M-Love's Trainingstagebuch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es ist kein "Muss", sofern Übungen absolviert werden, bei denen der Bauch starke Arbeit leistet.


    Je nach genetischer Veranlagung wächst der Bauch von Kniebeugen alleine und benötigt keine Isolation.
    Beobachte dich.
    Damit meine ich nicht nur die Optik an sich, sondern auch deine Haltung im Alltag und deine Haltung bei schweren, freien Übungen wie bspw. Kniebeugen o.ä.
    Hier macht sich ein extrem schwacher Bauch schnell bemerkbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Wie schon geschrieben, es ist kein Muss. Und wenn du es einbauen willst dann gehört Bauch immer an den Schluss, da wie schon gesagt bei anderen Übungen als Stützmuskulatur. Wenn du den Bauch vorher trainieren würdest, hättest du Probleme beim Kniebeugen usw.


    Eine sehr gute Übung ist folgende:
    Häng dich an eine Klimmzugstange, winkle die Knie an und zieh sie im Halbkreis zur Brust. Stell dir vor du willst dein Becken zur Brust bewegen. Wenn du die Übung aufwärts rasch aber kontrolliert machst, und beim Abwärtsteil bremst wirst du nach 8 Wh vermutlich fertig sein. 2 Sätze davon und dein Bauch ist bestens extra trainiert. Trainiert den ganzen Bauch, also vorne, unten, seiten!!


    Gut Lack 8)

  • Neuer Trainingstag. :)


    KB: 60 / 60 / 65
    BD: 25 / 25 / 27,5
    Ru LH: 25 / 30 / 30
    10 min aufwärmen Cardio
    5 min cooldown Laufband


    Gewicht: 74,4kg


    Fazit: Überall gesteigert! War heute irgendwie etwas anstrengender, habe das aufwärmen und cooldown mal umgeändert und getauscht und war danach leicht genervt weil ich nich gleich KB machen konnte, weil es belegt war. Aber sonst gut. BD letzter Satz war hart. Ru war ok.
    Leider wieder abgenommen. Mist!


    @Zombie:
    Vll. Bau ich Bauch noch mit ein. Wie oft denn?

  • Kannst 2-3 mal die woche machen den Bauch, mal sehn was Zombie dazu meint.


    Ja, bei den KB hast du dich meines erachtens gut gesteigert.


    Bzgl. des Gewichtes, es ist nicht´s schlimmes wenn du 0,7kg verlierst, kommt halt auch auf die Tageszeit an.


    Aber bedenke, am anfang nimmt man immer etwas ab, und dannach gehts halt gemütlich rauf und runter. :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mich würde ja mal Eggis Meinung dazu interessieren. :)


    Ja ich hoffe das das mit dem Gewicht klappt. Hab seit dem Anfang immer 74kg und will mehr.
    Ich versuch mich auch jeden Tag mit mehr Essen zu messen.

    • Offizieller Beitrag

    Bauch würd ich alle 2 Einheiten einbauen, jedes Mal ist nicht nötig bei deiner Trainingsfrequenz.
    Wegen Gewicht mach dir mal keine Sorgen, wenn du zu jeder Mahlzeit auch Protein dabei hast und nicht nur alle 7 Stunden was isst, dann wird dein Gewicht steigen, ganz von alleine. WKM macht müde und hungrig, mehr brauchts gar nicht! Nur nicht denken ich muss jetzt futtern wie ein Mastschwein, das geht nach hinten los!!

  • Also soll ich Bauch noch einbauen? An welchen Tagen dann? (So, Mi, Fr) Welche Übungen?
    Das mit dem essen stimmt ich muss meinem Körper einfach auch noch mehr Zeit lassen umd noch genauer auf alles achten...


    Heute wieder mal trainiert.



    aufwärmen 10 min Cardio
    KH: 45 / 45 / 45
    KZ: 74+5 / 74+5 / 74+5
    FD MP: 40 / 40 / 40
    cool down 5 min Rudern (Ausdauerbereich)


    Gewicht: 74kg (Mist)


    Fazit: Konnte mich überall steigern. Training war OK. Nicht mehr und nicht weniger. Heute wars auch recht anstrengend, lag wohl an den Steigerungen. War etwas gefrustet durch den Verlust des Gewichtes bzw. des nicht zunehmens, aber ich denke jetzt positiver und denke einfach, dass hier mein Körper noch etwas länger braucht. Versuche ja erst seit kurzem zu zu nehmen.
    Ansonsten habe ich gemerkt, dass das Rudern im Ausdauerbereich (kennt das überhaupt jemand?) mir recht gut getan hat, besonders nach KH.

    Einmal editiert, zuletzt von M-love ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Ob du Bauch einbauen willst, ist dir überlassen. Ich mache Bauch, andere machens nicht und sehen gut aus. Versuchs mal alle 2 Einheiten, wenn du merkst es ändert sich nichts, dann lass es wieder. Ich würde es am Kniebeugetag machen.


    Gewicht baut man auch nicht einfach so auf. Als Anfänger schaffst du vielleicht 7kg im ersten Jahr ohne Fett anzusetzen. Voraussetzung ist natürlich dass du dich genügend ernährst. Ich weiss nicht wieviel du schon über Ernährung weisst, aber hier einige wichtige Punkte:


    - Muss: Zu jeder Mahlzeit eine gute Proteinquelle (Fleisch, Quark, Shake,........Milch, Jogurt und Co. haben wenig Protein pro 100g)
    - Muss: Ca. Alle 3 Stunden etwas essen
    - Muss: 2 Std. vor dem Training eine ausgewogene Mahlzeit
    - Muss: Direkt nach den Training Kohlenhydrat-Protein-Shake
    - Muss: 2 Stunden später nochmal eine ausgewogene Mahlzeit - falls es kurz vor dem schlafen ist, wird das die letzte Mahlzeit sein
    - Falls die letze Mahlzeit 2 oder mehr Stunden vor dem Schlafen war noch einen Magerquark, Eggprotein oder Mehrkomponentenprotein


    Gemüse, Obst, Nüsse immer wieder zu den Mahlzeiten verteilen.


    Rechne auch deinen Kalorienbedarf aus, und halte dich mit guten 10-15% darüber auf.
    Hier einige Links:


    www.fddb.de (Kalorienrechner inkl. Tagebuch)
    https://www.uni-hohenheim.de/w…teraktives/energiebed.htm (Kalorienrechner)


    Gruss Zombie