Hier mein 3 Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich sehe immer noch grobe Fehler.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Das ist dein überarbeiteter Plan. Und das war meine Antwort:


    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    • Offizieller Beitrag

    ich will dir nicht zu nahe treten eggi, deine kompetenz ist weit über die grenzen hinaus anerkannt :flehan: aber ich finde den plan gar nicht mal so schlecht. ;)


    ich pers. würd folgendes anmerken:
    - grosse muskelgruppen 10-12 sätze
    - kleine muskelgruppen max. 6 sätze


    - beine mehr volumen
    - frontheben kicken
    - den rotatorenmanschetten beachtung zu schenken
    - latzug weit zur brust
    - rudern sitzen: v-griff, weiter griff


    Eggi
    führst du gar keine lh-flachbankdrücken mehr aus?
    ich hatte bisher mit dieser übung nie schulterprobleme. ich habe sicher nicht die technik der profis wie cyclon, etc., aber ich denke, richtig ausgeführt kann/soll die übung ein integraler bestandteil im brusttraning sein.
    ich pers. bevorzuge auch, die übungen mit kh, lh abzuwechseln.


    gruss
    infraspinatus

  • ich will dir nicht zu nahe treten eggi, deine kompetenz ist weit über die grenzen hinaus anerkannt :flehan:


    Alter Schleimer ;)
    Ja, du hast recht, so schlecht ist der Plan nicht, aber eben auch nicht perfekt und ich reagiere halte auch immer etwas komisch, wenn Tipps, die man - und nicht nur ich - gegeben hat, nicht oder nur zur Hälfte übernommen werden. Wenn bestimmte Änderungsvorschläge nicht gefallen, so ist das kein Problem, aber man könnte ja auch Fragen warum dies oder das geändert wurde oder fragen, wenn man einen Tipp nicht versteht. Und, wenn ich auch über fast jeden Fehler hinweg sehen kann/ könnte, die Splittung bleibt Mist.


    führst du gar keine lh-flachbankdrücken mehr aus?


    Ich sagte ja auch, es kann ein Schulterkiller sein. Ich habe bei der KH-Ausführung ein weit besseres Gefühl in der Schulter....ob es nun an meiner miesen Technik beim LH-BD liegt oder an meiner anfälligen Schulter, sei mal dahin gestellt ;) Zu dem Thema auch interessant:


    Zitat

    Bankdrücken ist aus keinem Trainingsplan mehr wegzudenken und genießt unter der gesamten Übungspalette des Bodybuilders ein sehr großes - wenn nicht sogar das größte - Prestige. Doch leider birgt das Bankdrücken auch eine Menge an Gefahren, denn v.a. in höheren Gewichtsbereichen entsteht eine enorme Belastung auf die Rotatorenmanschette und den langen Kopf des M.biceps brachii.


    Um die Probleme zu minimieren, modifiziert man die Griffweite und somit den Bewegungsablauf. Üblicherweise wird die Langhantel etwas weiter als schulterweit gefaßt, modifiziert nimmt man sie in etwa schulterweit. Dadurch minimiert man das (Spitzen-) Drehmoment auf das Schultergelenk in der Drückphase und reduziert als Konsequenz die Notwendigkeit der Stabilisierung des Oberarmkopfes im Gelenk. Des Weiteren ändern sich auch die Winkelverhältnisse: der Oberarm wird näher am Oberkörper geführt und die Extension im Schultergelenk reduziert, wodurch der M. pectoralis major und M. biceps brachii in eine mechanisch günstigere Position gelangen (v.a. in der initialen Bewegungsphase wichtig). Die letzte Konsequenz der Griffweitenänderung besteht in einem etwas höher als normal liegenden Auftreffpunkt der Langhantel am Brustkorb, was ebenfalls die Schulterbelastung reduziert


    aus: http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen


    Also kann man die Gefahr für die Schultern senken. Erfordert aber auch ein sehr gute/ perfekte Technik. Ahja: Auf der Negativ- und Schrägbank nutze ich, wenn auch selten, noch die LH-Variante. Allerdings bin ich auch auf den Bänken eher ein Nutzer der KH-Variante. Ganz einfach aus dem Grund der Sicherheit - ich trainiere alleine und gehe jeden Satz zum Versagen. Da ist LH-BD keine gute Idee. Ich habe im Übrigen mein Gesamtes Training angepasst, so gibt es kein Latzug in den Nacken mehr bzw. wenn, dann nur bis zur Höhe der Ohren. Auch Nackendrücken mit LH findet man kaum noch in meinem TP, und wenn dann wird auch nur bis zu den Ohren abgesenkt. Seit dem ich so vorgehe hatte und habe ich keine Schulterbeschwerden mehr. Und wenn man sich mal anhört was alte BBler-Hasen als Grund für ihre Schulterprobleme nennen, so ist das in der Regel Latzug in den Nacken, Nackendrücken und Bankdrücken mit LH. Ich persönlich, und da darf man mich ruhig ängstlich nennen, betreibe lieber Vor- als Nachsicht. Tut mir aber auch Leid, das ich Boxer meine Ansicht aufdrängn wollte.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wollte niemanden hier Nerven, wollte doch nur gute Tips.
    Klar ist das risiko viel grösser beim LH Bankdrücken grösser als mit KH, jedoch nur mit viel Gewicht denke ich.Ich bei meinen 70 Kilo Gewichtstemmen ist es ehh noch nicht so Schlimm.
    Werde momentan immernoch mit LH, Bankdrücken.


    Werde mein Plan noch ändern, habe jetzt keine Zeit,gehe Gewicht stemmen :D
    Also bis später
    Cia

  • Der Plan von Eggi ist ja auch nicht schlecht, jedoch wollte ich nicht Bi und Trizep an einem tag absolvieren.


    So Eggi was sagst du nun und die anderen,hoffe jetzt endlich stimmts mit der aufteilung,habe auch mehr Sätze eingebaut(Beinen und Kreuzheben)?


    Gruss Boxer

  • Der Plan von Eggi ist ja auch nicht schlecht, jedoch wollte ich nicht Bi und Trizep an einem tag absolvieren.


    Keine Zeit, will zum Sport, daher nur die Frage: Warum willst du Bi- und Trizeps nicht an einem Tag trainieren? Was spricht dagegen? Du kannst natürlich auch anders splitten, jedoch sollte die TE 2 alleine für die Beine da sein und an diesem Tag nix anderes trainiert werden.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich weiss es nicht so genau,ich dachte immer wenn ich beide an einem Tag drannnehme, dann hab ich zuviel gemacht,darum meine zweifel.
    Also folgendes ich probier es doch mal aus dein Plan.
    Hab es geändert,bitte nachschauen.
    Und Beine ja da hast du wieder Recht,mann sol tte an diesem tag wircklich nur Beine machen.


    Gruss Boxer