Möchte mir ein Trainingsplan machen kann mir jemand behilflich sein?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Alter (18)
    - Größe (1,77)
    - Gewicht (68)
    - Körperfettanteil (15,4)
    - Trainingserfahrung in Jahren KEINE
    - Bisherige Trainingserfolge KEINE
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen? (Rücken,Brust,Bizeps,Schultern,Beine,Bauch,Rumpf immer 3 Sätze mit 10 Wdh.)
    - Ziele im Training (Habe einen ganz normalen körper gute verbrennung möchte bisschen massiger werden und dann definieren)
    - Möglicher Zeitaufwand für das Training (1 bis 1,5 stunde)
    - Trainingsmöglichkeiten (Große auswahl an geräten und Hantel...)


    :)

  • Hi Tony,
    kannst Deinen 1. Thread auch korrigieren um Deine Fehler raus zu machen ;).
    Währe auch schön, wenn du dich im Begrüßungsfahrum kurz vorstellen würdest, musst du aber natürlich nicht.


    Zu Deinem eigentlichen Anliegen:
    Es wird sich wohl keiner hinsetzen und für Dich nen TP ausarbeiten, sind ja nicht die Caritas ;).
    Schau dich mal bischen im Forum um, mit Blickpunkt auf GKP (Ganzkörperpläne), ist für den Anfang genau richtig für Dich. Kannst ihn dann hier einstellen und wir diskutieren drüber.


    Du schreibst von keiner Trainingserfahrung aber großer Auswahl an Geräten. Gehe mal davon aus du meldest Dich in ner Bude an. Dann bekommst du von dort normal auch schon einen Plan mit ner richtigen Geräteeinweisung dafür. Falls nicht falsches Studio ;). Kannst den Plan ja dann auch einstellen um zu sehen ob er was taugt.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja habe einen plan da bekommen denn ich 12 wochen machen sollte mache aber immerwas anderes befolge denn nich trainiere mit ein kollegen und wenn ich mal ohne denn trainieren gehe weiß ich nicht was ich zu erst machen soll.
    Danke für die antwort.

  • Wenn der Kollege schon was länger trainiert (einen Split) und Du da einfach mitwurstels ist es m.M.n. ohnehin suboptimal. Das hat schon seinen Sinn, dass die Dir für die ersten 3 Monate erst mal nen GKP machen und dann schauen wie es weiter geht. Auf jeden fall besser als Dich einfach bei dem erfahreneren Kumpel anzuhängen. Deine Muckies reagieren noch ganz anders als bei einem der schon länger am Ball ist und du verschenkst ggf. unnötig Popential.


    Wie ein z.B. Fortgeschritener zu trainieren macht auch nur für einen Fortgeschritenen Sinn ;).


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hallo zsm wollte kurz was fragen...ich habe mir gedacht creatin zu kaufen ist das gut damit ich an masse zulege weil ich bin voll dünn möchte bisschen an masse zulegen weil ich nehme auch nicht einfach zu würde creatin was nützen ??? mb

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wirksam ist Kreatinsupplementierung sowohl für die Erhöhung der Kurzzeitleistung und Zunahme der Maximalkraft der Muskulatur (Gewichtheben, Sprint, Mannschaftssportarten, besonders bei sich schnell wiederholenden Muskelleistungen etc)[22], als auch für Leistungsverbesserungen in Ausdauersportarten wie Marathon.


    Kreatin ist nicht nur gut für verbesserte Schnellkraft und Ausdauerleistung, sondern ermöglicht eine schnellere Erholung nach intensiver körperlicher Belastung.[25] Dadurch kann auch das Trainingsvolumen gesteigert werden.[26] Im Gegensatz etwa zu Carnitin wird Kreatin tatsächlich von den Muskeln aufgenommen und durch Phosphorylierung des so aufgenommenen Kreatins erhöht sich die Phospho-Kreatin (PCr) Konzentration und somit auch das Verhältnis von PCr/ATP, was den zellulären Energiezustand (Batterieladung) der Muskeln verbessert.


    Eine 2006 verfasste Studie zeigte, dass Kreatin-Supplementation in Kombination mit Krafttraining die trainingsinduzierte Zunahme in der Anzahl von Satellitenzellen und Myonuclei in menschlichen Skelettmuskeln steigern kann, resultierend daraus ein erhöhtes Muskelfaserwachstum.


    Dieses Wachstum der Muskelfasern, und zwar nicht nur der glycolytische schnellen Typ-II Fasern, sondern auch der oxidativen langsamen Typ-I Fasern[29], ist begleitet von einer deutlichen Zunahme der Muskelkraft, die sowohl die Sprint- wie auch die Ausdauerfasern betrifft.[30]


    Weiteres:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin