Mex1 geht nach Australien - 05.02. bis 07.07.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Jungs!


    Wie mancher schon weiß, bin ich ab dem 5. Februar diesen Jahres für knappe 5 Monate in Australien.
    Möchte hier zum einen "Vorher-Daten" festhalten etc. und dann eben schauen, was nachher noch steht.


    Primäres Ziel in Australien: Überleben :D


    Habe bisher nicht allzu viel geplant. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bisher, wann ich in Melbourne lande und wann ich aus Sidney wieder los muss ^^
    Dazwischen möchte ich gerne das Land sehen, Känguruhfleisch probieren (wie sind da eigentlich die Werte? :pinch: ), vielleicht mein Englisch etwas verbessern und ein wenig Urlaub machen.
    So glatt wird das Ganze sicher nicht laufen, alleine schon weil mein hier in Berlin angespartes Geld im Leben nicht für 5 Monate Urlaub reicht, geschweige noch mit Reisen etc. ;)
    Werde von daher in Australien arbeiten müssen, was ich aber nicht als weiter schlimm ansehe.


    Mit dabei wird mein Trainpartner und bester Freund sein, worüber ich sehr froh bin :)


    Grad fällt mir nicht soo viel ein, was ich schreiben soll, werde die Tage immer wieder mal was hinzufügen.
    Bin mir bis jetzt auch nicht sicher, ob ich hier nur die Anfangsdaten reinschreibe und dann schreibe wie es nach 5 Monaten aussieht, oder ob ich hier ein Tagebuch über meine Reise führen werde.
    Ich denke mal weder noch.


    Ich werde schätzungsweise immer mal wieder reinschauen, wir haben einen MiniLaptop dabei und es gibt viel WLAN in den Großstädten.
    Trotzdem werde ich natürlich nicht wie momentan gewohnt täglich mehrere Posts verfassen können.
    Aber ich denke, ich werd mich immer mal wieder hier melden und euch auf dem Laufenden halten, sollte es euch interessieren.
    Sollte ich einen Blog eröffnen wie z.B. für meine 4 Wochen Sommerferien in Mexiko werd ich euch vielleicht auch die Adresse geben, mal sehen, ist ja immer viel privates bei, was weniger interessant ist ;)


    Was das Training angeht, werde ich hier sicher am meisten dazu schreiben.
    Was sind meine Trainingsziele bzw. welche Bedeutung hat das Training für mich während der Reise?
    Ganz ehrlich: Das Training wird in den Hintergrund rücken.
    Das hat vielerlei Gründe.
    Zum einen werde ich nicht so lange an einem Ort bleiben denke ich, dass sich eine Studiomitgliedschaft lohnt.
    Zum anderen denke ich, wird es so viel zu tun geben, dass ich nicht 4mal die Woche trainieren möchte mit allem drum und dran.
    Wobei das noch das geringste Problem ist denke ich.
    Als großes Problem sehe ich die Nahrung an.
    Hochwertige Nahrung ist einfach teuer, speziell Fleisch etc.
    Magerquark kennt der Australier nicht, was eine Todsünde ist.
    Hüttenkäse könnte man denke ich mal auftreiben, was eine billige und gute Proteinquelle wäre.
    Schmeckt aber zum Kotzen, da werd ich mich durchbeißen müssen.
    Wird jedenfalls interessant :D


    Gedenke das jetzt wie folgt zu machen:
    Nach Möglichkeit Fleisch essen, lernen den Hüttenkäse zu vernichten und drin zu behalten und evtl. sogar Proteinpulver kaufen.
    Training werde ich so gut es geht a la "Ghetto Fitness" machen.
    Also ab auf den Spielplatz, Klimmzüge und Dips gehen fast immer.
    Wäre dankbar, für jeden, der mir eine gute Übung nennt, die ihm einfällt, man könnte hier ja eine kleine Liste machen ;)


    Ziel ist es jedenfalls, möglichst wenig Masse zu verlieren.
    Denke um den Aufbau brauch ich mir keine Gedanken machen, das wird wohl nix.
    Die Zeit für eine Diät zu nutzen wäre kompletter Wahnsinn, da müsste ich schließlich noch akribischer sein was Ernährung und Training angeht.
    Wird also ein schönes Balancespiel zwischen genug Essen um nicht abzunehmen (positive Kalorienbilanz) und nicht zuviel Fett mit nach Hause bringen. Wobei ich denke, ich werd relativ viel unterwegs sein, 2-3 mal Training am Abend müsste eigentlich auch gehen, ich häng ja dann unter der Woche nicht den ganzen Abend im Zimmer rum wie hier :D
    Sorgen macht mir da eben eher das Essen, das vor allem billig sein muss :(


    Und wenn ich mal nicht in der Großstadt sondern vllt. auf ner Weinfarm bin, na dann gute Nacht...
    Aber wenn es sich anbietet, werde ich es trotzdem machen, wie gesagt, Training steht im Hintergrund.


    So, werde jetzt hier in nächster Zeit Umfänge, Gewicht, Kraftleistungen und ähnliches festhalten, sowie gute Übungen für "ohne Studio" und euch ab und zu von den Vorbereitungen bzw. dem Verlauf der Reise erzählen.


    Fühlt euch frei zu posten, was euch zu dem Thema einfällt, ich freue mich über jeden gut gemeinten Post, auch was den Zweikampf mit einem Krokodil angeht oder sowas ^^ 8)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • So, als erstes die "Übungsliste", wenn ihr neue Ideen habt, posten und ich editier das rein.
    Die Übungen sollten möglichst ohne Gewichte machbar sein.
    Gewichte bis 2 Kilo zu finden, die man auch halten kann ist machbar, danach wirds schwierig.
    So ein Theraband oder wie die heißen wäre vielleicht eine gute Investition...


    Ansonsten kann man natürlich nen Rucksack nehmen und mit Wasserflaschen füllen, z.B. für Klimmzüge oder Dips bzw. Liegestütze.


    Beine


    Ausfallschritte mit einer Kokosnuss pro Hand :D
    Kniebeugen mit Partner (also son Judogriff, den Partner über die Schulter legen wie ne LH)
    türkisches Aufstehen
    Wandsitzen


    Für die Waden könnte man natürlich Wadenheben mit lächerlichem Gewicht machen oder mit dem Partner auf dem Rücken...
    Aber ich glaub ich werd einfach gepflegt drauf scheißen und mich hier am Memory-Effekt erfreuen wenn ich wieder da bin...


    Rücken


    Klimmzüge in allen Variationen
    Eigengewichtsrudern


    Brust


    Dips in allen Variationen
    Liegestütze in allen Variationen


    Schulter


    Seitheben mit Theraband bzw. Wasserkanistern o.Ä.
    Frontheben s.o.
    vorgebeugte SH-Varianten s.o.
    Kopfstand-Drücken


    Bizeps


    Curls mit den Beinen (das Bein drückt gegen...)
    supinierter Griff bei Klimmzügen


    Trizeps


    enge Liegestütze
    Trizeps-Dips
    Bankdips etc.
    Kickbacks mit Wasserkanistern :D


    Bauch


    1000 Variationen, hier würd ich mir keine Sorgen machen :)


    evtl. unterer Rücken


    Hyperextensions vllt. iwie möglich? Je nach Umgebung...





    Des weiteren gibts natürlich ein paar schöne Möglichkeiten, eine an sich "zu leichte" Übung schwieriger zu machen, Stichwort Kadenz, Spitzenkontraktion, oder ähnliches.
    Wem hier noch ein paar Tricks einfallen, immer raus damit, bin leider grade etwas müde 8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mex1 ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wunsch dir auch alles gute ;) Würde den Plan auch ins dafür vorgesehene Forum stellen, da dort mehr drüber schauen können und dieser Thread vllt. nicht jeden interessiert.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Würde noch Kopfstand reinpacken.



    HAHAHA :D


    Jetzt im Ernst? :S


    Aber ist ne gute Idee als Druckübung für die Schultern, Kopfstand und dann hoch und runter...
    Das haben wir früher beim Kickboxen gemacht, danke für den Einfall!


    Ansonsten natürlich danke euch Zweien, dachte mir schon, dass es im Offtopic nicht viel Anklang finden wird.
    Dachte aber, nachher ärgert sich ein Mod wenn ich es bei BB-Allgemein reinstelle...
    Vielleicht findet es ja über die Zeit verteilt mehr Aufmerksamkeit ;)


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    mex, mein freund... :thumbup:
    jetzt geht's also bald los...
    bissel was dazu hab ich ja schon geschrieben, so in der richtung "wär nix für mich
    wegen des ganzen, vorwiegend giftigen viehzeugs", und deswegen respekt, daß du das
    durchziehst... :respekt:
    ich denke, du hast alle voraussetzungen - du bist jung, fit, flexibel, clever - das wird schon hinhauen...
    am wenigsten gedanken würde ich mir um das training machen, und ich lese da bei dir ja auch
    sehr vernünftige ansätze, von wegen "...wird in den hintergrund rücken..." das ist okay so, denn
    bis du land und leute kennengelernt, einiges sehnswertes gesehen hast, und bißchen rumgreist bist,
    sind die 5 monate rum, und du kannst wieder in der heimat trainieren, unter vernünftigen bedingungen...
    dazu willst oder mußt du noch arbeiten, und die ernährung wird auch schwierig... also ich würd mir da
    nicht allzu viel vornehmen, sondern mal fünfe gerade sein lassen... du wirst, das ist nicht zu ändern,
    bei 5 monaten sporadischem training einbußen erleiden, aber das wirst du auch wieder aufholen... :thumbup:
    stichwort memory-effekt... sieh's als regenerationsphase für deinen körper, für sehnen, bänder, gelenke...
    wie auch immer, du hast ja einiges zusammengestellt an machbaren übungen, das sollte genügen, um
    nicht völlig außer form zu kommen...


    also jung, ich wünsch dir 'ne menge spaß, paß auf dich auf wegen des viehzeugs, laß die finger von den
    einheimischen weibern - obwohl, warum eigentlich :gruebel: :lach: - also streichen, belästige die einheimischen
    weiber ordentlich, und meld dich ab und zu, um zu berichten, mit sämtlichen schmutzigen details... :thumbup:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Danke für deine Worte Bomber!


    Um das Viehzeugs mach ich mir nicht so Sorgen, wird schon klappen ;)


    Was die einheimischen Frauen angeht bin ich ja mal echt gespannt!
    Wenn die alle so aussehen, werd ich mich so oder so nicht die Finger von lassen können...


    1qzljr6ex8j.jpg


    :thumbup:


    Wobei ich glaube, da gibts mehr Blonde, aber ist ja auch schön ^^


    So, werd mir mal ne Runde 2 1/2 Men reinziehen!
    Mex. 8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • :rofl::rofl::rofl::rofl:

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.