Wie würdet ihr Einweisen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich gerade angefangen bin mit, Einweisungen und die man ja sehr auf den Kunden Individuell einstekllen sollte würde ich gerne mal Fragen welche punkte ihr beachtet sollte klar sein das ein Senior nicht mehr unbedingt gleich zu Anfang Kniebuegn oder Kreuzheben macht..... würde ich gerne von euch Wissen was ihr bei bestimmten Übungen den Probanden zu wissen gibt bz.w was er genau beachten müsste für euch also die wichtigsten Punkte sind.... Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen wie zum Beispiel die Hände beim Rückenstrecker an die Griffe/Lehne oder doch eher frei gestreckt um mehr Spannung im Rücken zu erlangen oder vor die Brust über kreuz und und und....


    Es geht mir hierbei um folgende Übungen @ the moment vllt. könnte man daraus auch einen Musclehell Übungskatalog eterstellen mit Ausführungsbeschreibungen:


    Rückenstrecker ich sag zum Beispiel immer Rücken gerade und achte das alles in einer Linie ist also HWS ich zum Beispiel lass auch die Hände austrecken und Daumen leicht nach Aussendrehen weil ich finde das die Leute so leichter erlernen Spannung aufzubauen als wenn sie dummerweise an die Griffe fasssen und es eher ein Reißen wird der Rücken nicht mehr gerade ist ich lass sie sozusagen nur noch aus den unteren Rückenstreckern arbeiten..... so meinte ich das was beachtet ihr bei euren Übungen bzw. an die Trainer unter euch was würdet ihr beachten mir ist es wichtig das hier sehr viel Fachwissen zusammenkommt.....
    Rückenbeuger


    Beinstrecker z.B Knie immer mit der Drehachse der Maschine was bei zu kleinen Personen????
    Beinbeuger


    Ruderzugmaschine
    Brustpresse


    Aduktor/Abduktor wenn Kunden unangenehm eher kleineren BEqwegungsradius nehmen sonst ist die Übung natürlich nciht mehr so Gut als wenn man die volle Amplitude verwendet......


    Latzug (Schulterblattfixator)
    Stützstemme (Dipmaschine)


    Was würdet ihr dort genau beachten in Hinischt auf den Probanden was bei ungerader Körperhaltung von Natur aus? und und und... Vielleicht nimmt sich ja mal einer die zeit und wir könnten Diskutieren....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Wow da hast du was vor Souli 8| :D.


    Ums relativ einfach zu machen: das was du aus eigener Erfahrung weißt und das, was du hoffentlich von deinen Ausbildern beigebracht bekommst in ne gute Mischung packen :thumbup:. Denke bei der 1. Einweisung kann man die Leute auch nicht mit zu viel zutexten und es ist unumgänglich sie weiterhin zu beobachten und zu korrigieren, da klärt sich dann noch vieles.


    Ansonsten ist das eine gute Idee die wohl aber mit jeder Menge Arbeit verbunden ist und ein gewissen Wissen voraussetzt. Macht man genau dafür nicht den Trainerschein ?


    Gruß PhoeniX


    P.S.: Aduktor/Abduktor gehören für mich nicht in ne Ersteinweisung. Find das eher lustig wenn ein Anfänger solche Feinschliff-Übungen ausführt .... ;)

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: Aduktor/Abduktor gehören für mich nicht in ne Ersteinweisung. Find das eher lustig wenn ein Anfänger solche Feinschliff-Übungen ausführt .... ;)


    wenn der kunde die übuingen will, und das ist bei frauen vielfach so, wird die übung korrekt instruiert! ;)
    btw ... ist es keine sog. "feinschliffübung" ...


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Kann ich bestätigen. Bei mir im Studio sitzen auch fast ausnahmslos alle Frauen stundenlang an diesen beiden Maschinen rum. Sie stecken den Stift dann unter die erste 5 kg Platte und machen gefühlte 150 Wiederholungen und lestern dabei über die Wenigen, die wirklich trainieren. 8|

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen Big K. ... :thumbup:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Es steht die Bewegung ja auch im Vordergrund sind ja nicht alle BB´ler... Wenn es um Gewebe Straffung geht könnten diese Übungen durchaus Effektiv sein genauso wie bei Muskulären Dysbalancen.... Meiner Meinung nach sollte der Butterfly Reverse, Rear Delt und Seitheben vorgebeugt gerade bei Männern die Muskelaufbau treiben nicht wegzudenken seien....Man darf auch nie von sich selber ausgehen sondern sollte dem Kunden immer sehr gut zuhören... die eisten kreuzen auf einem Bogen Rücken stärken etc an aber fast alle tun es nur fürs aussehen :P Und wenn sie nur Bauch Beine Po will sollte sie einen sinnvollen Plan kriegen wo natürlich auch die wichtigsten Muskeln wie z.B untere Rückenstrecker nicht fehlen sollten......

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂