[Mv2p] Trainingslog 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So dann möchte ich auch mal!
    Lege ein Trainingslog an, damit ich einige Tipps von euch erhalten kann
    und Verbesserungsvorschläge. Aber vorerst kommen einige Daten über mich selbst.


    Aktuelle Daten


    Alter: 19
    Größe: 182cm
    Gewicht: 84 Kg
    Oberarmumfang R.: 37 cm
    Oberarmumfang L: 37 cm
    Brustumfang: 107 cm
    Kfa: ca. 15%

  • Vorab muss ich euch erzählen, dass ich extrem im Prüfungsstress stecke...
    Dies heißt für mich,dass ich recht unregelmäßig und unzyklisch trainieren muss/kann :heul:
    Dieser Status wird aber nur bis Mitte Mai daueren! Versuche dennoch min. 2x die Woche zu trainieren!



    Donnerstag, 16.APRIL.2009


    Brust (Workout ca. 45min.)


    - Fußball
    ca. 3std. gespielt (+ muss mich nicht aufwärmen ... - seh aus wie ein Kriegsopfer)



    - Schrägbank KH
    1.Satz * 12x 25,5kg.
    2.Satz * 12x 27,5kg.
    3.Satz * 12x 30,0kg.



    - KP (Ein Gerät wo recht & links zwei Stangen im Winkel von 78° verlaufen die dann in die Mitte nach unten zusammengeführt werden müssen)
    1.Satz * 12x 50,0kg.
    2.Satz * 12x 60,0kg.
    3.Satz * 12x 70,0kg.



    - Butterfly
    1. Satz * 12x 50,0kg.
    2. Satz * 12x 60,0kg.
    3. Satz * 12x 70,0kg.
    4. Satz * 8x 80,0kg.
    5. Satz * 5x 90,0kg.



    - Bankdrücken (Flachbank)
    1. Satz * 12x 60,0kg.
    2. Satz * 8x 60,0kg.
    3. Satz * 8x 60,0kg.


    !!!MV!!!


    Kommentare:
    Super Workout für mich... Nach 45min. konnte ich garnix mehr ...
    Ein Wunder, dass ich noch lenken konnte & heile zu Hause ankam :hechelsabber:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hey alter Krieger sehr gut das du auch einen Log hast :) :thumbup::thumbup::thumbup: Na schön geschindet im Studio was :P So muss es auch sein :)


    Warum die Isolationsübung (Butterfly) vor der Grundübung (Bankdrücken)? Warum Schrägbank vor Flachbank ( Wegen schwächere oberer Brust oder weswegen hat das noch einen anderen Grund)?


    Interessant wäre noch für den Log ungefähre Ernährung und der Plan nach dem du trainierst :)


    Bei 2X die Woche Training sollte eigentlich ein Ganzkörperplan am Effektivsten sein :)

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Warum die Isolationsübung (Butterfly) vor der Grundübung (Bankdrücken)? Warum Schrägbank vor Flachbank ( Wegen schwächere oberer Brust oder weswegen hat das noch einen anderen Grund)?

    Seht ihr :) ... wusste ich vorher zum Beispiel nicht unbedingt dass es umgekehrt besser ist...
    Schon der erste Tipp :) Vielen Dank ;] & genau deswegen schilder ich euch mein Training damit ihr mir weiterhelfen könnt :)
    Deswegen lieb ich das FORUM :D

  • Würde trotzdessen mit Schrägankbdrücken starten, dann Flachbankdrücken, dann von die von dir genannte unbekannte Übung und zum Schluss noch die Butterlfys.


    Volumen wäre für mich noch etwas zu hoch würde maximal 12 Sätze für die Brust machen.


    Zb:


    Schrägbankdrücken KH 4x
    Flachbankdrücken 3x
    Unbekannte Übung 2x
    Butterflys 2x

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich würde Flach und Schrägbank einfach immer wechseln ;) ... Zumindest hab ich es so eine Zeit gemacht :) Und auch immer KH und LH wobei KH echt sehr viel Konzentration und Koordination abverlangt am Anfang um die Dinger gerade zu halten! Der Pump roct dann aber übelst mit KH.

    „Wie herausfordernd ein Tag auch ist, ich stehe auf und lebe ihn.“ Zitat von Muhammed Ali


    „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
    Dies Antwortete Diogenes von Sinope als er öffentlich auf dem Markplatz mastubierte und man ihn fragte warum er dies tat!.

  • Hmm hatte am Freitag noch Bizeps/Trizeps gemacht... Leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Reihenfolge... Sorry dafür!



    Montag, 20.APRIL.2009


    Brust (Workout ca. 70min.)


    - Schrägbank KH
    1.Satz * 8x 30,0kg.
    2.Satz * 8x 30,0kg.
    3.Satz * 8x 35,0kg.



    - Bankdrücken (Flachbank)
    1. Satz * 8x 80,0kg.
    2. Satz * 8x 80,0kg.
    3. Satz * 5x 80,0kg.



    - KP (Ein Gerät wo recht & links zwei Stangen im Winkel von 78° verlaufen die dann in die Mitte nach unten zusammengeführt werden müssen)
    1.Satz * 8x 70,0kg.
    2.Satz * 8x 80,0kg.
    3.Satz * 7x 90,0kg.



    - Butterfly
    1. Satz * 8x 80,0kg.
    2. Satz * 8x 90,0kg.
    3. Satz * 6x 100,0kg.



    Kommentare:
    Hab eure Tipps mal beachtet & nun in dieser Reihenfolge trainiert!
    Wenn ich morgen kein Muskelkater hab, dann weiß ich auch nicht x)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Hmm hatte am Freitag noch Bizeps/Trizeps gemacht... Leider weiß ich nicht mehr genau in welcher Reihenfolge... Sorry dafür!

    Wenn du wieder am Trainings bist, bei der Muskelgruppe Bizeps/Trizeps, fällt es dir sicher wieder ein. :ja: