PhoeniX´s aktueller 3er-Split

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Pumper-Kollegen,


    anbei für wen es interessiert mein aktueller 3er-Split, der bei mir recht gut funktioniert.


    Anregungen und Kritik natürlich willkommen,
    Gruß PhoeniX

  • PhoeniX Kumpel,


    gut mal wieder von Dir zu hören!


    Kreuzheben am Ende des Rückentrainings halte ich für kritisch, gerade wenn Du mit geringen Wh-Zahlen und hohem Gewicht arbeitest. Wenn der Rücken schon vorermüdet ist, besteht die Gefahr, dass die Ausführung unsauber wird.


    Ob Du nach Brust und Schuler noch drei Übungen für Trizeps brauchst, kannst natürlich nur Du individuel beurteilen; ich halte es für zu viel.


    Ansonsten: Hau rein und viel Erfolg!

  • Kreuzheben am Ende des Rückentrainings halte ich für kritisch, gerade wenn Du mit geringen Wh-Zahlen und hohem Gewicht arbeitest.


    Ich weiß, bin auch selbst noch am überlegen wie ich optimieren könnte. Kann auch gut sein, dass ich demnächst wieder auf Ausführung mit gestreckten Beinen wechsle weil es halt schon recht heavy ist. Andererseits hab ich halt das Gefühl beim normalen KH wachsen die OS wie sonst bei keiner Übung ....


    Ob Du nach Brust und Schuler noch drei Übungen für Trizeps brauchst, kannst natürlich nur Du individuel beurteilen; ich halte es für zu viel.


    Muss ich Dir auch zustimmen. Scheitert aber meist daran, dass ich einfach auf keine Übung verzichten möchte ;).
    Engbankdrücken ist mir wichtig, weil ich für die Brust mom. Maschinendrücke und somit sonst gar keine LH Drückübung drin habe. Trizepsdrücken gehört irgendwie einfach dazu und das Trizepsstrecken hinter Kopf ist einfach ein super Abschluß.


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hi PhoeniX,


    die Trizeps-Übungen sind auch unproblematisch - wenn's Spass macht und Du nicht übertrainierst (was ja nicht der Fall ist, sonst würdest Du was ändern). Ich habe bei meinem Split das Kreuzheben als erste Rückenübung gemacht, damit die Technik sauber bleiben kann und dann erst die weiteren Rückenübungen. Auch bei meinem momentanen GK-Plan mache ich KH als erste Übung.

  • Ich habe bei meinem Split das Kreuzheben als erste Rückenübung gemacht, damit die Technik sauber bleiben kann und dann erst die weiteren Rückenübungen. Auch bei meinem momentanen GK-Plan mache ich KH als erste Übung.


    Man kann auch einfach das Gewicht verringern und die Technick korrekt halten, wenn die Übung am Ende ist. Dann mit Vorermüdung arbeiten.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Das versteht sich natürlich von selbst Souli - 100% agree.
    Gerade beim GH ist die Ausführung extrem wichtig um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen.
    Zudem gilt ohnehin immer: eine ordentliche Ausführung bringt mehr als ein paar extra Kilo auf der Hantel :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂