Philipp Rauscher in Vorbereitung auf die GNBF-Saison 2010

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zu 1:
    Ich komme ganz gut damit zurecht, erst eine Grundübung, dann eine Iso und dann nochmal ne Grundübung zu machen. Bekomm da nen sehr guten Pump und ein gutes Muskelgefühl.


    Zu 2:
    Mein Soleus ist sowieso schon zu stark und mein Wadenansatz recht hoch, sodass ich den Gastrocnemius etwas besser "treffe".


    Mein Trizeps ist tatsächlich noch verbesserungswürdig, die Beine sind eigentlich gar nicht soooo schlecht, kommt auf den Bildern leider schlimmer rüber als es wirklich ist.


    Das mit den Bizepssehnen ist leider auch richtig. Machen kann man da aber nix :( Ich bin in der Hoffnung das es besser wird wenn die Arme wachsen ;)


    Das GK-Training ist jetzt im übrigen seit einer Woche vorbei und ich bin wieder bei nem PITT-3er:


    Tag 1: Rücken, hintere Schulter, Trizeps + 30min Ruderergometer
    Tag 2: Beine, Waden, Bauch + 30min Radergometer
    Tag 3: frei
    Tag 4: Brust, Schulter, Bizeps + 30min Crosstrainer
    Tag 5: 20min HIIT
    Tag 6: von vorne

  • Danke für die Antwort :)


    Dann hau mal rein mit dem PITT-Plan, wär natürlich super wenn du noch die Gewichte dazu schreibst in Zukunft, interessiert einen ja iwie doch, auch wenn es letztlich nur Mittel zum Zweck ist. :D


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Also mein gestriges Beintraining hat so ausgesehen:


    45° Beinpresse 25x400kg
    Beinbeuger liegend 25x85kg
    Beinstrecker 25x105kg
    Kniebeugen 20x135kg
    Waden stehend 30x95kg
    Waden sitzend 30x70kg


    Sind alles Gym80-Geräte gewesen.


    Bei den Kniebeugen mache ich ganz klassische Atemkniebeugen, sprich, Absetzen gibt es nicht. Wenn ich absetzen muss, dann ist der Satz beendet!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Heute das erste Mal die 94kg-Marke unterschritten. Die Waage zeigte 93,7kg an. Die am Freitag mit Stefan besprochene Ernährungsanpassung zeigt also die ersten Wirkungen. Nachdem der Hunger speziell am Samstag fast unerträglich war, waren die letzten beiden Tage erstaunlicherweise sehr entspannt, was das angeht. Ich konnte sogar die letzten beiden Nächte richtig gut schlafen. Das ist leider nicht der Normalfall, da ich zu Diätzeiten eigentlich durchgehend unruhig oder sogar schlecht, bis hin zu überhaupt nicht schlafe. Also überhaupt nicht im Sinne von 2-3 Stunden wach sein in der Nacht und nächtliche Hungerattacken.
    Das Training läuft weiterhin sehr sehr gut. Über Krafteinbußen kann ich mich absolut nicht beklagen. Im Gegenteil. Ich kann bei jeder Übung die Gewichte mindestens gleichbehalten. Und das trotz lediglich 2300 kcal und täglich 30 Minuten Cardio Training + dann eben die jeweiligen Krafttrainingseinheiten. Also alles noch im grünen Bereich!
    Die Form selber gefällt mir derzeit jedoch nicht so. Wir haben auch an der Salzzufuhr geschraubt und diese etwas erhöht. Das macht sich leider in Form von einer sehr verwässerten Optik bemerkbar. Aber auch hier hat Stefan keine Bedenken. Er meinte, ich hätte vielleicht noch 4-5kg Fett zu verlieren, der Rest ist Wasser. Er hat eher Bedenken, ob ich es noch ins Mittelgewicht schaffe, ohne deutliche Formverluste in Kauf nehmen zu müssen. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir mich mal ordentlich in Shape bringen. Er tippt auf ein WK-Gewicht von 86-87kg. Dann wird weiter entschieden. Entweder, ich sehe gut aus und wir wagen den Schritt in die >85kg-Klasse, oder wir eentscheiden uns dafür, einen Substanzverlust zu Gunsten einer etwas verbesserten Härte in Kauf zu nehmen. Das wäre dann aber ein Spiel mit dem Feuer, das gut gehen kann, aber auch genaus so gut in einem Flop enden könnte. Warten wir einfach mal die kommenden 6-8 Wochen ab, wie sich meine Form noch verändert.


    Alles in Allem ist diese Vorbereitung für mich völliges Neuland und ungewohnt. Habe ich bisher eher kohlenhydratarm diätet, wurden mir die Kohlenhydrate vergangenen Freitag sogar wieder auf 250g täglich erhöht. Dafür wurde das Fett auf knapp 30g reduziert. Stefan meinte, dass sich meine Form während unseres kleinen LowCarb-Ausfluges eher ins Negative begeben hat bzw. ich sonst recht schnell an Fülle verlieren würde, was ich meiner Meinung nach eh schon tue und die Reduktion der Carbs daher noch zu früh sei und wir lieber die Fette runterschrauben. Naja...ungewohnt für mich, aber wie gesagt, ich mach was mir gesagt wird...solange das Endresultat stimmt, ist mir egal, wie wir dort hingekommen sind.

  • Richtig spannend :D


    Aber freu dich doch, mehr Carbs schmeckt viel besser als mehr Fett!

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, ich sag auch mal wieder Hallo.
    Meine Vorbereitung steht dieses Jahr wohl unter keinem sehr guten Stern. Nach einer kleinen Verletzung vor ein paar Wochen kommt jetzt noch ne fette Erkältung hinzu, die mich die nächsten 2-3 Tage wohl noch lahm legen wird. Bittere Sache. Und mein Gewicht bewegt sich keinen Zentimeter. Immernoch, oder schon wieder, bei 94,5kg. Die letzten 10 Endspurtwochen muss ich jetzt wirklich nochmal RICHTIG Gas geben, damit das noch was wird.

  • Dann wünsch ich mal auf jeden Fall eine schnelle Genesung :thumbup:. Mit so ner Erkältung muss man halt leider immer rechnen, verschlepp sie nicht.


    Mit dem Gewicht, meinst Du es liegt an der Ernährungsumstellung (viel KH/wenig Fett) ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Gute Besserung auch von mir. Krankheit ist echt immer blöde, nicht, dass du auch noch Muskelmasse dadurch verlierst das wäre ja jetzt besonders bitter...


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.