Schlumpfine´s Trainingsblog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schlumpfine
    wirst du nicht von jordi gecoacht, oder hab ich da was falsch mitbekommen... :?:
    denn wenn du ihn als trainer hast, kannst du die anderen getrost vergessen... :thumbup:
    na ja, mich könnte man noch auf einer stufe nennen, aber ich laufe ja außer konkurrenz... :lach:


    nein, hast du richtig mitbekommen!!!
    Das bleibt auch so!!! :ja:
    den will ich auch vergessen!!! war nur ein Vergleich zwischen dem Trainingsplanersteller aus meinem Studio und den Christian (auch als meinem Studio)
    und von den Beiden ist Christian der Kompetentere


    garnicht ;) läufst nicht ausser Konkurrenz :)

    • Offizieller Beitrag

    ...............
    garnicht ;) läufst nicht ausser Konkurrenz :)

    danke für die aufklärung, und für die netten worte... :flehan:


    gruß
    bomber

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • so, mal wieder ein paar neue Daten
    Training lief heute nicht ganz so mit (schei.. Erkältung) wie ich es wollte :nein:


    Rücken:
    3 Sätze Latzug eng zur Brust……………. Volumen 6-8 Wh. unverändert 60kg
    4 Sätze Rudern eng……………………… H.I.T. 4-5 Wh. +2,5kg auf 85kg
    4 Sätze bi-lat.Latziehen am Cablecross…. S.P.K. 6-8 Wh. unverändert 42,5kg
    3 Sätze Überzüge………………………… Volumen 6-8 Wh. +5kg auf 57,5kg
    3 Sätze Hyperextensionen(rückenstrecker)…S.P.K. 8-10 Wh. unverändert 30kg


    Trizeps:
    2 Sätze Trizepsstrecker mit OBER-Griff.... Volumen 6-8 Wh. unverändert 32,5kg
    2 Sätze Trizepsstrecker mit Tau………….. H.I.T. 4-5 Wh. unverändert 32,5kg
    2 Sätze Trizepsstrecker mit UNTER-Griff.. S.P.K. 6-8 Wh.(sz stange) +5kg auf 27,5kg


    naja, :gruebel: aber im Großen und Ganzen kann sich das Ergebnis vllt doch sehen lassen :?: :!:
    und pump steckt auch dahinter

  • Hab jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen, weshalb ich nicht weiß, ob es schon geschrieben wurde! Zu Überzüge ein Tipp: Beuge bei der Übung die ganze Zeit die Arme (lasse sie also nicht gerade). So stellst du sicher, das der Trizeps (lange Kopf) nicht aktiviert wird. (Bei vielen ein Problem bei der Übung.) Zum Trizepstraining: Mir pers. fehlt hier eine Übung in der gedehnten Position. Würde von daher Übung 2 so ausführen: http://www.fitness-xl.de/uebun…id=196&back=uebungen_arme (wenn dein Meister damit einverstanden ist ;) ) Und wo wir gerade dabei sind: @Jordi: Wäre es nicht besser einen Stützmuskel, wie den unteren Rücken, nach dem Trizeps zu trainieren? Ich finde gerade beim Trizepstraining braucht man viel Spannung im Körper, und dafür sorgt ja nicht nur der Bauch alleine.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Und wo wir gerade dabei sind: @Jordi: Wäre es nicht besser einen Stützmuskel, wie den unteren Rücken, nach dem Trizeps zu trainieren? Ich finde gerade beim Trizepstraining braucht man viel Spannung im Körper, und dafür sorgt ja nicht nur der Bauch alleine.


    Japp Eggi.... ich weiß auf was Du hinauswillst ;) Ist sicherlich eine individuelle Geschichte... daher will ich darauf warten, wie Schlumpfine damit klarkommt.... wenn sie Probs bekommt, so hoffe ich doch, dass sie mir das sagt oder hier im Log und dann kann man doch noch gegebenenfalls umstellen! Mir ging es first pass darum, die Schwachstellen mehr Fokus zu verpassen und der Strecker ist im Gegenzug zum Trizeps noch unterentwickelt!


    Muss gleich leider wieder an die Arbeit... daher noch schnell eine kleine Anweisung :kuss: an Schlumpfinchen!


    Erkältung?? D.h. TRAININGSVERBOT!!! Du läufst sonst Gefahr, durch das Training mit nem Infekt Dir eine chronische Herzmuskelentzündung einzufangen.... also bitte :flehan: pausiere, bis die Erkältung verheilt ist!!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Erkältung?? D.h. TRAININGSVERBOT!!! Du läufst sonst Gefahr, durch das Training mit nem Infekt Dir eine chronische Herzmuskelentzündung einzufangen.... also bitte :flehan: pausiere, bis die Erkältung verheilt ist!!


    X( Trainingsverbot???? ;(
    so schlimm ist die Erkältung ja nun auch wieder nicht.
    Stehe heute nur ein wenig neben der Spur!!
    Wird schon wieder!!!

  • Zu Überzüge ein Tipp: Beuge bei der Übung die ganze Zeit die Arme (lasse sie also nicht gerade). So stellst du sicher, das der Trizeps (lange Kopf) nicht aktiviert wird. (Bei vielen ein Problem bei der Übung.)

    Jepp, ich weiß!!!
    KLappt aber ganz gut mit den Überzügen
    Arme ständig gebeugt :ja:
    Trotzdem Danke für den Tipp

  • Büdde! Wegen der Erkältung auf Jordi hören. Kenne persönlich auch jemanden, der mit ner Erkältung trainieren war. War ne schlechte Idee, denn es ging auf den Herzmuskel und die Pause danach wurde um einiges länger. Also lieber mal ne Woche, also paar Monate aussetzen.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • JEDE Erkältung ist eine Gefahr, weil Dein Herz vorbelastet ist und ANTIKÖRPER entwickeln muss:!: Beim Training wird Dein Imunsystem temporär geschädigt, dies bedeutet, dass Dein Herz GESCHWÄCHT wird und in diesem Zustand versucht den Infekt in den Griff zu bekommen :!: Dein Herz wird so ÜBERLASTET!!!


    ..... ich kenne z.B. einen, der sich bei einer lachhaften Erkältung, als er mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist, ne chronische Herzmuskelentzündung eingefangen hat! Also unterschätz das Ganze bitte nicht!! Wenn Du Deinem Herzen schädigen willst, ist es zwar Deine Sache, aber dann zieh ich mich rauß. Ich bin nicht bereit mit jemanden zu worken, der Warnhinweise nicht beachtet. Wir haben das schon sooo oft hier im Forum gehabt!


    Mit wird schon wieder ist es nicht getan, also bitte nimm die Erkältung ernst und kurier diese erstmal aus.... kein Training ist es wert, sich das Herz zu schädigen und dann evtl. dauerhaft auf Medikamente angewiesen zu sein, damit es nicht zum Infarkt kommt!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!