Schlumpfine´s Trainingsblog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Schlumpfine,


    ich weiß, es wird dich nicht freuen, aber ich schlage so ein bisschen in die Kerbe deiner Kritiker.....


    Ich habe mir das gesamte Log nun durchgelsen und ich muss sagen, dass ich es toll finde, dass du diesen Weg gehen willst, aber ich muss dir auch sagen, dass ich glaube, dass es noch zu früh ist! Das mögen andere anders sehen, aber das ist meine persönliche Meinung. In meinen Augen fehlt es dir an der nötigen Masse, gerade wenn man dann das Video von Monuka Becht im Vergleich sieht...Dass du sie nicht bei deiner ersten WK-Teilnahem schlagen wirst ist klar, aber der direkte Vergleich wäe in meinen Augen kein vergleich, sondern würde einer kleinen "vernichtung" gleichen. Bitte entschuldige diese doch recht harten Worte. das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, wenn du objektiv bist dann wirst du mir vielleicht ein wenig Recht geben, wenn nicht nutze die Kritik als Motivation anch dem Motto "jetzt erst recht". Ich hoffe du weißt was ich meine.


    Außerdem hast du hier in dem Thread bewiesen, dass du nicht die Nerven für eine WK-Vorbereitung hast, das hier und jetzt ist ein Spaziergang im Gegensatz zu dem was da noch auf dich zukommt, wenn du es weiterdurchziehst!


    Weiterhin habe ich nach dem Lesen dieses Logs den Eindruck, dass dir einafch nicht bewusst war, was WK-Vorbereitung eigentlich bedeutet und wie viel Zeit diese kostet. Denn hättest du gewusst was auf dich zukommt, dann hättest du gewusst, dass es zu Problem mit der Betreuung deines Kindes kommen kann und vermutlich auch wird. Und genau an dieser Stelle hättest du entscheiden müssen. In ein paar Jahren, wenn dein Kind älter und etwas selbstständiger ist, du noch weiter trainiert hast, dann würde ich an deiner Stelle angreifen, aber deine WK-teilnahem steht in diesem frühen Stadium schon unter einem schlechten Stern oder muss sich gerade einer Belastungsprobe unterziehen.


    Was meinst du was da noch auf dich zukommt?


    Letztendlich kannst nur du entscheiden was du jetzt machst, aber ich würde dir raten erstmal alles in geordnete bahnen zu bringen und alle äußeren Voraussetzungen für eine WK-Vorberietung zu schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

  • Nun, nocheinmal
    BACK TO TOPIC
    Training lief ganz gut
    bin zufrieden
    Heute:
    Brust:
    3 Sätze Bankdrücken an der MP…….. Volumen 6-8 Wh. 32,5kg
    3 Sätze Brustpresse Maschine………. H.I.T. 4-5 Wh. 40kg
    2 Sätze Butterfly…………………….. S.P.K. 6-8 Wh 32,5kg
    2 Sätze Cablecross…………………… Volumen 8-12 Wh. 32,5kg


    Bizeps:
    3 Sätze Curlmaschine……………….. H.I.T. 4-5 Wh 30kg
    3 Sätze Hammercurls………………… Volumen 6-8 Wh. 27,5kg


    Bauch:
    3 Sätze Situps … Volumen 12-18 Wh.
    3 Sätze Beinheben Volumen 12-18 Wh.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Versteh den Passus "kumulativ" nicht so ganz :gruebel: meinst Du damit "Pyramide runter"? Pers. trainiere ich eher in einer Übung von Set zu Set entweder solange es possible ist mit selbigen Gewicht oder sonst senkend.... "kumulativ" heisst doch steigernd oder? :nixweiss:


    Ansonsten - auch wenn es jedermanns eigenes Bier ist :bia: was man im Log schreibt oder welche Daten man preisgibt - zählen imho NUR die Steigerungen! Stagnation wäre übel - Rückschritte noch schlimmer... Steigerungen sind doch in Logs das spannendste ;) .... :nixweiss:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • welche Daten man preisgibt - zählen imho NUR die Steigerungen! Stagnation wäre übel - Rückschritte noch schlimmer... Steigerungen sind doch in Logs das spannendste ;) .... :nixweiss:

    klar ist das das Spannendste! Gebe ich dir Recht-
    mit dem Wort Steigerungen , das sich auf Mak seine Frage bezogen habe meinte ich ja auch nur die Gewichtssteigerungen beim nächsten Satz.
    z.b. Cablecross- 1satz 27,5, 2Satz 32,5, 3Satz 32,5
    wäre doch uninteressant
    das wichtigste ist das max Ergebnis

  • ....also persönlich interessiert es mich schon ;) davon aber ab! Frage: bei welchem Satz hast Du die meiste Power? Im ersten oder im letzten? Wir haben doch kein "Pyramide Runter Training" im Plan eingebaut oder? :gruebel: wäre mir zumindest neu:!:


    Warm Up, DANN das max. Gewicht, was im Rahmen der WH-Frequenzen liegt, dann ggfls. falls Du unter der WH-Frequenz gelangst Gewicht senken! Bei Dokumentationen, welche sich auf den BB- oder Fitnessleistungssport beziehen, sehe ich mir interessiert die Logs an, wo jeder Satz mit Gewicht, WH-Frequenz, Kadenz angegeben ist... und für Deine pers. Unterlagen, zum Überblicken Deiner EXAKTEN Leistung, Steigerung, Stagnation, Rückschritt ist dies meiner Meinung nach das Wichtigste... zumindest aus meiner Sicht :ja:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • das war ja auch nur ein Beispiel
    nach dem Aufwärmen nehme ich immer eine Scheibe mehr als beim letzten Training
    wenn ich merke, das klappt noch nciht so ganz, mach ich den zweiten oder dritten Satz je nach dem
    dann mit dem Gewicht vom letzten Training
    spricht entweder einen o zwei Sätze mit Gewichtserhöhung manchmal auch alle 3Sätze
    je nach Körpergefühl

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aha :D ok... aber auch wenns nur ein Beispiel war ;)

    wenn ich merke, das klappt noch nciht so ganz, mach ich den zweiten oder dritten Satz je nach dem
    dann mit dem Gewicht vom letzten Training
    spricht entweder einen o zwei Sätze mit Gewichtserhöhung manchmal auch alle 3Sätze

    ...ist DIES der falsche Weg! Jedes Training - System setzt eine Mindest- und Maximal-WH-Frequenz voraus! Wenn Du z.B. via HIT pumpst, sollten die WH-Frequenzen imho zw. 3-6 angesetzt werden! Steigerungen des Arbeitsgewicht sollten erst DANN vorgenommen werden, wenn bei diesem Beispiel 6 Wh gepackt sind! Kraftsteigerungen entstehen durch die Superkompensation.... wenn Du "nur" testest, ob mehr geht, kannst du Dir gerade aufgr. deines noch Anfängerstatus extrem schnell Verletzungen einfangen, nicht nur bei Gelenken, Bänder und Sehnen, sondern AUCH in der Muskulatur.... im nicht richtig aufgewärmten Zustand kann dies sogar zum Muskelabriss oder Muskelfaserriss kommen! Dann ist erstmal für Monate Schicht mit Training!


    Auf Dein Körpergefühl kannst Du getrost hüsteln.... selbst ein alter Sack wie ich, der nunmehr 19 Jahre am Eisen ist, kann da nicht sooo viel drauf geben! Es gibt days, wo ich mich nicht gut fühle und da geht mehr.... andere fühle ich mich bärenstark und da geht dann oftmals komischweise nix beim Training!


    Wenn Du ins Gym kommst und ich vor Ort bin, kann ich sehr wohl Deine Leistungsgrenze einschätzen... im Health Club für Dich alleine workend ist dies russissches Roulett, weil Du unbeobachtet trainierst! Du weißt es aber selbst, denn ich hatte Dir last time im Gym gesagt, dass z.B. das WarmUp bei Dir unzureichend war, erstma die Tagesleistung einzuschätzen, zudem noch nicht ausreichend war, um den Body aufzuwärmen! Gehst Du in diesem Zustand ans Eisen und hast ein Arbeitsgewicht eingestellt, welches für Dich zu hoch ist, kann es schneller nach hinten losgehen, wie ich es schaffe nen Kübel Protein zu kippen...

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!