„Fasten am Morgen“ – Wer hat Erfahrungswerte?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vor allem beim Ziel Körperfettreduzierung gehen manche nach o. g. Methode vor, wobei das „Fasten“ nicht mit „Hungern“ verwechselt werden sollte.
    Es wird bis 12 Uhr lediglich auf große Mengen KH und Fett verzichtet, ein Proteinshake in Wasser sowie etwas Obst sind durchaus erlaubt. Dazu reichlich Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee. Das „klassische“ Frühstück entfällt bzw. wird erst zur Mittagszeit gegessen.
    So soll die in der Nacht ausgelöste Fettbrennung durch den KH-Entzug ausgedehnt bzw. verlängert werden um den KFA zu senken.


    Mich interessiert wer so etwas, oder auch vom Prinzip ähnliches ausprobiert hat, und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt, vielleicht sogar in einer Aufbauphase.


    Gruß
    Mr Pink

    :!: PITT-Force :!:

  • Noch nie probiert, halte auch nicht viel davon. Über Nacht, also während des Schlafes, befindet sich der Körper schon in einer Hungerphase - außer man steht in der Nacht auf, um was zu essen. Diese Hungerphase zu verlängern, indem man fastet halte ich für schlecht. Wenn keine kHs am Morgen, dann wenigstens mehr Proteine.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ganz zu Anfang hab ich das Frühstück immer weggelassen zu Schulzeit! Hatte so ein sehr Großes Defizit damals und kam so innerhalb von 3 Monaten 15Kg runter konnte mich Kraftmäßig und Ausdauermäßig trotzdem steigern und den Sport gut ausüben (RAdfahren, Joggen, Krafttraining,Boxen) aber da ich unttrainiert war ist das wohl gänzlich Normal gewesen. Mein Stoffwechsel hat sich dann mal kurzzeitig festgefahren bei 96Kg glaub (ca. 6 Monate Training und ich habe dann angefangen zu Frühstücken wegen Ernährungsplan und dann war das auch gegessen weil ich dnn so auf Kalorien geachtet habe. Frühstück ist aber die wichtigste Mahlzeit nach der Trainingmahlzeit. Zmal der Körper ja auch in der nacht verbrennt, ich würd es jetzt auch nciht mehr unbedingt machen aber helfen wird es wohl die so in meinem Stadium waren und unbedingt abnehmen wollen hab aber vor dem Sport auch nie Wirklich gefrühstückt und war auch so in der Schule hab nur zuviel Fast Food (tiefkühlpizzen,familienpizzen alleine, Lasagnen etc. gegessen). Mehr kann ich dazu aber auch nicht liefern vllt. gibts ja ne Studie drüber das die VerbrennPhase verlängert wird.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Würde dann lieber zum Abend die KHs streichen, Fette ggf. auch, weil diese ebenfalls einen negativen Einfluss auf das, während des Schlafens ausgeschüttete, STH haben sollen. Die Regel, die deine Großmutter schon kannte, das man morgens wie ein Kaiser essen soll, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann ist meiner Ansicht nach nicht verkehrt.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Manche Athleten fällt es leichter morgens auf KH zu verzichten als abends, ich gehöre dazu und werde vermutlich den Selbsttest starten :D


    Jedoch werde ich nicht 100%ig sauber essen und kann daher wohl nicht erwarten eine große Formverbesserung zu erzielen...



    Dein Ansatz Eggi, der meines Erachtens auch der weitläufig bekanntere und häufiger umgesetzte ist, funktioniert bei den meisten recht gut, das steht außer Frage....

    :!: PITT-Force :!:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    ...........
    Mich interessiert wer so etwas, oder auch vom Prinzip ähnliches ausprobiert hat, und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt, vielleicht sogar in einer Aufbauphase.


    Gruß
    Mr Pink

    ha... :!:
    hab ich gemacht... :thumbup:
    jahre her... sensationelle erfolge, elende schinderei...
    das sah bei mir folgendermaßen aus - aufstehen, halber liter wasser, ein becher
    kaffee, dann joggen, 60 bis 90 minuten... halber liter wasser anschließend, plus
    eine multivitamin-brause-tablette langsam im mund zergehen lassen... dann duschen,
    und schlafen, sofern möglich, weil der hunger mittlerweile so brutal ist oder war, daß
    das manchmal nicht so hingehauen hat... immer mal zwischendurch noch eine kalzium-
    oder magnesiumtablette einnehmen, plus wasser, klar... erste mahlzeit gegen 15 uhr,
    müsli, proteinpulver, ihr kennt das... ab dann im 2-stunden-rythmus "sauber" gegessen...


    an trainingstagen sah das etwas anders aus, da gab's die erste mahlzeit nach dem training...
    war wie ein feiertag... :lach: ich hatte damals 3 lauf- und 3 trainingstage, 1 tag frei...


    fazit - 8 kilo weniger in 2 monaten, laut messung vorher und nachher 3 kilo wasser, 3 kilo fett
    und 2 kilo muskelmasse verloren, also im guten verhältnis abgespeckt...


    daß dieses vorgehen während einer aufbauphase machbar ist, wage ich zu bezweifeln... :gruebel:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!