Was tun gegen zu hohen Blutdruck?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    als es mir heute wieder den Kreislauf ein bisschen aus der Bahn geworf hat, habe ich mal meinen Blutdruck mittels Blutdruckmesser :D gemessen und dabei kam folgendes heraus, hab es 2mal gemessen:


    149
    92
    78 Puls


    Der 2te Wert ist allerdings etwas zu hoch und daher wird mir manchmal etwas anders, also schwindelig oder etwas anderes. Einmal hatte ich es, als ich nur im Bett lag und auf einmal wurde mir schlecht, so das ich auf klo ging und beinahe erbrochen hätte. :ja:


    Ich frage mich nur was die Ursache für das sein kann, kann es das Training sein?
    Und was kann man dagegen tun?
    Werde demnächst mal zum Doktor gehen, den mit dem ist nicht zu scherzen, sonst drücke ich mal 100KG und wen ich beim Herablassen des Gewichts bin und mir wird übel ists auch nicht schön. :D (nettes beispiel)

  • Belastet oder unbelastet gemessen? Ruhepuls?


    Also der Systolische Wert ist nur ganz minimal Hoch und der diastolische geht auch noch mit 92 klar sollte aber auf Dauer gesenkt werden. Hatte in meiner BW Zeit ganz andere Patienten die in einer anderen Liga waren. An deiner Stelle würde ich mir keine sorgen machen und ruhig Morgen nochmal messen und die Tage danach. Du hast also nur einen leichten Blutdruck. Natürlich kann ein leichter Bluthochdruck auch Schäden verursachen wenn noch weitere Gefäßrisikofaktoren vorliegen die eine schlimmere Erkrankung begünstigen dann solltest du aber schonn einmal den Arzt aufsuchen u.a Diabetes, erhöhte Bluttfettwerte by the Way bist du Raucher? Übergewicht und wenn du viel Streß hast gehört auch dazu was die Gefäße belastet.



    Ursache kann vieles sein und da ich kein Arzt bin kann ich dir auch nciht viel mehr helfen sollte hier nur als Rat und Information dienen alles ohne Gewähr ;)


    Edit: Ich habe ja vergessen gegenmaßnahmen sind:


    bei Übergewicht --- Fettreduktion
    - nicht übermäßig Salz
    - kein saufen
    - solide gesunde Ernährung


    Mediamente wobei ich bei dir davon ausgehe das du dieses nciht benötigen wirst ;)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Falls dies im Ruhezustand gemessen wurde...sind alle Werte zu hoch, vor allem für Sportler.
    Kann meherere Gründe haben, siehe zb. Soulis Posting. Im Zweifelsfall bitte zum Doc gehen, Problem schildern! (hast du richtig erkannt!)
    Mit Bluthochdruck ist nicht zu spassen!


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also Raucher bin ich nicht.
    Übergewichtig auch nicht.
    Trinken tuh ich auch nicht wirklich viel (die letzten 2-3 wochen nichts mehr getrunken) :D


    Ich weiß das damit nicht zu spaßen ist, und es hat mich auch erschreckt das der soo hoch war. Wer die tage nochmal messen.


    Wie gesagt, es wurde 4 Stunden nach dem Training gemessen jedoch sollte da der Puls schon ganz normal sein. Bei der musterung hatte ich genaue 120/60 also ideal. Keine ahnung was da los ist.

  • Eben nochmal gemessen 3 mal hintereinander um sicher zu gehen und es kam folgendes ergebnis heraus:


    138
    92
    70


    das liegt auch daran das ich etwas ganz wenig aufgeregt bin wegen der praktischen führerscheinprüfung in 2 stund 25 minuten.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ansosnten auch mal vom Profi messen lassen, kann man auch einiges falsch machen.


    Abschließend will ich nur nochmal folgenden Satz hervorheben:

    kein saufen


    Gell Jolly ;) Eskapaden einschränken :P ...


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Villeicht werde ich nacher noch mehr darauf eingehen und in meinen Bundeswehr Notizen rumkramen, aber eigentlich habe ich das meiste schon erwähnt wie gesagt leichter Bluthochdruck ----> auf Dauer senken

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂