2 er Splitt.... vorallem für HDler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi


    ich habe schon beinahe alle meisten systeme probiert auch heavy duty... was mir mit abstand am besten gefiehl....
    also hier mein neuer plan... an hd angelehnt... ein relativ einfacher 2er split
    zeitlich sollten 8 wochen bei einem solch intesiven training NIEMALS auch mit supps nicht überschritten werden



    tag 1


    Flachbankdrücken
    Butterfly
    Schrägbankdrücken


    Schulterdrücken
    KH-Seitheben
    Shrugs


    Dipps
    Pushdowns


    Außentotatoren




    Tag 2


    Beinpresse(kniebeugen sind mir nicht möglich)
    Beinbizeps
    Beinquadrizeps (welche reihenfolge?)


    Rudern
    Latziehen(Variationen sidn mir bekannt)


    KH-Bizepscurls
    Bizepscurls LH(oder an der maschiene)


    Wadenheben(lieber sitzend)


    zu diesem tag noch die frage nach Kreuzheben... wo soll ich es einsortieren?


    wdh und gewichts zahlen funktionieren nach folgendem prinzip
    einen aufwärmsatz vor jeder muskelgruppe(nicht vor jeder übung)
    soviel gewicht wie, so viele wdhs wie möglich dabei dürfen die zielgesetzen (z.B.) 5 nicht unterschritten und die 11 nicht überschritten werden... sind die 11 erreicht steigerung des gewichts
    man trainiert IMMER bis zum muskelversagen und muss sich ebenso IMMER steigern
    wenn keine steigerung mehr möglich(stagnation)----- übungen austauschen


    als intensitätechniken sind reduktionssätze und nwdhs... hilfreich... sollten aber nur in 2-3 übungen pro trainingseinheit verwedendet werten... stichwort: übertraining


    aufwärmen unglaublich wichtig.... sonst drohen verletzungen
    ebenso am ende dehnen... verbesserung der reg muskelverkürzungen und muskelkater vorbeugen
    das dehen soll intensiv sein d.h. für jede muskelgruppe und nicht halbherzig wie man es meistens sieht... sonder man muss es fühlen


    cool-down ist ebenso wichtig... verbessert ebenfalls die reg


    das training D_A_R_F nicht länger als eine stunde gehen und SOLLTE nciht länger als 45mins gehen


    NICHT FÜR EINSTEIGER GEEIGNET


    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hab nicht den blassesten Schimmer von HeavyDuty, sorry, daher halte ich mich hier zurück.


    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • sei mir nichtböse, aber als ich dein ersten post oben las, musste ich schmunzeln.


    soso, du hast also schon so ziemlich alle systeme ausprobiert!?


    wie lange trainierst du denn schon?


    um ein system wirklich beurteilen zu können, muss man es mindestens mal ein halbes jahr machen.


    außerdem sind dinge wie HIT etc. bei deinen körperdaten völlig fehl am platz.



    wieso wollt ihr immer gleich irgendein system machen?


    haltet euch an die basics, vor allem grundübungen machen und gut essen. so einfach ist das.

  • hey


    böse werd ich nicht wenn jemand so schreibt...ist ja berechtigt


    es ist ziehmlich einfach....


    ich hab am anfang irgendwas trainiert als ich angefangen haben.... und auch unregelmäßig... das datum bezieht sich auf da wo ich richtig angefangen damals ahb ich ein gutes virtel jahr HIT trainiert nach einem 5*5system dann pitt.... danach wieder volumentraining 4er split.... und jetzt seit 5 woceh Hd.... ich bin nur von den größten bekanntesten system ausgegangen:)


    trainingszeiz ist also seit dem datum in meinem profil intesiv + regelmäßig


    und die daten sind nur so weil ich eine lungenentzündung + schweren reizusten über 3 wochen hatte und gerade am auskurieren bin... ich ahb dabei ca 6 kilo verloren
    außerdem bin ich das was man hardgainern nennt und habe im sommer 2008 mit 63 kilo angefangen
    ernährung ist komplett umgestellt und die ergebnisse sprechen für sich... ebenso merkt mein umfeld die veränderungen.... und der KFA leigt nur bei 12% 2008 11% also liegt wenig am fett
    mache in der woche 12 mal sport... 5 mal kampfsport... 2 mal schulsport 2 mal basketball und dann noch 3-4 mal kraftraining


    ich habe mich mit system auseinadergesetzt erst nur gelesen... aber nach dem motto "!learning by doing!" dann 1.5 jahre verschiedes ausprobeir (das davorige jahr war geplänkel total unregelmäßig und eher discopumper like.. aht auch nichts gebracht und war eher frustrierend und motivationslos)


    so nun weist du ein wenig mehr


    gurß
    fighter

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • fighter ganz ehrlich:



    du bist niemals ein wirklicher hardgainer ( richtige hardgainer gibt es nämlich nur ganz wenige;) )


    wie willst du denn aufbauen, bei diesem sportpensum.



    ok, nehmen wir mal an, du bist wirklich ein hardgainer. dann müsstest du eh schon überdurchschnittlich vile essen. dazu den sport den du außer kraftsport betreibst, würde selbst für normalstofwechsler enorme mengen an essen voraussetzen. ich waage zu bezweifeln, dass du diese kalorien deckst, und vor allem in richtiger relation der nährstoffe.



    und:


    bei deinem sportprogramm ist HD oder alles in die intensitätsrichtung gift!



    systeme wie hd, dc, ..... . sind extrem fürs zns. da ist kein platz für großartig anderen sport. wenn man trotzdem noch anderen sport nebenbei machen kann und nach 2 wochen nicht völlig am arsch ist, dann bringt man einfach nicht die richtige intensität für solche programme auf.



    alles nicht böse gemeint;)