Was hätte bei mir mehr Sinn?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo leute,


    ich frage mich was bei mir mehr Sinn hätte.


    Derzeit trainiere ich nach einem 3 Phasen System, also 3 wochen kraftphase (5dwh), 4 wochen hypertrophy (12wdh) und 5 wochen ausdauer (20wdh).


    Womit könnte ich bessere erfolge erzielen, wäre es sinnvoll alle wiederholungen in einem satz zu absolvieren, also 20/12/5 wiederohlungen oder anders rum.


    Also wie im 5x5 zu machen, wie ich es bei Kreuzheben immer mache, bei den anderen Übungen halt 20/12/12/5/5 (also 5 sätze) und die isos im 1sten satz mit 25 und im 2ten satz mit 12 wiederholungen zu trainieren?


    Oder gleich ein paar Monate rein auf Kraft, dann ein paar monate auf hypertrophy und die nächsten monate auf ausdauer?


    Mein Ziel ist u.a ein massiger und gut geformter rücken.

  • 8| am meisten Sinn macht weniger Planung und mehr Körperfeeling ;). Lausch deinem Body, der sagt dir schon was ihm am besten behagt ...


    Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren und schauen was am besten rockt :thumbup:.


    ANsonsten ist meine pers. Erfahrung, dass ich am besten fahre wenn ich versch. WH-Bereiche ins Training packe. Sprich annähern auch 3-Phasen aber eben in jeder TE. Starte immer mit ner GÜ mit niedriger WH Zahl, 2. Satz mehr, 3. Satz noch mehr, umgekehrte Pyramide eben. Geht natürlich genauso andersrum. Try it ;)


    Beispiel:


    KB
    1. Satz 6-8WH
    2. Satz 8-10WH
    3. Satz 10-12 WH


    Ausfallschritte
    1. Satz 12-15WH


    Strecker
    1. Satz 6-8WH
    2. Satz 8-12WH


    usw.


    So sieht´s bei mir z.B. aus ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Praktisch-organisatorische Aspekte des Krafttrainings


    Schau dir das mal an sind auch einige sehr interessante Ansätze für das BB bei...Kraftausdauer mache ich selten im bezug auf das Krafttraining vllt. ein paar Sätze Liegestütze....Ich wachse trotzdem bin auch relativ zufrieden mit Muskelwachstum und ich gehe ja zurzeit noch dazu 5X die Woche Laufen also man kann alles vereinen.... Würde bei dir eher so auf 4-13 Wiederholungen zielen......schau worauf du am besten reagierst am besten mal 6 Wochen Hypertrophie, 6 Wochen Kraftausdauer, 6 Wochen Maximalkraft und testen wo du am besten wächst gleicher Trainingsvorgang und zwischen den Phasen min. 3 Tage Pause und Dokumentieren in einem Tagebuch schauen wie du wächst. Also seitdem ich mein training richtig Dokumentiere steigere ich mich langsam aber kontinuierlich.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Danke euch beiden.


    Ich werd mal versuchen so wie es Soulstorm ansprach, alle phasen 6 wochen, da kann sich mein körper mal die ersten beiden wochen daran gewöhnen.


    Ich liebe den 3er Split. :)


    Werd mir ma den Artikel durchlesen.