Schlumpfine´s Trainingsblog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es ist ein Leitartikel ... weitere werden folgen.... die Materie BB würde sonst von der Komplexibilität wenn man alles reinsetzen würde, die Leser, die damit nie wat zu tun hatten, überfordern... der Reporter hat ne gute Einstellung und ist recht interessiert :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • SO BACK TO TOPIC
    Hatte heute die Ehre wieder in meinem regulären Studio zu trainieren, da der "Umbau" abgeschlossen ist
    schreit nach Muskelkater u guten PUMP...hab ja die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich richtig trainieren können
    bzw nicht so Intensiv/Regelmäßig
    Rücken u Trizeps wurden heute gut bearbeitet, zum Glück keine Krafteinbußen

  • hab ja die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nicht wirklich richtig trainieren können
    bzw nicht so Intensiv/Regelmäßig


    das lag aber nicht am Studio oder dem Umbau deines Hauptstudios ;) denn beim Strength Gym hättest Du JEDEN Tag trainieren können :ja: und bist da jeder Zeit willkommen, aber das weißt Du auch :!: Wenn Du das Ziel der Bühne verfolgst, musst Du lernen Prinzipien und Prioritäten zu setzen, denn mit dem sportlichen Einsatz der letzten Tage wäre ein WK-Vorhaben UNMÖGLICH! Trotz guter Genetik oder Veranlagung kann ich Dir sagen, dass in der richtigen WK-VB Du ein zeitliches Pensum im Gym absolvieren musst, was weit übers doppelte von dem hinausgeht, was Du bisher kennst!


    Daher sind bei Dir einige Aussprachen im Bekannten- und Verwandtenkreis nötig, wenn Du Dein WK-Vorhaben wirklich realieren willst, denn so wird es leider nicht klappen. Hoffe mal, Du bist nicht böse, das ich das so sage, aber es ist nunmal leider die Realität!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Aaaahhh, mmmmhhh,


    Jordi, da hast Du es mal auf en Punkt gebracht.
    Das ist das was ich schon die ganze zeit verfolge.


    Genau hier liegt der Unterschied zwischen dem, was die meisten von usn hier betreiben und dem was die wenigsten von uns hier tun.


    Das eine ist Hobby und das andere mehr als das. Ein gewisser Ehrgeiz, Disziplien und Konsequenz ist auch hier von Nöten, aber und jetzt kommt das große ABER, wenn keine WK Ambitionen vorliegen und man es aus gesundheitlichen und Ästhetischen Gründen betreibt und einfach nur Spaß an der Sache hat, dann sollte man schon die Kirche im Dorfe lassen. Ich meine damit, beim Essen kanns auch mal ein wenig mehr sein. Es muss nicht immer sooo gesund sein, sprich auch leere Kohlenhydrate schmecken gut ;) . Das Training darf auch mal ausfallen, weil der Partner was mit einem vorhat/unternehmen möchte. Supplemente können auf ein Minimum reduziert werden. Denn es kommt nicht auf jedes Quentchen Muskelmasse an. Und auch der KFA kann über 10% liegen. Wen juckt es schon :lach:


    Doch wenn man WK Athlet sein will, dann bitte richtig. Mit aller Disziplin und allen Entbehrungen. Es gibt nichts schlimmeres als Teilnehmer auf der Bühne, die besser zu Hause geblieben währen.
    Entweder, Oder....
    Aber ein 50% gibt es hier nicht. Denn schon ein bisschen weniger als 100% ist Hobby.


    Das soll keine Stichelei darstellen, lediglich meine Meinung zu Pro/Contra WK und die Vorbereitung dazu und die Stellungnahmen ob oder ob nicht.

  • Nein Mak, ich sehe es nicht als Stichelei von Dir! Es entspricht leider der Realität!


    Mir war schon in nem anderen Log aufgefallen, dass Schlumpfine sich darüber indirekt beschwerte, dass sie ja nicht trainieren kann, weil ihr Studiobetreiber die Einrichtung für 14 Tage wg. Umbauarbeiten geclosed hatte! Auch ist mir bekannt, dass das Studio "Health Club" JEDEN Feiertag, JEDEN Sonntag zu ist und nur 3 x die Woche morgens geöffnet ist und GENAU aus diesem Grunde habe ich mit unserem Gym-Betreibern gesprochen, ob es possible wäre, das sie an solchen Zeiten in Leer im S.G. für nen Appel und Ei trainieren kann!


    Klar kann es immer Gründe geben, wenn jemand krank wird, was auch immer, dass man nicht so kann, wie man will! Aber es gibt auch Dinge, die MICH ärgern :motz: z.B. Sonntag! Eigentlich wollte Schlumpfine ins S.G. zum Training kommen, ist dann aber nicht erschienen! Find ich NICHT ok! Wenn ich ein WK-Vorhabern anstrebe, dann hat die oberste Priorität neben ihrem Sohn das Training.


    Erst danach kommen Verwandte und Bekannte oder Freunde-Besuche! Es ist alles organisierbar, wenn man will:!: Sich darüber aufzuregen, dass Bekannte oder Verwandte kein Verständnis zeigen, z.B. nicht in der Lage sind, mal den Babysitter zu machen, aber andererseits erwarten, das man für sie springt, sobald die was wollen, das geht NICHT!


    Wie Du schon sagst Mak, entweder 100% oder einfach es als Freizeitsport nehmen! Auch wenn für mich mein pers. WK-Vorhaben, Hobbie, Selbstdarstellung etc. ist, so opfere ich mich dafür auf und ANDERS geht es nicht und da spreche ich aus blanker Erfahrung!


    Es ist viel zu tun.... Muskelaufbau, Konditionserhöhung, Choreographie und Präsentation! OHNE diese Faktoren wird es kein guter Platz beim IFBB geben! Und da stecken wir bis auf die Form noch in den Kinderschuhen. Ich bin bereit alles erdenkliche, was mir möglich ist, für Schlumpfine zu tun, aber dafür ERWARTE ich einfach, dass sie zu 100% mitzieht, denn sonst komme ich mir bald verulknudelt vor, wenn ich merke, dass es auf so ne leichte Schulter genommen wird:!:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Was heißt hier auf die leicht Schulter nehmen?
    tu ich ja garnicht,
    aber, wie stellt ihr euch das denn vor? Ich kann meinen Sohn ja nciht immer mit zum training mitnehmen :nein:
    Das geht einfach nicht.
    Mein Sohn muss schon viel zurückstecken, bin ja nicht nur am Arbeiten, wenn er in den KIGA geht, sondern auch nachmittags. da ist es durchaus möglich, der er mich am Tag nur3std sieht, das kann ich aber nicht ständig machen- bei aller Liebe- aber ich lasse nicht meinen Sohn darunter leiden- so, das er zu kurz kommt
    Wie z.b. Sonntag- das wäre eh nciht gegangen, weil, mein Sohnemann da mega schlecht Laune hatte und da hätte mir das training nicht gebracht- wenn ich ständig wieder hinter ihm her muss, und das ist ja nunmal der Fall, das er, wenn er nicht gut drauf ist einfach nur anstrengend ist- zumal darf man ja auch nciht vergessen, das nicht nur das Studio zu hatte, sondern auch der KIGA und von daher war es noch komplizierter
    gut- meine Fam. hält mir den Rücken dafür ja auch nciht frei- Fakt
    Prinzipen o Prioritäten hin oder her- Mein Sohn wird immer an erster Stelle stehen
    und wenn ich ihn niicht gut untergebracht weiß, dann geht es einfach nciht
    und, was das Pensum angeht, das weiß ich, habe damals jeden Tag trainiert- da hatte ich aber auch noch kein Kind


    mak
    was heißt hier mit allen Entbehrungen??
    Mein Sohn ist und bleibt in meinem Leben an erster Stelle

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Traurig, das es kaum Studios gibt, kenne bisher auch nur eins, die eine Kinderbetreuung anbieten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Was soll ich dazu sagen? Ich könnte Dir jetzt leicht was vorlügen und sagen, dass Du so kein Prob hast, auf ne Bühne zu gehen! Aber es wäre GELOGEN!


    DU willst auf die Bühne, daher ist zu überlegen, zu organisieren, WIE Du das bewerkstelligen kannst! Bei aller Ehre, aber Dein Sohn war schon n paar mal bei uns und konnte sich gut dort beschäftigen! Daher seh ich da kein Problem! Wenn er Dich schon so OHNE Sport max. 3 Std. am Tag sieht, dann frage ich mich, woran es liegt und Du müsstest Dir überlegen, WENN Du wirklich auf die Bühne willst, WO Du Abstriche machst!


    Alles das, WAS auf Dich zukommen wird, habe ich Dir gesagt! Du hast z.B. Sylvester das Training sausen lassen, weil Du den Freund Deiner Ma abschleppen musstest! Frag Dich im Gegenzug, was sie für Dich und Deinem Vorhaben tun, dann wirst Du auf Null-Komma-Nix kommen! Zumindest ist es das, was Du mir gesagt hast!


    Ebenso am Sonntag! Du warst doch den halben Tag nicht zu Hause, hast z.B. Tante etc. besucht, aber ne Stunde WO war nicht möglich? :nixweiss:


    NIEMAND erwartet, das Du Dein Kind zurückstellst! Punkt:!: Du hast das Ziel auf die Bühne zu gehen und musst einfach lernen, das man dafür enorm viel Zeit opfern muss! Wenn es die letzten 14 Tage nicht möglich war, nur 3x die Woche ins Gym zu gehen, wie soll es am Ende werden, wenn Du fast jeden Tag und das FÜR weit längere WO-Zeit ins Studio musst?

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • OK ist richtig, auch das Strength Gym hat KEINE Kinderbetreuung:!: Aber die Betreiberin ist von Beruf Erzieherin und hat den Kleinen schon einige Mal gut beschäftigt!!! Es wäre KEIN Problem, zumal dort realy ne geschulte Erzieherin, die neben ihres Studios auch als Erzieherin in nem Kindergarten tätig ist, den kleinen schon auf ne recht clevere Art beschäftigt!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!