2er Split (Hilfestellung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So für mich macht eher 2er Split einen Sinn da mir beim 3er zu 100% die Intensität fehlt habe ich heute festgestellt da ich ohnehin nicht Effektiv die Beine in der Beineinheit Belasten kann zuhause und 3er erst im Studio besser wäre und ich die Möglichkeiten besitze denn so könnte ich sie dazwischen trainieren. Trainiert werden soll jede TE 2X die Woche bzw. 3X Training die Woche und im Wechsel eben schauen. Bauch soll 2-3X die Woche separat trainiert werden vor dem Joggen jeweils 8-12Km. Habe mir das so vorgestellt und würde gerne Volumen trainieren da ich mich dort am besten aufgehoben finde.




    2er Split 29.07.09 Volumen


    Wiederholungen: 5-12 pro Satz


    Brust
    4 Sätze Bankdrücken (Im Wechsel mit Schrägbank KH)
    3 Sätze Schrägbankdrücken KH (Wechselweise Fly´s)


    Schultern
    3 Sätze Frontdrücken
    3 Sätze Seitheben
    2 Sätze Shrugs oder aufrechtes Rudern? (Seit dem GK der Nacken extrem geschrumpft)


    Trizeps
    3 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
    2 Sätze Schädelzertrümmerer


    TE 2
    Beine und Waden
    Schwer zu sagen wie ich das Handhaben sollte. Könnte wohl das 50er Kniebeugen Programm machen da ich kein Kniebeugen Ständer habe, vllt. Kurzhantelkniebeugen und Ausfallschritte? Und Wandsitzen was soll ich da tun bräuchte Hilfe? Vllt. Kann ich meinen Beinstrecker und Beuger wieder hinbekommen muss nur Geschweißt werden aber ob der so gut für Gelenke ist naja....... Ins Studio werde ich vorraussichtlich Ende November bzw. Ende Oktober gehen können (Gründe will ich jetzt niht erläutern) und will nicht unbedingt auf Beine verzichten wegen den Wachstumshormonen die noch ausgeschüttet werden, das letzte verünftige Beinworkout war beim Bund! Hilfe wäre von nöten wir macht ihr das.


    Mein eigener Vorschlag
    5 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Ausfallschritte bis MV


    Rücken
    4 Sätze Langhantelrudern
    3 Sätze Latziehen zur Brust oder Klimmzüge
    2 Sätze gestrecktes Latziehen


    Bizeps
    3 Sätze Langhantel oder SZ Curls
    2 Sätze Hammercurls (Im Wechsel mit Konzentrationscurls)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • 3 Mal editiert, zuletzt von nirv ()

  • Denke der Sicherheit wegen währen KH KB auch die bestel Lösung :thumbup:. Wenn Du mit den normalen KB nicht ans Limit gehen kannst ist es ohnehin nur halbherzig. Würd an Deiner Stelle vielleicht Supersätze mit Ausfallschritte + KH KB testen. Ist bestimmt auch was feines als Notlösung :bgdev:.


    Ansonsten bei Deinen Kämpferwaderln würd ich mir keine Sorgen machen. Kannst ja mal testen wie es sich anfühlt SS mit Ausfallschritte + KB + stehendes WH machen (ohne Unterbrechung mit geichen KH) :gruebel: ...


    Zum Rest find ich die Vorschläge von nirv ganz gelungen ...


    Gruß & guten Pump PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Oder an der nächsten Baustelle um die Ecke Absperrböcke "ausleihen" ;). Gibts natürlich auch im Baumarkt relativ günstig & höhenverstellbar. Währ für KB & BD optimal :thumbup:.

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Muss mal eben gucken. Naja die Satzzahl werde ich nicht reduzieren aber hab mal bisschen verändert und sieht nun so aus:


    Tag 1:
    Brust
    4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbankdrücken


    Schultern
    3 Sätze Frontdrücken
    3 Sätze Seitheben
    2 Sätze Shrugs Langhantel


    Trizeps
    3 Sätze Schädelzertrümmerer ( “French Press ;)” )
    2 Sätze Kabeldrücken OG


    Tag 2
    Rücken
    4 Sätze LH Rudern
    3 Sätze Latziehen zur Brust Breitgefasst
    2 Sätze gestrecktes Latziehen


    Beine
    eben schauen ich denke ein Großer Supersatz Kniebeugen (Ist ja nur notfallLösung vllt. Geht der Beinstrecker udn Beuger bald...)


    Bizeps
    3 Sätze Langhantelcurls
    2-3 Sätze Hammercurls (Seitdem ich weniger als 4 Sätze für die Arme mach nicht mehr gewachsen trotz Rückentraining?)


    Tag 3
    Brust
    4 Sätze Bankdrücken (ausschliesslich zur Steuigerung)
    3-4Sätze Fly´s (eben schauen wie ich die Brust erreiche je nachdem 3 oder 4 Sätze)


    Schultern
    3 Sätze Frontdrücken
    2-3 Sätze aufrechtes Rudern
    evt. 2 Sätze L-Flys je nach Power


    Trizeps
    3Sätze Dips (auch wenn noch die Brust ziemlich beansprucht lieber Bank Dips vllt?)
    2 Sätze kabeldrücken UG



    Tag 4
    Rücken
    3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Klimmzüge
    2-3 Sätze Kurzhantelrudern (eher 2 Sätze)


    Beine
    wie gesagt werd ich Posten wie ich dieses gestalte.


    Bizeps
    2-3 Sätze Langhantelcurls
    2 Sätze Konzentrationscurls

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • naja, sagt mir ehrlich gesat nicht so recht zu ... bist ja aber schon lange genug dabei und weißt am besten was dir zusagt. Von daher - lets rock ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Meinst du jetzt wegen den Iso´s?


    Naja ich hab bessere Erfahrungen mti hohen Volumen gemacht seitdem ich mit sehr biedrigen Volumen trainiere bin ich kaum voran gekommen ......Ausser Kraftmäßig aber aufgebaut hat sich eigentlich nichts mehr ... Im Studio geht es wieder zu meinem alten 3er zurück :) Bin sogar am Überlegen ob ich noch höheres Volumen fahre bei den Großen eben schauen wie das Realisierbar ist von der Zeit her da ich ja eigentlich zusätzlich eher mehr Ausdauersport betreibe.....

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • überdenk bitte noch einmal deine theorie mit der kraft.


    denkst du wirklich dass jemand der bei schweren grundübungen stärker wird nicht an muskelmasse zunimmt? denkst du jemand der mit 120kg kreuzheben beginnt und schließlich 200kg wegballert am ende gleich aussehen wird?? ;)

  • Definitiv bin ich eher Kräftiger geworden aber an der Körperzusammensetzung hat sich weniger geändert. Ich werds jetzt wieder mit höheren Volumen probieren und dann mal schauen.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂