Wie bekommt ihr alles unter einen Hut?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wollte einfach mal wissen wie ihr das so auf die Reihe bekommt.


    Kinder (Familie), Job, Haushalt, Garten und Training


    Kinder und Ernährung wäre auch noch so ein Thema! ?(


    Ich finde das manchmal gar nicht so einfach das alles so zu schaffen das nichts auf der Strecke bleibt.


    Vielleicht findet sich jemand der hier im Girls Corner mal was dazu schreiben möchte.

  • Hallo Odett


    ich denke diese Frage war sicher an deine weiblichen Kolleginnen gerichtet (logisch im Girls Corner) aber dennoch möchte ich kurz etwas dazu schreiben. Diverse meiner Kolleginnen und Bekannten haben schon Kinder und trainieren regelmässig, ernähren sich gesund etc.


    Zitat

    Kinder und Ernährung wäre auch noch so ein Thema!


    Die Ernährung von Kindern ist identisch mit der Ernährung von Erwachsenen. Natürlich kommt es auch aufs Alter der Kinder an. Ausgewogen, gesund, regelmässig etc. Einerseits gibts Mütter, die für sich als auch für die Familie gesunde-trainingsgerechte Gerichte kochen. Andererseits kenne ich Mütter, die für sich andere Gerichte kochen, als für ihre Familie. Und sich regelmässig mit etwas Nahrung zu versorgen wird auch kein Problem sein, da Kinder "immer" Hunger haben. :lach:


    Alles unter einen Hut zu bringen, ist wirklich nicht einfach. Umso bemerkenswerter ist es, dass dies wirklich funktioniert und man dazu im Training Erfolge erziehlen, ein gutes Familienleben und gesunde muntere Kinder haben kann. Mutter und Vater wechseln sich gegenseitig ab und gehen nacheinander zum Training. So kann immer ein Elternteil bei den Kindern sein. Oder beide Eltern gehen zusammen ins Training und geben die Kinderlein im Kinderhort des Fitnesscenters ab.


    Ich bewundere Mütter, die all diese Dinge unter einen Hut bringen können. Es ist sicher nicht immer einfach aber es klappt.


    In diesem Sinne


    viel Erfolg
    Hava

  • Eine Antwort! :cry:



    @ Hava: Danke dir Hava das du was dazu geschrieben hast.


    Ich glaube das man es irgendwie hinbekommt, allerdings muß ich gestehen das bei mir für das Training
    manchmal einige andere Sachen auf der Strecke bleiben.


    Jeder von uns hat natürlich andere Lebensumstände, wäre aber mal intressant wie andere ihren Tagesablauf hinbekommen!


    -

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Wirklich schade, dass hier noch keine Antwort von anderen Ladies kam ;(


    Naja, ich selbst muss schon ohne Kids mir die Zeit genau einteilen, um mein WK-Sport, mit Job, konsquenter und regelmäßiger Ernährung unter einem Hut zu zaubern und anders als ein vorterminierter Tagesplan, wäre es nicht mehr möglich! Nun was mein Diätfraß betrifft, wäre es Kinder sicherlich nicht zuzumuten :lach: kann auch nur aus ner Erfahrung sprechen, wo ich drei Jahre lang mit ner Dame zusammen war, die 3 Kids hatte und ich auch in dieser Zeit mich auf WK´s vorbereitet hatte. Es wurde simultan gekocht... mein Futter und dat der Kinder (wobei das der Kinder irgendwie leckerer aussah :gruebel: ) beim Aufpassen der Kids haben wir uns damals z.T. abwechselt, soweit es mein Zeitplan possible machte, so dass sie auch (wobei sie kein Sport) betrieb ihre Auszeiten hatte und Dingen nachgehen konnte, die sonst nicht machbar gewesen wäre.... aber es ging trotz WK-Stress... daher ist es wohl möglich, aber wie Du selbst ja schreibst, muss man immer Abstriche machen, weil man sich selbst ja kaum teilen kann!

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

  • Hi,


    Ich werd die Woche mal was dazu schreiben,leider habe ich kaum Zeit online zugehen.


    Liebe Grüße,
    Sandra

    Die Seele nährt sich von dem,woran sie sich freut.

  • Hallo Odett


    Ich habe ja nun keine Familie und von daher ist meine "Belastung" dann auch sicher eine andere. Aber es braucht schon ein gutes Zeitmanagement um das alles unter einen Hut zu bekommen.


    Ich finde, dass das Training an sich finde ich gar nicht mal den größten Zeitaufwand ausmacht sondern das ganze Vorkochen.


    In meinem Freundeskreis wissen alle wie viel mir der Sport bedeutet. Auch wenn einige das nicht nachvollziehen können so akzeptieren sie, dass dies ein großer Lebensinhalt von mir ist. Wenn ich mit meinen Freundinnen telefoniere dann ist es schon normal, dass ich entweder dabei Esse oder Koche. :lach:


    Da ich im Studio arbeite habe ich Glück, dass ich das regelmäßige Essen meinem Chef ganz gut verkaufen konnte.


    Leicht ist das ganze auf jeden Fall nicht. Aber es ist machbar und ist meiner Meinung nach alles eine Frage des Timings.

    1. Wenn es weh tut, noch drei mal!!! :bgdev:
    2. Bankdrücken - nicht Bankschwuchteln!
    3. Eisen macht stark, man muss es nur anfassen!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ja, das stimmt!!!!
    Ist wirklcih nciht so einfach!!!!
    Das mit der Ernährung geht schon, ist das geringste Problem. Mein Sohn isst das, was ich auch esse, und wenn er mal was Essen möchte wie z.b. Pizza, spagetti Bolongnese o.ä. dann koche ich für mich extra oder nen Tag vorher so viel, das ich nochmal das gleiche vom Vortag esse.


    Haushalt , naja, wird halt gemacht, wenn ich nicht trainieren geh, abends oder wenn mein Sohn (3Jahre) im KIGA ist


    Trainiere ja auch erst seit Sept. wieder d.h. seit mein Sohn im KIGA ist.
    Habe 4Jahre pausiert und will nun wieder voll durchstarten



    Mit der Arbeit ist das so ne Sache; ist halt mist, das das Studio, wo ich hingehe nur Mo, Mi u Fr vormittags auf hat. heißt, wenn ich doch mal öfter vormittags arbeiten muss, versuche ich nen Babysitter für abends zu bekommen, damit ich zumindest 3mal die Woche trainieren kann.
    Da meine Fam. mich in Punkto BB nicht unterstützen will muss ich halt anderweitig schauen jemanden zum aufpassen zu bekommen.
    Wie schon gesagt, lässt sich aber eigentlich immer eine Lösung für finden
    Das ich alleinerziehend bin macht die Sache nicht unbedingt einfacher


    Aber bis jetzt klappt es ganz gut.