Facebook- Wer ist dabei?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • nicht nur bei facebook. auch die ganzen andren sogenannten "social networks" dienen nur einem zweck: sammeln und auswerten von persönlichen daten, verhaltens msutern und vorlieben.
    damit kann man viel geld verdienen, verschafft sich eine vormachtsstellung am markt.
    ich halte von dem ganzen zeug nichts. genausowenig wie von kundenkarten oder dem paypal zeugs. ist im grundgenommen der selbe mist.


    aktuell verreist sich jeder wegen google street view. abertausende haben bereits ihr veto eingelegt und veranlasst ihr haus schwärzen zu lassen. darin sehe ich aber nur halbwegs die gefahr, wie sie bei den sozialen netzwerken herrscht.
    niemand würde eine strasse sperren lassen, sodass nur noch anwohner einfahren können. also kann jeder das haus sehen. so auch im inet.
    es wird nur das gezeigt, was man eh sehen kann. denn es ist eine öffentliche strasse.


    bei den netzwerken und kundenkarten werden aber persönliche daten gesammelt, verhaltens profile erstellt und das schlimmste daran ist dass man anhand der uhrzeit des marktes in dem man einkauft auch ein bewegungsmuster des karteninhabers erstllen kann.


    also alles nicht ohne!!!


    http://www.datenschutzbeauftra…uch-einer-versachlichung/
    http://www.welt.de/wirtschaft/…eckt-Facebook-und-Co.html
    http://www.focus.de/digital/in…-facebook_aid_527859.html

  • mak hat recht. Wer sich trotzdem entschliesst bei Facebook teilzunehmen, sollte zumindest mit teilweise falschem Name (zum Beispiel Fantasienachname) auftreten, die öffentliche Suche (Google) deaktivieren, nur "Freunden" den Zugriff auf Profilinformationen gewähren und bei den Fotos, wenn überhaupt nur unverfängliches Material veröffentlichen.


    Der Datenschutz wird ja immer mehr ausgehebelt. Einige Tricks die helfen, dass nur wenige Infos über die eigene Person gesammelt werden können und vorallem keine verlinkten Infos:


    - mit Anonymizer surfen


    - nie mit richtigem Namen auftreten


    - nie G-Mail verwenden, ebenso die Online Kalender und Speicher


    - Kreditkarten und ähnliches nur in Ausnahmefällen verwenden

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zudem ist facebook unter allen "sozialen Netzwerken" m.M.n. der größte Schrott. In meinen Augen was für gelangweilte Hausfrauen und pupertierene Teenies .... :flop:

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    • Offizieller Beitrag

    Shitbook Zwitter und Co. sind doch eh nur was für kleine Mädchen X( Sorry für die, die angemeldet sind!!


    Es gab mal einen Fall wo der Ehemann ein Popup mit seiner Frau drauf sah. auf dem Popup suchte die Ehefrau angeblich nach sexy Singles aus seiner Umgebung. Shitbook verwedet alle Daten und Bilder die sie kriegen können um Geld daraus zu machen.


    Da ist ja Street V. von Google geradezu harmlos!!

  • Zumal da viele von der Realität und dem wirklichen Leben abschweifen und nur noch von kindischen Fragespielen, Glücksnüssen und Dergleichen leben ....


    Volksverdummung auf höchster Ebene, gehört m.M.n. verboten ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • schaut euch an, was facebook aktuell in D freischaltet.
    das thema "places" sagt alles und sollte jedem spätestens jetzt vor augen führen wohin die wege gehen und wo der hase im pfeffer begraben liegt.
    der, der's auch bis jetzt noch nicht gemerkt hat, ist selbst dran schuld und hats verdient für seine dummheit oder naivität bestraft zu werden.
    no mercy!


  • Danke mak!


    Ich denke, das Problem an Google Street View ist nicht, dass man das ja an sich auch sehen könnte, wenn man da wäre, sondern dass man eben nicht mehr da sein muss um es zu sehen und stell dir vor, du würdest ohne dein Wissen fotografiert und das ist dann für jedermann erreichbar im Internet... Bei facebook etc. stellt man die Bilder ja noch freiwillig rein und kann kontrollieren, was man reinstellt und was nicht ;)


    Ansonsten, PhoeniX und die anderen, finde gar nicht, dass facebook was für Hausfrauen und Teenies ist.
    Beispiel einer hatte Geburtstag und jemand macht Fotos -> guck sie dir am nächsten Tag auf seinem Profil an, bequemer geht es nicht. Außerdem hab ich so Kontakt zur Familie in Mexiko und zu Freunden in den USA & Australien oder in anderen Städten des Landes...
    Und eben alle vereint auf einem Portal, ohne dass ich jedem ne einzelne Mail schreiben muss sobald ich mal irgendwas von denen will bzw. mit denen reden will... Das hat mit Fragespielen und Glücksnüssen nix zu tun (aber, wer spielt nicht gerne mal für ne Minute ein Minigame im Internet oder so, wo ist da das Problem... An dieser Stelle ein Link: http://www.ferryhalim.com/orisinal/g3/bells.htm 8) )
    Twitter ist da denke ich schon überflüssiger... ;)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • das mit dem Datensammeln stimmt schon aber ich das kann mir bei dem Zeug auf meinem Profil Wurscht sein. Wird ja keiner seine ID and Kreditkartennummer preis geben. Ich finde Twitter zB extrem nuetzlich wenn man sich mit Leuten ueber gewisse themen unterhalten will. Es gibt sogar wirklich interessant Leute im Twitter. Man muss doch nicht immer alles verteufeln. Damals sind sie noch ueber die boesen Chatrooms abgegangen.


    Wie Umwelt und Wirtschaft sind eh am Arsch, die paar Daten sind wirklich nicht das groesste Problem der Gesellschaft.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich sags mal so, es ist egal ob sicherheit oder nicht, man muss eben nur wissen, was man tut, und wie man es tut, was man reinstellt, und was man hergibt. Ich nutze es nur zum Chatten, mehr eigentlich nicht.