Philipp Rauscher in Vorbereitung auf die GNBF-Saison 2010

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Komisch...irgendwie ist der Schnupfen wie weggeblaßen...war ja nur Schnupfen. Könnte gut sein, dass das gar nicht wirklich ne Erkältung ist/war, sondern vielmehr ne Schleimhautreizung. Bin ja am Sonntag beim Wakeboarding ein paar mal unter Wasser gegangen, inkl. schöner Nasenspülungen. Und abends hat es dann auch angefangen mit dem Rotz. Gestern war die Nase dicht, heute nix mehr...seltsam.


    Was das Gewicht betrifft: Ja, ich tippe auf die Carbos + das Salz.

  • auch hier wünsch ich dir natürlich viel erfolg


    darf ich fragen was du bei deiner salzzufuhr genau beachtest? ich muss dahingehend garnichts machen, also ich salze auch nix soweit, is das bedenklich?

  • Bedenklich ist das nicht. Aber wir wollen einfach den Druck in der Zelle hochhalten. Kleine Nebenwirkung: Man erscheint halt dementsprechend wässrig.
    Mir persönlich fällt es daher auch schwer, mich selbst einzuschätzen. Aber ich habe generell gute Erfahrungen damit gemacht, schon recht frühzeitig mit dem Salz hochzugehen. Dann muss man am Ende nicht mehr so radikal entwässern und ich hoffe, dass dadurch mehr Fülle bleibt. Kann aber auch in die Hose gehen...

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, die Form wird langsam aber sicher etwas besser. Das Gewicht schwankt so um die 93kg. Bin aber im Großen und Ganzen derzeit ganz zufrieden. Training läuft, Shop ist offen...jetzt kann es in die letzten 10 Wochen Endspurt gehen. Ich finde es irgendwie immer sehr schön, wenn die Diät-Dauer nur noch einstellig ist :D Am Samstag ist es dann soweit ;)
    Auf der anderen Seite wird man dann aber doch langsam nervös, hofft das alles glatt läuft, man rechtzeitig fertig wird usw usw. Ich spüre dieses Jahr zum ersten Mal einen gewissen Erwartungsdruck.

  • Samstag schon?! Oha! Na dann wünsche ich Dir nur das Allerbeste und hoffe, daß Du Deinen eigenen hohen Erwartungen gerecht wirst. Ich drück Dir die Daumen. :thumbup:

    Schreib Dich nicht ab! Lerne lesen und schreiben.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So, langsam wird es echt hart. Ich fühl mich nach und nach immer ausgepowerter. Immerhin sinkt das Gewicht kontinuierlich. Ich denke am Sonntag werde ich zum ersten Mal unter die 93kg rutschen.
    Ich muss jedoch zugeben, dass ich dieses Jahr einiges unterschätzt habe. Shop-Eröffnung, Termine, Hochzeit im September, Training...und das alles auf Diät. Speziell die letzten Wochen war sehr sehr stressig und ich denke, mit ein Grund dafür, dass ich etwas stagniert bin. Aber jetzt geht es ja weiter!
    Das Schöne an der Sache ist, dass es jetzt nur noch 9 Wochen sind. Ich weiß nicht, aber ich finde das ist wie so eine mentale Hürde, wie eine Art psychische Erleichterung, wenn der Wochencountdown einstellig wird. Auf einmal kommt alles so nah. Aber auf einmal kommen dann auch die Bedenken. Klappt alles? Wird man rechtzeitig fertig? Bringt man die Form die man sich vorgenommen hat? Und, und, und. Aber ist doch dann auch schön, wenn man sich drauf freut, dass es bald soweit ist :)
    Witzigerweise kommen nun langsam die Gelüste auf verschiedene Lebensmittel und ich weiß jetzt schon, was ich nach dem Wettkampf essen möchte :D Als allererstes ein Stück von dem komischen verpackten Mandarinen-Käsekuchen aus dem LIDL und dann hab ich mal so richtig richtig richtig Bock auf Semmelknödel :)
    Aber ich hör jetzt besser mal auf...denn die nächsten 9 Wochen bestehen noch aus Pute, Whey, Quark, Eiklar, Haferflocken, Reis, Erdnussbutter und Gemüse. Das Ganze schön verpackt in eine Metabole Diät. Seit ich wieder etwas tiefer gegangen bin mit den Carbs (185g an Trainingstagen und 65g an trainingsfreien- und Cardiotagen), konnte ich mit den Kalorien sogar wieder etwas nach oben bzw. musste ich dies sogar tun, sonst wär das alles zu schnell gegangen. Auch das Supp-Proggi wurde etwas angepasst: Whey, Amylopektin, BCAAs, Glutamin, Arginin, Citrullin, Tribulus und Zink. Lachsöl zähl ich zu den Nahrungsmitteln.


    Ich bin echt gespannt, was am Ende übrig bleibt und was ich auf die Bühne bringe...und vor allem in welche Klasse!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hatte ja in meinem thread schon bisschen was dazu geschrieben. geht halt richtung metabole diät (aber viel mehr protein), wie bei dir. aber die differenz von trainingstagen und freien tagen beträgt nur 50g khs. also an freien gibts zurzeit 40g und an trainingstagen 90.


    5 mal cardio die woche auf leerem magen 30 minuten, 130er puls