Posing während des Trainings?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also ich hab mir gegen die Langeweile auf dem Flug die aktuelle Flex gekauft ;)


    Da drin war eine Kolumne von Arnold, wo er meinte, er empfiehlt Iso-Tension in den Satzpausen fuer die selbe Muskelgruppe.
    Also auch flexen, eben posen, wenn ichs richtig verstanden habe.
    Also Bankdruecken und nach dem Satz ne SideChest raushauen und ne Zeit lang halten.


    Allerdings hatte ich mal iwo gelesen, es ist eben eine Intensitaetstechnik und eher bedaechtig einzusetzen.


    Was genau richtig ist, weiss ich leider nicht, aber vielleicht hilft ja jemandem diese Info weiter ;)


    Gruesse,
    Mex.

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Zwinschendurch haltest du nix davon Eggi?


    Korrekt, ich gönne dem Muskel lieber ne Pause in der Pause ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • seh ich genauso.

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Posen würde ich erst, wenn ich in Wettkampfvorbereitung bin. Alles andere halte ich für Schwachsinn. Wenn so richtig dürre Jungs, denen sicher noch mind. 15kg Fleisch fehlen im Studio rumposen, sieht das richtig dämlich aus. Darum ganz normal trainieren und wenn man sein Gewicht erreicht hat und am WK teilnehmen will, hat man noch genügend Zeit zu posen. :ja: :thumbup:

  • Posen hat mir sehr geholfen die Muskel-Hirn-Verbindung (oder wie man das auch immer nennen will) zu verbessern. Ich bin seit dem Posen in der Lage den Muskel beim Training besser zu spüren. Das gilt v.a. für den Rücken.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Das glaub ich dir auch, Eggi, absolut. Aber es sieht einfach komisch aus, wenn nach jedem Satz gepost wird, obwohl man nie an einem WK teilnehmen wird und noch nicht über die nötige Masse verfügt. Wenn man unbedingt posen will, kann man das ja gemütlich in den eigenen vier Wänden tun oder im Aerobic Raum wenn dieser leer steht.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich habs ne Weile am Ende eine Muskelgruppe gemacht, wobei dann immer nur die Muskelgruppe angespannt wurde, die gerade trainiert wurde. Also nach Rücken z.B. Latspread. Halten der Pose von 60 Sekunden. Ist zwar der Horror, aber da wir eh alle irre sind :D

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Posen hat mir sehr geholfen die Muskel-Hirn-Verbindung (oder wie man das auch immer nennen will) zu verbessern. Ich bin seit dem Posen in der Lage den Muskel beim Training besser zu spüren. Das gilt v.a. für den Rücken.


    Hmm ich hab vor allem Probleme, den Nacken anzuspannen, also dass der Trapez richtig rauskommt am Rücken und eben "neben dem Hals" wie auch immer.
    Links gehts wunderbar.
    Habs mit posen vorm Spiegel irgendwann geschafft.
    Rechts will einfach nicht, hab schon alles probiert... Geheimtipps? Immer her damit! ;)


    Habs aber mittlerweile aufgegeben, weiss auch nicht, was ich noch machen könnte...

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.

  • Posen hat mir sehr geholfen die Muskel-Hirn-Verbindung (oder wie man das auch immer nennen will) zu verbessern. Ich bin seit dem Posen in der Lage den Muskel beim Training besser zu spüren. Das gilt v.a. für den Rücken.


    Diese Erfahrung mache ich auch gerade :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Jepp kann ich auch bestätigen!



    Allerdings sehe ich dennoch keinen Sinn, es groß in der Massephase zu machen, mal fünf Minuten nach dem Training ok.
    Aber zwischen den Sätzen, da leidet die Kraft/Erholung viel zu sehr darunter.
    Selbst während der Vorbereitung habe ich es nur danach gemacht.
    Dazwischen halte ich für unklug.
    Mal Muskeln kontrahieren, ok, aber nicht den ganzen Körper, das ist was ganz anderes!

    Zitat

    von forentroll
    eiweis doping is meiner meinung nach noch aktzeptabel weil mans absetzen kann ohne einen einbruch zu bekommen


    WTF IS EIWEIßDOPING?