Fette - Wie? Wann? Warum?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke!


    ja.. hab auch mir gedacht..
    ich werde mein Plan umändern und zwar auf nachmittags als Snack. und die 2.Frühstück esse ich etwas anderes, also fast fettfrei! ;)


    ab morgen mache ich kleine Defi-Diät... muss noch paar Kilos runterspülen... :rolleyes:

    Bitte wundert Euch nicht über allfällige Rechtschreib- und Grammatikfehler von mir, es liegt an meine Gehörlosigkeit. Danke! :S

  • Das Frühstück wird nicht sinnlos als wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet. Es schaltet den Körper vom Erholungszustand in den Leistungszustand um. Details über über die Wirkung von Nährstoffen und deren hormonregulierende Wirkung erspare ich mir jetzt.


    Wer morgens ausgewogen isst, startet hervorragend in den Tag (hör man doch dauernd in der öffentlichkeit?!) Zurecht auch. Einerseits holen einem die Carbs frühmorgens wider aus kb-Zustand raus, zugeführte AS unterbrechen den körpereigenen Abbau und Fette aktivieren die Fettverbrennung. Dabei ist die Art des Fettes nicht gross von Bedeutung.


    Summa summarum: Jede der 3 Hauptnährstoffgruppe hat frühmorgens eine positive Auswirkung auf den Körper. Daher, beim Frühstück nichts trennen.

    Gruss racoon


    style7,bodybuilding.png

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • erst wenn mein kleine defi-Diät beendet, dann schreibe ich meine Ep.. dies ist aber keine richtige Defi... nur kleine... ich weiß auch nicht ob es gelingt.
    trainiere nur morgens (5 bis 6:30 Uhr) Krafttraining und mittags bzw nachmittags joggen oder cardio oder beachvolleyball (bei beintraining ohne cardio)
    ernährung soll 5 bis 7 mahlzeiten bestehen... meistens Pute, Gemüse, Quark, Eier und Shakes also kein Brot, Reis/Nudel/Kartoffel! ^^

    Bitte wundert Euch nicht über allfällige Rechtschreib- und Grammatikfehler von mir, es liegt an meine Gehörlosigkeit. Danke! :S

  • warum explizit o6?


    Bei ausgewogener Fettquellenwahl sind m.M.n. die "anderen" FS meist automatisch zur Genüge dabei.


    Sprich, dass bei "normaler" BB gerechter Ernährung der Mangel am ehesten bei den O6-FS liegt.


    Oder liege ich da falsch ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Mangel liegt eher bei Omega-3-Fetten vor. Dazu:

    Zitat

    Lt. Empfehlungen der DGE sollte das Verhältnis Omega-6 zu Omega-3 etwa 5:1 sein. Dzt. ist dieses Verhältnis in der Ernährung jedoch stark zugunsten der Omega-6 Fettsäuren verschoben. Anzustreben ist die Zufuhr von Omega-6 Fettsäuren möglichst zu reduzieren (beispielsweise durch weniger Verwendung von Sonnenblumenöl, Distelöl und Maiskeimöl) und die Einnahme von Omega-3 Fettsäuren zu erhöhen (zum Beispiel durch die häufigere Verwendung von Rapsöl, Leinöl und Walnussöl, Verzehr von fettem Seefisch oder Einnahme von Fischölkapseln).


    aus: http://www.enutrio.de/fett/

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hatte es in einem anderen Thread bereits geschrieben, habe O3 mit O6 verwechselt, keine Ahnung warum. Habe natürlich auch die O3 gemeint ....

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: