Messung der Blutwerte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Weiß zufällig jemand von euch, was es in etwa kosten würde die Blutwerte alle messen zu lassen?


    1x im Jahr zahlt das ja die Kasse so wie ich gehört hab, für jedes weitere mal muss man wohl selber dafür aufkommen.

    Bodybuilding ist mein Leben, ich liebe es in Form zu sein und so auszusehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
    Nie im Leben würd ich mich quälen täglich zu trainieren, wenn mir das Training keinen spaß machen würde.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kostet also schon ein wenig was.



    Gerade hierbei fänd ich wäre es wirklich gut, wenn die Kassen das übernehmen würden, da man ja so vor allem Gewährleisten kann, das man vernünftige Werte hat und auch Gesund ist/bleibt.

    Bodybuilding ist mein Leben, ich liebe es in Form zu sein und so auszusehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
    Nie im Leben würd ich mich quälen täglich zu trainieren, wenn mir das Training keinen spaß machen würde.

  • Die Kassen gehen aber davon aus, dass zB niemand für nichtmedizinische Zwecke Medikamente substituiert und somit eine Blutuntersuchung alle paar Monate keinen Sinn macht.
    Dazu kommt, dass eine Krankenversicherung immer noch ein Wirtschaftsunternehmen ist. Prävention würde auch in meinen Augen Sinn machen, nur ist das ein Thema, über das ich jetzt mehrere Seiten schreiben könnte. Solche Massnahmen zu ergreifen sind aufwändig und kosten Geld, man spart lieber an anderen Ecken wie Personal in der Pflege- und im Rettungsdienst, an Leistungen etc pp...mit Logik muss man da nicht kommen.


    Wenn du gesund bist, reicht der alljährliche Check-up der beim Arzt kostenlos ist (in DE zumindest). Bei chronischen Erkrankungen für die ein Blutbild nötig ist, kannst du das in regelmässigen Abständen auf krankenkassenkosten beim Doc bekommen (kann aber passieren, dass ein kleines reicht, weiss ja nciht was du brauchst). Wenn du stoffst, und regelmässig deine Werte checken lassen willst dann wirst du wohl oder übel in die Tasche langen müssen.
    Das sollte es einem aber Wert sein.


    gruss

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • also der Grund wieso ich das machen lassen möchte ist einfach der, das ich mir ja demnächst (höchstwarscheinlich morgen schon) nen eigenen weight gainer mixen wollte und da einfach ein wenig die Blutwerte im Auge behalten wollte, ob der gainer gut funktioniert, ob ich von allem gut versorgt bin oder ob irgendwas nicht so hinhaut oder cholesterin und so zu hoch wäre, einfach um halt sicher zu gehen wie gut das am ende wirkt und so.



    persönlich zahl ich regelmäßig was an die Kasse, ernähre mich gesund und mach auch viel Sport und wann war ich das letzte mal wirklich richtig krank? ist schon einige Jahre her gewesen und das einzigste mal als ich die Kasse brauchte war als ich mich in der Charite Berlin hab auf ADHS untersuchen lassen und sonst nicht... gerade wenn man ständig zahlt und es Jahrelang nicht in Anspruch nehmen braucht wäre es denk ich doch sinnvoll, das man das Geld nicht umsonst aus dem Fenster wirft.



    klar ist es zwar immer besser, wenn man die Kasse nicht braucht, weil man Gesund ist, aber dann kann man die Kasse auch gleich abschaffen und nötige Arztbesuche ja teilweise schon aus der eigenen Tasche zahlen.

    Bodybuilding ist mein Leben, ich liebe es in Form zu sein und so auszusehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
    Nie im Leben würd ich mich quälen täglich zu trainieren, wenn mir das Training keinen spaß machen würde.

  • klar ist es zwar immer besser, wenn man die Kasse nicht braucht, weil man Gesund ist, aber dann kann man die Kasse auch gleich abschaffen und nötige Arztbesuche ja teilweise schon aus der eigenen Tasche zahlen.


    Sozialstaat - man kann es nicht immer und jedem recht machen. Wenn Du mal unverschuldet chronisch krank wirst denkst du auch anders darüber ...

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • wobei man doch im grunde nahezu fast alle krankheiten heutzutage durch einen gesunden lebensstil vorbeugen kann, oder nicht?

    Bodybuilding ist mein Leben, ich liebe es in Form zu sein und so auszusehen, wie ich mich am wohlsten fühle.
    Nie im Leben würd ich mich quälen täglich zu trainieren, wenn mir das Training keinen spaß machen würde.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • nicht fast allen, aber vielen. ich denke du beziehst dich eher auf zivilisationskrankheiten. und auch da kannst nicht vorbeugen, indem du regelmaessig blutbilder bezahlen laesst oder aehnliches.
    jeder hat das recht nikotin oder alkohol zu konsumieren, sich schlecht zu ernaehren oder keinen sport zu treiben. da bringt prävention auch nichts, denn du kannst niemanden zwingen seinen lebensstil zu aendern.
    sprich jeder deutsche hat das recht auf seinen infarkt ab 50 oder seinen schlaganfall. oder den feuerwehreinsatz mit dachabdecken etc um die wuchtbrumme die die treppe nicht runtergeht aus dem dach zu hieven. :flop:

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"