Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • auf jeden fall mal danke für eure mühen
    habe den plan allerdings nur hier gepostet weil niemand was zu HD wusst...


    Also das Argument, je weniger intramuskuläre Koordination um so "besser" ür den Masseaufbau...


    Das würde ich mir nochmal ganz stark überlegen!
    hab ich nie behauptet... allerdings eine regel des HD....etwas komplizierter aber egal



    LH-Rudern als Ersatz für Klimmzüge? Dann aber nicht so stark vorgebeugt und mit engem Griff...


    Würde ich trotzdem nicht als gleichwertigen Ersatz sehen.
    eben nicht lh... sonder enger griff an einer kurzen... hmm bissle kompliziert... griff ist weder supiniert noch proniert sonder als ob man mit geballten fäusten nach vorne schalgen würde(also von der griffart her)
    war von mir auch unverständlcih geschrieben dass ich mit dieser griffart sowhol das rudern als auch das latzihen ausführe wobei latziehen das ist was die anlehnung an klimmzüge beeinhaltet


    okay des mit dem bis zum kinn ist jetzt verstanden dacht erst an SZ stange zum kinn/:


    KH- Bizepscurls vor mashciene bzw LH weil ich nach der ersten übung bereits KO bin;) (mv + reduktions mv)


    fighter


  • Also zu den Griffarten:


    Pronierter Griff: Handrücken zeigt nach oben, Daumen nach "innen"
    Supinierter Griff: Handrücken zeigt nach unten, Daumen nach "außen"


    Und was du meinst, ist schätze ich mal ein "neutraler Griff".
    Dabei zeigt die Handflächer vom Körper weg, also nach "außen" und der Daumen nach "oben" also richtung Kopf, so als würde man dieses Handzeichen hier geben :thumbup:


    Wenn man aber mit geballten Fäusten nach vorne schlägt, hat man ja in der Regel sozusagen einen "neutralen Griff" und dreht die Faust beim Schlagen ein wenig ein, bzw. rotiert das Schultergelenk um noch weiter zu kommen und hat am Ende dann einen "pronierten Griff".
    Daher bin ich mir nicht sicher, wie du das meinst, etwas unglücklich vllt. das Beispiel.


    Denke aber, du meinst einen neutralien Griff, richtig?


    "enges Rudern" mit KH, naja, kannst eben schlecht eng oder breit greifen, aber ich glaub ich verstehe was du meinst, man hat ja eine sehr enge Führung der KH am Körper.
    Ist aber keinesfalls vergleichbar, weil du ja viel stärker vorgelehnt bist...
    Als Übung primär für den Lat finde ich das ungeeignet.


    Und was deine Behauptung angeht:

    zum masseaufbau ist butterfly besser als kabelziehen weil kaum intramuskuläre koordination notwendig ist!


    Du sagst, es braucht weniger intramusk. Koord. daher ist es besser für den Masseaufbau.
    Kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass das ein Prinzip des HD sein soll.
    Kenne die Theorie wie gesagt nicht, aber mir ist schleierhaft, welcher Grundgedanke dahinter stehen soll. :gruebel:


    So far,
    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • hey mex


    die begriffe kenne ich und nein ich mein schon so wie beim schlagenxD keine ahnung wie ich es beschreiben soll vllt ein zwischending zwischen proniert und neutral....


    und NICHT rudern mit kilmmzügen vergleichen sondern LATZIEHEN eng zur brust:)


    und das mit butterfly ist nciht so schwer vorstellbar... es geht darum möglichst schwere gewichte nur einen satz zu bewältigen dabei das wdhs immer weiter erhöhen bis zu obergrenzen... dann gewicht erhöhen... man MUSS sich immer steigern... und zwar deutlich.... mit einer exakten übungsausführung... und bis zum muskelversagen....
    mit kabelziehen kann man kaum bis zum mv gehen ohne bei der technik zu schlampern und es würde IMMER mehr gewicht gehen wenn die intramuskuläre koordination nicht beansprucht würde
    da gefällt mit die idee mit kurzhantel fliegenden schon besser... mit trainingspartner halt... aber erstmal will ich das maximal gewichtes unsres butterflys noch erreichen... dann muss ich die übung ja eh wechseln :thumbup:


    gruß
    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Selten so eine verquirlte Scheisse gelesen. Echt war. Les dich besser mal erst ins Forum ein bevor hier so ein Mist verzapft wird.



    Und noch was, Der BUTTERFLY ist was fuer kleine Maedchen ..

    die menschen werden nicht intelligenter ,sondern immer komplizierter




    VEGETARIER bedeutet auf indianisch --- ZU BLÖD ZUM JAGEN ---



    www.stop-jetzt.ch

  • Haha, Harry direkt wie immer :D


    Also ich meine, überleg mal.
    Klimmzüge vs. Latziehen,
    Kniebeugen vs. Beinpresse,
    ...
    Wo braucht man mehr intramuskuläre Koordination und was wird allgemein als "mehr Masse aufbauend" angesehen?


    Und wenn das Maxgewicht beim Butterfly erreicht wurde, wird einfach ne Gewichtsscheibe an den Pin gehangen :D
    Hab ich beim McFit immer beim Beinstrecker gemacht.
    Die Trainerinnen haben es nicht gerne gesehen und mich dafür angemeckert aber naja, iwann hatten sie sich dran gewöhnt ;)


    Mex. 8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂

  • Selten so eine verquirlte Scheisse gelesen. Echt war. Les dich besser mal erst ins Forum ein bevor hier so ein Mist verzapft wird.




    Und noch was, Der BUTTERFLY ist was fuer kleine Maedchen ..


    tolle aussagen..... erstens was hat es mit ins forum einlesen zu tun?... zwietens hab ich es doch verscuht zu erklären
    setz du dich erst mal mit HD auseinadern dann reden wir weiter
    und butterfly für kleine mädchen... man man man das ist ein "scheiß" sonst aber nichts.....
    und wenn du schon SO schreibst... dann gib doch ne begründung dazu ab.... und laber nicht einfach irgendwas da her...


    @ mex
    im normal fall hast du recht mit den kimmzügen aber es geht bei dem trainingsystem leider nicht...
    und beinpresse kann man sich auch schnell steigern... was der sinn von dem ganzen ist... jedesmal eine große steigerung
    und das mit dem masse aufbauen bezieht sich auf die steigerungen...(erst die kraft... dann die masse) logisch doer?


    an den butterfly kann man nix hängen zumindest bei uns nicht:( aber dann kommen halt fliegende dran ist doch kein problem...


    >>>>>>>>>b) butterfly, cablecross trainiert man im erhöhten wdh-bereich
    ich habe probleme das komma zu interpretieren:)
    entweder steht es anstelle eines unds.....
    oder dass butterfly die antwort ist und das andere eine erklärung dazu:)
    auf jedenfall trainiere ich in einem wdh bereich von 5-11----> danach steigerung


    fighter

  • Also Butterfly für kleine Mädchen find ich ehrlich gesagt auch Blödsinn.
    Das Gerät hat durchaus seine Berechtigung und z.B. für Vorermüdung wie Fighter schon erwähnt hat ist es eine tolle Sache, nur würd ich es hier eben nicht einsetzen.


    Eine Scheibe kannst du eigentlich immer anhängen.
    Einfach den Pin durch das Loch der Scheibe schieben und dann hängt die Scheibe dran ;)
    Wird aber je nach Gerät schwierig.
    Beim Beinstrecker in meinem McFit gabs extra einen Platz dafür, ansonsten ist das Problem häufig, dass die letzte Platte zu nah am Boden ist.
    In dem Falle würde ich einfach Kurzhanteln oder Gewichtsscheiben oben auf die Platten draufstellen!
    Mit KH klappt es fast immer, für die Scheiben brauchst du so 8-eckige...


    Ansonsten find ich das ne super Sache mit den Scheiben anhängen.
    Zum Beispiel muss man so beim Latzug nicht immer um 5 Kilo steigern, man nimmt einfach die gleiche Platte und hängt ne 2,5er Scheibe ran oder stellt zwei 1-Kilo Hanteln oben drauf oder oder oder :)


    Es ist jedenfalls nicht da Schluss, wo die Platten zu Ende sind, erst da, wo das Kabel reißt :lach: :lach: 8)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.