[Mv2p] Trainingslog 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mittwoch, 22.APRIL.2009


    Bizeps/Trizeps (Workout ca. 70min.)


    - Hammercurl LH - Bizeps
    1.Satz * 8x 30,0kg.
    2.Satz * 8x 30,0kg.
    3.Satz * 8x 30,0kg.



    - Hammercurl KH (rechts, links) - Bizeps
    1.Satz * 8x 15,0kg.
    2.Satz * 8x 15,0kg.
    3.Satz * 8x 15,0kg.



    - Multipresse Seilzug von unten - Bizeps
    1. Satz * 8x 30,0kg.
    2. Satz * 8x 30,0kg.
    3. Satz * 7x 30,0kg.



    - Multipresse geschwungene LH (kurz gefasst) - Bizeps
    1.Satz * 7x 20,0kg. (unten kurze) - 7x 20,0kg. (oben kurze) - 7x 20,0kg. (komplette von unten nach oben) = 21x 20,0kg.
    2.Satz * 7x 20,0kg. (unten kurze) - 7x 20,0kg. (oben kurze) - 7x 20,0kg. (komplette von unten nach oben) = 21x 20,0kg.
    3.Satz * 7x 20,0kg. (unten kurze) - 7x 20,0kg. (oben kurze) - 7x 20,0kg. (komplette von unten nach oben) = 21x 20,0kg.



    - Trizepspresse - Trizeps
    1. Satz * 8x 120,0kg.
    2. Satz * 8x 120,0kg.
    3. Satz * 8x 120,0kg.



    - Multipresse Seilzug über Kopf - Trizeps
    1. Satz * 8x 50,0kg.
    2. Satz * 8x 50,0kg.
    3. Satz * 7x 50,0kg.



    - Multipresse Seilzug einarmig von oben nach unten- Trizeps
    1. Satz * 8x 25,0kg.
    2. Satz * 8x 25,0kg.
    3. Satz * 8x 25,0kg.



    Kommentare:
    Hat schön geknallt & alles spannete ohne Ende :D
    Sehr geiles Feeling! Body entwickelt sich immer mehr & mehr!

  • Erstens mal wie funktionieren Hammercurls mit Langhantel?


    Zweiteres, warum machst du bei der letzten Bizeps-Übung Teil Whs während der eigentlich Whs? Teil Whs sollten wenn dann an den Schluss gehören wenn keine vollständigen Whs mehr ausgeführt werden, würde mit Intensitätstechniken aber noch warten, da du glaub ich noch recht am Anfang stehst, wenn ich mich nicht irre.


    Desweiteren glaub ich kaum das kleine Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps jeweils mehr Arbeitssätze als 6 benötigen.


    Bei dir zähl ich 10 für den Bizeps und 9 für den Trizeps.
    Mir ist schon klar das viele Muskulöse Arme haben wollen, jedoch mehr ist nicht mehr, meine pers. Erfahrung.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich denke er meinte die normalen Langhantelcurls... Oder mit so einer Trizepsstange wie heiß sie auch noch gleich ?? gemacht im Hammergriff.....


    Würde auch nicht soviel Sätze für Bizeps und Trizeps machen. Da würde ich eher bei den Mehrgelenksübungen mehr Sätze machen. Aber wenn du gut mit klarkommts weitermachen wenn es funktioniert. Bei mir hatte es irgendwann nicht mehr funktioniert und ich hab das alles ein bisschen runtergefahren da ich sowieso das ERSTE JAHR komplett falsch trainiert habe nach einem 5er Split. Maximal 6 Sätze sollten reichen wenn nicht sogar 4 Sätze naja wobei ich selber finde meine Erfahrung wo ich sie gesondert trainiert habe brauchte ich auch ein größeres Volumen als 6 Sätze da fehlte wohl die Intensität :gruebel: ... Ich bin ja auch gerade in meiner Schaffensphase und mach ein eher konventionelles Training wobei ich sagen muss das ich mich Kraftmäßig immens gestaigert habe....


    Wie waren eigentlich die Erfolge mit dem Ganzkörpertraining?


    Aber freut mich zuhören das es voran geht :)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.