bald noch mit hoher Wahrscheinlichkeit steigern.
    Insgesamt ist es schön zu sehen, dass Du mit höheren Gewichten auch Spaß hast...

    Train insane or remain the same...

  • Schau doch mal im Profil nach ;)



    da steht "Ich trainiere seit 2008 / 2011" kann ich leider nicht mit anfangen? du hast also von 2008 - 2010 trainiert dann 1 jahr pause und nun seit 2011 wieder oder wie soll man das verstehen?


    ich frag nur weil mich etwas wundert wie viel gewicht du zb beim bankdrücken machst. du bist 1,78 groß und wiegst 90+ kg. wenn wir davon ausgehen das du jetzt seit 1 1/2 jahre wieder trainierst müsstest du doch dein körpergewicht locker schaffen ?(

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Das mit dem Aufwärmen fällt mir erst jetzt auf. Werde ich ändern danke bouncer.


    Nein G ich hatte keine Pause. Ich hab mich 2008 in einem Fitnessstudio angemeldet dann trainiert wie ich wollte ohne irgendeinen Plan. 2010 find ich dann an mir Gedanken zu machen, warum nix passierte und meldete mich hier an. Dann erfuhr ich erstmals von den Übungen Kreuzheben und Kniebeugen und richtigem Bankdrücken (kein so pussyhaftes wie max 90 Grad Winkel) volle ROM und so.
    Und dann achtete ich sehr auf die Ausführung, was ich heute auch noch mache. Brust selber trainierte ich meist durch Schrägbankdrücken mit Kurzhantel. Rekord war da 35kg pro Seite.
    Jetzt seit etwa paar Monaten mache ich das normale Bankdrücken wieder. Davor war locker 1-2 Jahre lang kein oder kaum das LH Bankdrücken im Plan. Finde nicht das es mich gehindert hat, Brust wächst gut.
    Außer vielleicht das es den ein oder anderen an der Leistung wundert, aber mich nicht :P


    Ok soweit?

  • Das mit dem Aufwärmen fällt mir erst jetzt auf. Werde ich ändern danke bouncer.


    Nein G ich hatte keine Pause. Ich hab mich 2008 in einem Fitnessstudio angemeldet dann trainiert wie ich wollte ohne irgendeinen Plan. 2010 find ich dann an mir Gedanken zu machen, warum nix passierte und meldete mich hier an. Dann erfuhr ich erstmals von den Übungen Kreuzheben und Kniebeugen und richtigem Bankdrücken (kein so pussyhaftes wie max 90 Grad Winkel) volle ROM und so.
    Und dann achtete ich sehr auf die Ausführung, was ich heute auch noch mache. Brust selber trainierte ich meist durch Schrägbankdrücken mit Kurzhantel. Rekord war da 35kg pro Seite.
    Jetzt seit etwa paar Monaten mache ich das normale Bankdrücken wieder. Davor war locker 1-2 Jahre lang kein oder kaum das LH Bankdrücken im Plan. Finde nicht das es mich gehindert hat, Brust wächst gut.
    Außer vielleicht das es den ein oder anderen an der Leistung wundert, aber mich nicht :P


    Ok soweit?


    jo jetzt weiß ich bescheid :thumbup: wobei hmm schrägbank mit kurzhantel nur 35 kg :P

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wie gesagt ich brauche das nicht.
    Wenn du meinst du musst hier nen Schwanzvergleich machen. Bitteschön. ^^
    Bei mir zählt der Spaß, das Feeling, mein Körper und es ist mir total egal ob jemand anderes doppelt oder dreifach soviel hebt, beugt, stemmt oder drückt. Ich mach mein Ding und das was mir gefällt. ;)


    Auch sind in unserem Studio nur KH bis max 40kg vorhanden. ;)